bsmparty.de - die kostenlose Community


Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Montag, 18.01.2010 - 3667 Klicks veröffentlicht von off Risal(37)
« zurück

Witz-Tor des Jahres in der 2. Bundesliga!

Zum Auftakt der Rückrunde am 18. Spieltag kam es in der 2. Bundesliga zu einer der sicher kuriosesten Fehlentscheidungen im deutschen Fußball: Beim Spiel zwischen dem MSV Duisburg und dem FSV Frankfurt am 17. Januar 2010 wurde ein 18-Meter-Schlenzer von Duisburgs Christian Tiffert, der von der Unterkante der Latte vor der Linie auf- und wieder zurück ins Feld sprang, als Tor gewertet. Nach Berechnungen von Sky Sports waren es sogar 1,31 Meter, die der Ball vor der Torlinie auftraf! Und trotzdem gab Schiedsrichter Marco Fritz, der sich auf seinen Linienrichter Thomas Münch, der sofort Tor anzeigte, verließ, das Tor zum 5:0-Endstand in der 81. Minute.

Die Frankfurter protestiertem gegen den Treffer, der wohl zum Witz-Tor des Jahres gewählt werden wird, nicht - wahrscheinlich weil es ihnen schon egal war, ob sie nun mit 0:4 oder mit 0:5 in Duisburg untergingen. Bernd Reisig, Geschäftsführer der Hessen, kommentierte mit guter

...

Den kompletten Bericht bekommst du als registrierter User!
Als User bei bsmparty.de kannst du viele zusätzliche Features nutzen!
- jetzt gleich kostenlos registrieren!


SEITE: 1 | 2 | 3 | GESAMT: 39

WAAAAS? Du bist noch nicht registriert?
Dann aber schnell anmelden um Kommentare abgeben zu können und viele andere Funktionen nutzen zu können ...

off Tom_(32) am 18.01.2010 21:50

@Geech: du hast tatsächlich keinerlei ahnung von dem job oder?! was ein schiedsrichter bekommt is verglichen mit einem fußballer praktisch nichts!! und wenn ein stürmer aus 2m übers tor schießt, regt das keinen auf, aber wehe a schiri macht an fehler

off Zico(36) am 18.01.2010 21:33

Oder versteht etwas von den Grundlagen von Physik Fresh-Prince

off aleex-*(31) am 18.01.2010 19:41

vielleicht wollte er ja "cool" sein xD zum gklück hats nix mit dem Spielverlauf zu tun

off Zico(36) am 18.01.2010 19:05

Lag wahrscheinlcih an einer Grafigationalen Krümmung im Raum, Wodurch ein Minmales Schwarzes Loch entstand und das Licht das zum sehen des tTreffers in Richtung des Schiris nötig war in sich absorbierte.

off Geech(34) am 18.01.2010 18:41

da gehts gar ned drum ob fsv no a chance aufn sieg gehabt hätte sondern einfach ums prinzip... de bekommen unmengen von geld und dann sowas. und des zu zeiten des wettskandals...

off duv*95(23) am 18.01.2010 18:28

naja, do heds iaz a nix mehr brod(4:0 in da 80. minudn)

off Manuel*89(31) am 18.01.2010 18:18

Das ist doch echt eine Frechheit... Ich möchte von dem Schiedsrichter die Meinung dazu hören

off P_K*1977*e*V(34) am 18.01.2010 17:51

die schiedsrichter werden einfach eben immer schlechter, aber das macht ja nix dürfen ja trotz gravierender fehler weiterhin pfeifen...sag nur guido winkmann der ist das beste beispiel

off blabei(27) am 18.01.2010 17:46

@Tom_

off Tom_(32) am 18.01.2010 17:37

Aufgaben die Schiedsrichter parallel zu verrichten haben…

off Tom_(32) am 18.01.2010 17:36

Natürlich ist dieser Fall extrem und sollte eigentlich schon richtig beurteilt werden, aber ich glaube nicht, dass es jedem zusteht, einen Assistenten zu kritisieren, wenn man nicht mal ansatzweise eine Ahnung davon hat, welch Druck und wie viele

off Tom_(32) am 18.01.2010 17:35

man ist im Sprint, muss auf ein mögliches aktives und/oder passives Abseits, ein Foul usw. achten! Und dann soll man nach einem Schuss sofort auch erkennen können, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht!

off Tom_(32) am 18.01.2010 17:34

zu stehen (was er ja auch gemacht hat, wenn man sich das Video mal genauer ansieht). Dieser ist allerdings etwa elf Meter vor dem Tor gewesen. Und nun stelle man sich doch bitte einmal die Situation so vor:

off Tom_(32) am 18.01.2010 17:32

Ich denke, dass jeder Kritiker sich selbst einmal an die Linie stellen soll und solche Situationen selbst einmal zu beurteilen. Der Assistent hat regeltechnisch gesehen fast alles richtig gemacht! Er hat nämlich auf Höhe des vorletzten Abwehrspielers

off Chri*!(26) am 18.01.2010 17:21

das ganze Spiel hat er gegen Frankfurt gepfiffen!



Weitere Beiträge dieser Kategorie
01.07.2021
Zurück ins Fitness-Studio? Muskelkater vermeiden
Viele Menschen gehen im Moment zum ersten Mal seit langem wieder ins Fitness-Studio. Oder sie fangen mit dem Joggen an, um sich noch schnell für den Strandurlaub in Form zu bringen. Wer schon öfter nach Unterbrechungen einen Sport wieder aufgenommen hat, weiß nur allzu gut, dass auf die ersten Trainingseinheiten meist ein fieser Muskelkater folgt. ... mehr

14.05.2019
Die 10 besten Sportfilme aller Zeiten

Sport macht auf viele verschiedene Weisen Spaß. Jede Variante hat ihren Reiz und während die einen beim Wetten gerne mit PayPal auf Nummer Sicher setzen und den Sport somit eher passiv betreiben, powern sich andere gerne draußen aus – ob alleine oder mit Freunden. Auch Filme, die das Thema Sport im Mittelpunkt haben, gibt es viele. ... mehr

11.03.2016
Gürtelprüfungen bei Bayerwald-Karateka

Im Rahmen einer intensiven Prüfungs-Woche stellten sich über 50 Prüflinge des 2. Karate Club Bayerwald e.V. der Prüfung zur jeweils nächst höheren Gürtel-Graduierung. Die Leitung der Gürtelprüfung übernahmen Ramona Gruber und Paul Gruber. ... mehr

18.11.2015
Schütze. Dich. Selbst. JETZT!!!!!

Du willst etwas für deine Sicherheit tun? Du willst wissen, wie es ist, nicht wehrlos zu sein? Du willst etwas für dein Selbstvertrauen & dein Selbstbewusstsein tun? ... mehr

17.09.2015
Public Viewing soll auch bei der EM in Frankreich
Public Viewing soll auch während der EM in Frankreich wieder das Highlight in den deutschen Städten sein. Diesmal sind weniger Streitigkeiten zu erwarten wie bei der WM in Brasilien – den Anstoßzeiten sei Dank. ... mehr