bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

Das Landkreis Regen - Forum

Diskutiere, unterhalte und tausche Dich im regionalen Forum
von Regen mit Usern aus deiner Region aus.

Hauptseite | Aktuelles | Forum | Nachtleben | Premium | Team


Sagt ihr am Sonntag Ja oder Nein ?
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
03.07.2010 19:27

off plattenman(37)

304 Postings

Zitat:
geschrieben von chuteman
Zitat:
geschrieben von Wastl2
Zitat:
geschrieben von dorie
Zitat:
geschrieben von Wastl2
doch und wie es richtig is wer schütz mich denn bitte vor dem rauch keiner kann das ohne das man es gänzlich verbietet... und ja ich denke auch das die raucher schon verloren haben

Hast du aber vielleicht schon mal daran gedacht für wie viele Stammtische und kleine Kneipen und damit natürlich auch die Inhaber das der Todesstoss ist?


Studien haben in anderen Ländern belegt (wo ein strengeres Verbot herrscht) das kurzfristig die Zahl der Besucher rückgegangen is, ABER nachher hat sich das wieder erholt und die diese Länder folgen jetz den allgemeinen Trend von daher kann man deine Behauptung als nichtig bezeichnen und hat ned wirkle eine aussagekraft.... Rauchen fügt den Nichtraucher mehr schaden zu als das Verbot der Wirtschaft


dem ist nichts mehr hinzufügen... Italien gehts auch, warum solls bei uns nicht gehen? geht doch mit eurer kippe nach drausen, ich find des so zum kotzen wenn überall alles nur noch nach rauch stinkt...


WARUM MÜSSEN ÜBERALL BETRUNKENE SEIN ???
WARUM MÜSSEN ÜBERALL RAUCHER SEIN ???

WARUM ??? WARUM ??? WARUM ???

SCHICK MAL ALLE RAUCHER zb. RAUS WAS DANN LOS IST VOR DEN KNEIPEN ! MIT DEN ANWOHNER usw.
04.07.2010 03:12

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



andy tut mir leid deine aussage is totaler dünnschieß... ich war in der anfangszeit in der revan und da hat keiner gerochen..... ich hab es genoßen das keiner geraucht hat...

aja plattenman... man kanns auch ohne großbuchstaben bestens lesen

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!
04.07.2010 08:50

push dabiz(36)

19 Postings

Die ganzen Faschingsbälle waren auch alle Rauchfrei... und niemand hat gerochen...Gibt zum Glück doch noch Leute, die sich Duschen, bevor sie unter Menschen gehen
04.07.2010 19:27

off snapsy*(31)

78 Postings



REGEN




----
Dieser Beitrag wurde am 04.07.2010 20:48 editiert!
04.07.2010 20:23

off chuteman(30)

1094 Postings



Snapsy: Machs doch als Link

Beeindruckend: in gerade mal einem einzigen Landkreis haben die Raucher die Mehrheit erhalten:

Übersicht aller Landkreise

Womit ich nur noch feststelle: Endlich schluss mit dem Qualm! Und bitte strenge Kontrollen und saftige Bußgelder so wie in Italien, das sich auch ja jeder dran hält

------
... und die Welt ist bunt =)
04.07.2010 21:15

off weini_EST(31)

52 Postings

61% thihihi ^^
04.07.2010 22:57

off plattenman(37)

304 Postings



----
Dieser Beitrag wurde am 04.07.2010 22:58 editiert!
05.07.2010 21:00

off pepsi87(31)

5 Postings

Also mir persönlich hätt ja auch die alte regelung vollkommen gereicht wenn sich mal jemand drangehalten hätte... Also hab ich brav mit ja gestimmt und freu ich schon mal aufs weggehen ohne das man danach nach rauch stinkt wie sau.
05.07.2010 21:00

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



naja lieber ne "pussi-frage" als gar keine frage Das Volk hat entschieden und jetz muss man damit leben ganz einfach und was hat jetz der Alk mit der sache gemeinsam? wenn man ne Halbe trinkt schädigt man nur sich und nicht andere... bloß zur info

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!
06.07.2010 01:15

off chuteman(30)

1094 Postings



Zitat:
geschrieben von etom
weil jeder 3 te schwitzelt, wenn er ne runde geht...


ich geh keine runde, ich bleib - wenn ich wirklich mal diese lokalität besuchen sollte, das letzte halbe jahr hab ich sie erfolgreich gemeidet - sowieso irgendwo sitzen (meistens nähe bar)

wos auch schon wieder zum nächsten thema geht: i versteh echt ned, das hier manche frustrierten Raucher nun auf uns (im Sinne derjenigen die gern mal zu tief ins Glas schauen) einhauen? Einerseits gibts auch bei euch welche, die zuviel trinken, und andererseits schädigen wir wirklich nur uns selbst damit.

Leute, die betrunken noch Autofahren, kommentiere ich jetzt weiter nicht. Ich glaube, besser als es Mikka in seinem Post geschrieben hat, kann man zu diesem Thema kein Statement abgeben.

Ach ja, Raucherclubs: Gott sei Dank wurde an dieses Schlupfloch gedacht. Wer Gaststätte im Sinne von Gaststätte sein will (sprich, schanklizenz behalten will) muss sich an das Rauchverbot halten. AUSNAHMSLOS^^

------
... und die Welt ist bunt =)
06.07.2010 10:51

GRYF

394 Postings



Alles in einem hört sich ja, dass "neue" Nichtraucherschutzgesetz ziemlich streng an. Wie ich heute der Zeitung entnehmen konnte, soll ein Raucher 5 € zahlen, falls er erwischt wird und ein Wirt bis zu 1000 €.

Meiner Meinung nach wird es sowieso so enden wie beim "lockeren" Nichtraucherschutzgesetz. Nach 23 Uhr kommen in den meisten Gaststätten die Aschenbecher auf den Tisch und fertig. Wer soll's den kontrollieren?
Polizei? Nein, denen ist es doch sowieso egal ob geraucht wird oder nicht wie man beim lockerem Gesetz gesehen hat...außerdem würden dazu noch mehr Polizisten benötigt werden, die sich der Freistaat nicht leisten kann.

------
Auf gute Freunde und die Teisnach^^
06.07.2010 17:54

off Ze_Fix(29)

887 Postings



http://www.welt.de/politik/deutschland/article8332196/Wegen-Rauchverbot-soll-nun-das-Bier-teurer-werden.html

----
Dieser Beitrag wurde am 06.07.2010 18:01 editiert!
07.07.2010 16:26

off plattenman(37)

304 Postings

Es gibt ein neues schlupfloch Geschlossene Gesellschaft das nicht in diesem Gesetzt eindeutig geregelt ist ...
07.07.2010 20:37

off plattenman(37)

304 Postings

Dann wird der Raucher - Raum im Lokal zur Geschlossenen Gesellschaft
08.07.2010 07:42

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



und du schreibst jetz hier wieder normal

was das loch "angeht" wär ich mir da nicht soooo sicher...

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!
08.07.2010 08:18

off chuteman(30)

1094 Postings



Das Loch betrifft nur private Gesellschaften, Gastätten "im Sinne des Gaststättengesetzes" dürfen keine Raucherclubs oder ähnliche "private Veranstaltungen" abhalten, um wieder in ihrem wirtshaus zu rauchen. Damit wird sich auch unser Freund aus Bodenmais anfreunden müssen, wobei bei der durchschnittlichen Füllung seiner Lieblings - Disco 2 oder 3 Raucher wirklich ned auffallen würden!

(weil sonst eh keiner drin is =)

----
Dieser Beitrag wurde am 08.07.2010 08:18 editiert!


------
... und die Welt ist bunt =)
08.07.2010 20:56

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



ich schließ hier mal den Thread das Thema is durch!! Es wurde entschieden als sollte man auch damit leben

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)



» Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. ... mehr erfahren

OK