bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Das Landkreis Regen - Forum

Diskutiere, unterhalte und tausche Dich im regionalen Forum
von Regen mit Usern aus deiner Region aus.

Hauptseite | Aktuelles | Forum | Nachtleben | Premium | Team


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
22.04.2010 15:47

off Snowstorm(38)

928 Postings

Und die nächste Halle hats erwischt .... Bin gespannt wies hier weiter geht

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.04.2010 16:14

off plattenman(37)

304 Postings

Habe ich auch schon gehört das die Baubehörde evt. Prüft ob Veranstaltungen überhaupt noch in der Halle zugelassen werden ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.04.2010 16:25

off Snowstorm(38)

928 Postings

ich glaub da wurde schon geprüft ... 200.000 Euro kostet die Sanierung .. geschätzt

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.04.2010 22:05

off Snaff(43)

330 Postings

das wird die Fam. Falter dann schon regeln

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.04.2010 12:43

off plattenman(37)

304 Postings

Sanierungsfall, der nächste: Tierzuchthallen-Dachstuhl Holz ist feucht und marode - Sofortmaßnahme kostet rund 5000 Euro

www.pnp.de

Regen. Die Nachrichten, die Stadtbaumeister Roland Kraus hatte, waren ein kleiner Schock für die Stadträte: Der Dachstuhl der Tierzuchthalle, die im Eigentum der Stadt ist, ist ein Sanierungsfall. Und wenn keine Sofortmaßnahmen getroffen werden, dann wird die Halle gesperrt. Gegen eine Stimme hat der Stadtrat beschlossen, diese Sofortmaßnahmen, die rund 5000 Euro kosten, in Auftrag zu geben. Bedingung: Die Nutzer der Tierzuchthalle, das sind der Zuchtverband, die Pichelsteiner und die Brauerei Falter, sollten sich an diesen Kosten beteiligen. Über diese Beteiligung soll jetzt verhandelt werden.
Anfangs war der Dachstuhl der Tierzuchthalle offen, später sind Heraklith-Platten an die Decke genagelt worden. Sie sind das eine Problem, denn sie drohen, sich zu lösen und nach unten zu stürzen. Die anderen Probleme, das hat die Besichtigung mit einem Statiker ergeben, sind die Durchfeuchtung des Dachstuhls und der weite Abstand der Sparren. Kondensierende Feuchtigkeit und eindringende Nässe hat in den vergangenen Jahrzehnten das Holz geschwächt. „Mit Notmaßnahmen können wir den Dachstuhl soweit stabilisieren, dass die Halle noch offen bleiben kann“, so Stadtbaumeister Roland Kraus. Aber das wäre ein Provisorium. Um den Dachstuhl auch für die Schneelast im Winter fit zu machen, wäre eine sehr aufwändige Sanierung notwendig, „und in dem Fall käme ein neuer Dachstuhl günstiger“, so Kraus. Die Kosten hierfür bezifferte er „ganz grob“ auf rund 200 000 Euro.
„Wir haben doch vor einigen Jahren das Dach erneuert, hat der Statiker damals nicht nachgesehen?“ fragte FWG-Fraktionssprecher Werner Rankl. Bei der Dacherneuerung, bei der vor 14 Jahren das Eternit-Dach durch ein Blechdach ersetzt worden ist, war kein Statiker beteiligt, informierte Kraus.
2. Bürgermeister Robert Sommer (SPD) sprach sich vehement dagegen aus, „noch einen Euro in die Halle zu stecken“, und forderte den Verkauf der Halle. Eine Forderung, die von ihm schon seit Jahren kommt. Die Halle belaste die Stadt mit einem jährlichen Defizit von 60 000 Euro, so Sommer. 3. Bürgermeister Josef Weiß (CSU) meinte, dass es aber durchaus auch die Verpflichtungen der Stadt gebe, für den Erhalt der Halle zu sorgen, schließlich fänden auch die Märkte des Zuchtverbands in der Halle statt, die große Bedeutung für die Landwirte in der Region hätten.
„Es ist keine Pflichtaufgabe, wir sollten die Halle so schnell wie möglich abstoßen, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende“, meinte Sommer darauf.
Bürgermeisterin Ilse Oswald plädierte dafür, die 5000 Euro für die Notmaßnahme zu genehmigen, gleichzeitig Kontakt mit den weiteren Nutzern aufzunehmen; sprach aber auch davon, dass die Argumentation Sommers nicht so abwegig sei.
Klare Bedingungen an die Mitnutzer zu stellen verlangten Sigrid Schiller-Bauer (SPD), Bärbel Köppe (CSU) und Sepp Ernst (FWG). Und als Hermann Keilhofer (CSU) meinte, dass die 5000 Euro ja Peanuts seien gegenüber den anderen Summen, die in der selben Stadtratssitzung ausgegeben worden seien, erntete er herbe Kritik von Köppe: „Das ist eine Art Interessenvertretung, die ich nicht akzeptieren kann.“ Sie spielte damit auf die Pichelsteiner-Mitgliedschaft Keilhofers an; für das Pichelsteinerfest ist die Tierzuchthalle als Festhalle immens wichtig.
Fast einstimmig votierte der Stadtrat schließlich für die Notmaßnahme, um den Dachstuhl zu sichern, die Gegenstimme kam von Robert Sommer.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.04.2010 14:19

GRYF

394 Postings



Tierzuchthalle wird schon erhalten, dafür sorgt schon ein gewisses Unternehmen

------
Auf gute Freunde und die Teisnach^^


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.04.2010 15:52

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von GRYF
Tierzuchthalle wird schon erhalten, dafür sorgt schon ein gewisses Unternehmen


ned nur des es liegt auch im Interesse vom Landwirtschaftsamt das diese Halle erhalten bleibt... daher mach ich mir keine Sorgen zwecks dem heiligen Ort

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.04.2010 00:52

off Snaff(43)

330 Postings

heiliger Ort
Nicht schlecht ausgedrückt

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.04.2010 15:41

off chuteman(30)

1094 Postings



Wie die meisten hier erkannt haben, gibts da a gewisses Unternehmen das Interesse dran hat die Hale zu halten... Von daher frag ich mich, warum einige Stadträte so vehemment gegen einen Verkauf sind, das is das beste was uns passieren kann...

------
... und die Welt ist bunt =)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.04.2010 17:57

TheLegend

36 Postings

ohje ohje pichelsteinerfest ohne tierzuchthalle des geht gar ned de muss sein

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.04.2010 18:50

off plattenman(37)

304 Postings

Zitat:
geschrieben von TheLegend
ohje ohje pichelsteinerfest ohne tierzuchthalle des geht gar ned de muss sein


dann stellt der falter ein Bierzelt auf ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.04.2010 16:30

off chuteman(30)

1094 Postings



a bierzelt wär besser als tierzuchthalle? würd mi intressieren, ob da falter so a großes zelt hat... kann mi aber a täuschen

tierzuchthalle is mir abgesehen davon lieber als a zelt^^

------
... und die Welt ist bunt =)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.04.2010 16:49

off Snowstorm(38)

928 Postings

hallen sind generell besser

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.04.2010 23:04

off Alex24(38)

14 Postings

Zitat:
geschrieben von chuteman
a bierzelt wär besser als tierzuchthalle? würd mi intressieren, ob da falter so a großes zelt hat... kann mi aber a täuschen

tierzuchthalle is mir abgesehen davon lieber als a zelt^^




Da Falter hat ah so ah großes Zelt.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2010 00:21

off Snaff(43)

330 Postings

Ja, das grosse Zelt mit acht Feldern bietet eine Kapazität von 2000 Plätzen! Die Tierzuchthalle dagegen nur 1800... wobei ich ganz klar für die Tierzuchthalle bin!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2010 15:41

off plattenman(37)

304 Postings

Zelt ist ja kein Problem - Zeltverleih - eher der Platz ist das Problem ... wo soll das bitte hin ?

Dafür müsste die Halle weg ... und das geht nicht so schnell ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2010 17:07

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



ihr werdet doch ned wirkle glauben das das PSF in einem Zelt stattfinden wird wir sind nicht Zwiesel de alle is eifach de beste Lösung für an Falter...

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2010 17:40

off plattenman(37)

304 Postings

Donau TV - Bericht vom Montag 26.04.2010

http://www.idowa.de/donautv/content/content/cot/704147.html

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2010 17:50

off Snowstorm(38)

928 Postings

Da Wastl hats richtig erkannt

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.04.2010 02:16

off Snaff(43)

330 Postings

Zitat:
geschrieben von Wastl2
ihr werdet doch ned wirkle glauben das das PSF in einem Zelt stattfinden wird wir sind nicht Zwiesel de alle is eifach de beste Lösung für an Falter...


Die billigste Lösung ist den Brauereien immer gut genug! Freilich wäre die Halle besser für die Besucher beim PSF, nur wird das keinen der Verantwortlichen interessieren, wenn es viermal so viel kostet, als wenn man ein Zelt aufstellt!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.04.2010 10:39

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



lool?!

Des glaubst doch selber ned?!

Wo willst an des Zelt hinstellen? Auf B85 rauf oder wie

die werden de Halle ned abreißen und dann a Zelt hinstellen... das wär anderst unlogisch... wies schon der Herr Burnner in dem DonauTv-Bericht gesagt hat... das beste wär wenn man die Halle verkaufen würde und einen Mittelweg mit den 3 Parteien (Stadt, Falter, Pichelsteiner) finden würde, damit man das bald machen kann...

Die halle wird renoviert das is sicher und das kann keiner verneinen... das is offensichtlich

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang