bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Das Landkreis Regen - Forum

Diskutiere, unterhalte und tausche Dich im regionalen Forum
von Regen mit Usern aus deiner Region aus.

Hauptseite | Aktuelles | Forum | Nachtleben | Premium | Team


SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
26.11.2009 15:39

off dahoam(45)

2 Postings

Sorry, Fehler unterlaufen!
Es is a Herr Jugendbeauftragter!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.11.2009 18:45

off Snowstorm(38)

928 Postings

LEUTE .... Wichtig ... bitte die Unterschriften spätestens bis 7 Dezember abgeben... Sprich per Post spätestens 6. Dezember einwerfen.

Wir bekommen am 8. Dezember eine Live Übertragung vom Bayerischen Fernsehen zum Thema Unterschriftenaktion und Eishalle Regen !!!!


Vielen Vielen Vielen Dank schon mal für euren Einsatz ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.11.2009 15:47

off plattenman(37)

304 Postings

www.bayerwald-bote.de

Wir geben es ja zu, wir haben auch schon auf einigen dieser Listen unterschrieben. Kostet ja nichts; verpflichtet auch zu nichts. Und schaden wird es schon nicht, wenn man unterschreibt: Für den Erhalt der Geburtsstation am Kreiskrankenhaus in Zwiesel zum Beispiel; oder für die deutliche Kennzeichnung von Analogkäse. Oder dagegen, dass die Tschechen in Temelin ihr Kernkraftwerk noch ein bisschen größer und unsicherer machen.
Zurzeit könnten wir uns in die Unterschriftenliste für den Erhalt der Regener Eishalle eintragen. Kostet ja nichts; verpflichtet auch zu nichts. Wirkt vermutlich auch nicht.
Aber in der Bayerischen Gemeindeordnung gibt es Instrumente, die besser wirken als eine Unterschriftenliste; allerdings sind sie auch ein bisschen komplizierter: Das Bürgerbegehren und der Bürgerentscheid. In Zwiesel beispielsweise sind durch Bürgerentscheide die Fußgängerzone am Stadtplatz und der Bau der Stadthalle gekippt worden.
Im Unterschied zur jetzt laufenden Unterschriftenaktion könnten sich beim Bürgerentscheid nur die Regener Bürger beteiligen; und das sind in Mehrheit die, die mit ihren Steuergeldern dafür sorgen, dass die Halle betrieben werden konnte und sie vielleicht einmal saniert werden kann. Denn eines läuft in der ganzen Diskussion falsch. Die Frage lautet nicht: Wollen wir die Eishalle? Auf diese Frage antworten alle: Ja! Dieses „Ja“ kostet nichts, verpflichtet auch zu nichts. Die richtige Frage lautet: Können wir uns die Eishalle noch leisten? Und welche Opfer wollen wir bringen, um sie uns leisten zu können? Auf diese Frage hat der Regener Stadtrat mit großer Mehrheit gesagt: Nein, das schaffen wir alleine nicht; diese Belastungen können und wollen wir den Regener Bürgern nicht zumuten.
Es wäre sehr interessant zu erfahren, wie die Regener Bürger auf diese Frage antworten. Man könnte sie fragen, am besten in einem Bürgerentscheid. Michael Lukaschik

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.11.2009 12:45

off Snowstorm(38)

928 Postings

1787 Unterschriften

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.11.2009 16:47

off Snowstorm(38)

928 Postings

soviel wie möglich

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.11.2009 20:05

off Cap_Man(35)

1067 Postings



aber was helfen uns von mir aus 10.000 wenn kein geld da ist?! so schad wie's is aber

------
°-*


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.11.2009 20:11

off plattenman(37)

304 Postings

ein konzept muss her wie mann mehr geld einnehmen kann
zb. bessere nutzung der halle im sommer ... events - konzerte uvm.
und zb. bessere vermarktung des disco eislaufs ... vor 10jahre zb. wurde für den samstag abend mehr werbung usw. gemacht da waren auch deutlich mehr leute dann drinnen ...

----
Dieser Beitrag wurde am 29.11.2009 20:12 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.11.2009 20:15

off plattenman(37)

304 Postings

ein privater betreiber der nur 5monate im jahr etwas macht und die anderen 7 monate ohne einnahmen sein objekt leer stehen lässt geht auch pleite und hat kein geld für renovierungs arbeiten warum soll es der stadt regen da anders gehen .

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.11.2009 21:07

off Snowstorm(38)

928 Postings

Ich wollte schon ein Plakatkonzept machen, wie in Deggendorf, aber das darf man ja nicht. Wir haben schon soviel vorgeschlagen ... aber wurde nicht umgesetzt

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.11.2009 15:00

off plattenman(37)

304 Postings

Zitat:
geschrieben von Snowstorm
Ich wollte schon ein Plakatkonzept machen, wie in Deggendorf, aber das darf man ja nicht. Wir haben schon soviel vorgeschlagen ... aber wurde nicht umgesetzt


und dann jammern weil keine leute kommen , kein geld reingeht usw.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.11.2009 15:01

off plattenman(37)

304 Postings

PS. diese ganzen sachen muss mann alle ansprechen - im tv .....

lesserbrief in der zeitung wäre am besten

----
Dieser Beitrag wurde am 30.11.2009 15:01 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.11.2009 18:29

off Snowstorm(38)

928 Postings

Aufruf !!!

http://www.eishalle-regen.de/eishalle_aufruf.pdf

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.11.2009 20:40

off Snowstorm(38)

928 Postings

Wir werden Werbung im Radio und Presse veranlassen ...

Gemeinsam sind wir stark .....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.11.2009 22:27

off Snowstorm(38)

928 Postings

eventuell auch am kommenden Samstag von 20 - 22 uhr.... jedoch nur Aufzeichnung für den darauffolgenden Dienstag.... da bekomm ich aber noch Bescheid

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.12.2009 19:29

off Snowstorm(38)

928 Postings

ACHTUNG

am kommenden Samstag von 20.00 - 22.00 Uhr wird ebenfalls im Eisstadion ein Kamerateam vor Ort sein

Bitte kommt so zahlreich wie möglich


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.12.2009 20:06

Kirschie_Richie

619 Postings



bin ja gspannt wieviel dass kommen.....

------
loveusorfuckyou


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.12.2009 21:17

off plattenman(37)

304 Postings

Zitat:
geschrieben von Kirschie_Richie
bin ja gspannt wieviel dass kommen.....


wenn es viele wissen , zeitung - radio - internet usw. dann kommen bestimmt ein paar ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.12.2009 22:50

off Snowstorm(38)

928 Postings

Alle Informationen findet ihr unter http://www.eishalle-regen.de/unterschriftenaktion.html[A]

----
Dieser Beitrag wurde am 01.12.2009 22:51 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.12.2009 19:42

off Snowstorm(38)

928 Postings

2368 Unterschriften

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.12.2009 13:04

off Snowstorm(38)

928 Postings

Zur Live-Übertragung haben fest zugesagt:
-
Regens 1. Bürgermeisterin Frau Ilse Oswald
-
1. Landrat Heinz Wölfl
-
Minister Helmut Brunner
-
Leher Josef – Kreisobmann der Eisschützen
-
Martin Vanek – Übergabe der Unterschriften
-
Kreisbrandrat Hermann Keilhofer
-
BEV Präsident Dieter Hillebrand

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.12.2009 15:40

off Snowstorm(38)

928 Postings

ehm wir machen a liveübertragung und das sind die Leute die ein Interview abgeben !

Die uns erklären sollen wieso die Eishalle Regen geschlossen werden soll bzw. was man dagegen tun wird etc ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.12.2009 17:49

off Snowstorm(38)

928 Postings

die Liveübertragung ist am Dienstag und nicht morgen Morgen ist nur eine Aufzeichnung des Disco Eislaufes

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang