bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Das Landkreis Regen - Forum

Diskutiere, unterhalte und tausche Dich im regionalen Forum
von Regen mit Usern aus deiner Region aus.

Hauptseite | Aktuelles | Forum | Nachtleben | Premium | Team


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
28.09.2009 01:01

off weini_EST(35)

52 Postings

Wahlergebnis 2009 · Zweitstimmen
Wahlbeteiligung: 65.3 %

CSU 50.2 %
SPD 14.2 %
FDP 13.7 %
GRÜNE 5.3 %
DIE LINKE 6.5 %
NPD 1.9 %
REP 1.1 %
FAMILIE 0.7 %
BP 1.1 %
PBC 0.1 %
BüSo 0.0 %
MLPD 0.0 %
CM 0.1 %
DVU 0.0 %
DIE VIOLETTEN 0.2 %
Die Tierschutzpartei 0.6 %
ödp 2.5 %
PIRATEN 1.4 %
RRP 0.5 %

^^ respekt an die 65% einen ca 65 Jährigen zu wählen der zu dumm is bei bsm s wahlportal zum nutzen. gg

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.09.2009 02:47

off Ze_Fix(29)

887 Postings

die npd um 0,2 prozent gesunken, ist nicht viel aber immerhin etwas^^

adam auf starke 22,4 % , aber dieser wahlkreis ist / war (leider) schon immer schwarz

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.09.2009 10:32

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



Kann mir jemand mal erklären was der Betreff bedeuten soll??

Für sowas gibts im übrigen das Wahlforum: Bundestagswahl 2009

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.09.2009 10:36

off Ze_Fix(29)

887 Postings

Zitat:
geschrieben von Xenion
Kann mir jemand mal erklären was der Betreff bedeuten soll??

Für sowas gibts im übrigen das Wahlforum: Bundestagswahl 2009


aber hier gehts ja um das regionale ergenbnis, sollte das auch von jedem wahlkreis ins Wahlforum? Betreff versteh ich auch net

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.09.2009 12:27

Xenion

3276 Postings
MODERATOR



unser Wahlkreis war ja Straubing/Regen oder?

also eigntlich gehört alles was mit der Wahl zusammenhängt ins Wahlforum, aber ich lass mal da weil den Betreff keiner kapiert

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.09.2009 15:27

off plattenman(37)

304 Postings

Ein echter Achtungserfolg für User michaeladam1984

Michael Adam freut sich über einen Achtungserfolg bei seiner ersten Bundestagswahl. Sein Gegenkandidat, der Tourismusbeauftragte der Bundesregierung Ernst Hinsken, behält zwar das Direktmandat, musste aber herbe Stimmverluste (-12,6 Prozent) im Vergleich zur letzten Bundestagswahl 2005 hinnehmen. „Stimmenkönig“ Hinsken wurde von den Wählern vom Thron gestoßen. „Das Ergebnis vor allem im Landkreis Regen und in Bodenmais übertrifft meine Erwartungen. Herr Hinsken wurde vom Wähler für seine Politik der Selbstdarstellung abgewatscht“, sagt Michael Adam. Als einer der wenigen Direktkandidat in ganz Bayern hat der Bodenmaiser SPDler zugelegt - 2,5 Prozent mehr als sein Vorgänger Herbert Schreiner - im Vergleich zur Bundestagswahl 2005. Das Wahlergebnis von Michael Adam geht mit 22,4 Prozent gegen den Trend – bundes- und landesweit. Um satte 8,2 Prozent liegt Adam über dem, was seine Partei über Zweitstimmen erreichte (14,2 Prozent).

Besonders in seiner Heimatgemeinde Bodenmais erzielte Adam mit 53,8 Prozent ein überragendes Ergebnis, was er als Bestätigung seiner bisherigen Arbeit als Bürgermeister sieht. In Viechtach verlor Ernst Hinsken 24 Prozent im Vergleich zu letzten Wahl und Michael Adam kam auf sensationelle 31,9 Prozent – das beste SPD-Ergebnis bei einer Bundestagswahl.

Für die SPD war die Bundestagswahl eine bittere Niederlage, doch Michael Adam darf sich zumindest ein bisschen als heimlicher Gewinner fühlen. Den „Stimmenkönig“ vom Thron gestoßen, als einer von wenigen SPD-Direktkandidaten Stimmen dazugewonnen und ein Ergebnis nahezu auf Augenhöhe mit der Bundes-SPD in Bayern erzielt – diese Achtungserfolge darf er auf jeden Fall für sich verbuchen.

Als Mitglied des SPD-Landesvorstands will Adam nun auch die Politik in Bayern stärker mit prägen. „Auch ohne Bundestagsmandat werde ich mich für die Belange der Menschen in meiner Heimat engagiert einsetzen. Das bin ich schon allein den Menschen schuldig, die mir ihre Unterstützung und ihr Vertrauen gegeben haben“, erklärt der 24-jährige Bürgermeister. Über das Gesamtergebnis seiner Partei äußerte sich Adam erschüttert: „Das ist eine ganz bittere Niederlage. Die SPD hat allein die Quittung für die große Koalition bekommen.“

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.09.2009 21:08

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



ich schließ hier mal weil für sowas gibts das Wahlforum

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang