bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Das Landkreis Regen - Forum

Diskutiere, unterhalte und tausche Dich im regionalen Forum
von Regen mit Usern aus deiner Region aus.

Hauptseite | Aktuelles | Forum | Nachtleben | Premium | Team


SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
14.08.2009 15:22

off Lupe(37)

1791 Postings

Ui, und fressen sie auch kleine Kinder?

PS:
Nachdem ich heut in der PNP les, das die SPD genauso wie die CSU eine A 94 mitten durch den Bayerischen Wald bauen will, ist sie für mich sowieso komplett unwählbar geworden.

----
Dieser Beitrag wurde am 14.08.2009 15:59 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.08.2009 19:36

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von etom
Autobahn im Wald... geil... endlich mal was für uns... wenn immer jemand dagegen is, dann wird des nie was bei uns...


Schon mal an den ganz praktischen Grund gedacht wieso das so ist, das niemand eine Hauptverkehrsstraße bei uns von Nord nach Süd baut?

Da stehen die Berge des Bayerwaldes und des Böhmerwaldes im Weg. Vor allem auf der Tschechischen Seite gibts da auf der B12/R4 Route eine sehr schwierige Topographie, so das die Hauptverkehrswege schon immer über das Cham-Further-Becken bzw. über das Mühlviertel bei Linz gingen. Deshalb denken die Tschechen auch daran die R 4 eher in Richtung Osten laufen zu lassen, statt zu versuchen im Süden Anschluss an den Grenzübergang nach Deutschland zu schaffen.

Nicht ohne Grund fahren über den Grenzübergang bei Philippsreut nur 4.000 Autos und 500 LkWs pro Tag. Bei Furth im Wald und Waidhaus sinds 15.000 Autos und 5.000 LKWs pro Tag. Eine Autobahn für so wenig Fahrzeuge bauen ist schlichte Geldverschwendung.



----
Dieser Beitrag wurde am 14.08.2009 19:40 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.08.2009 19:41

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von etom
aber ich bin schneller wo, des is wichtig


Wieviel Zeit würde dir eine A 94 den gegenüber einer B 12 bringen, die in der aktuellen Planung auf 3/4 der Strecke dreispurig ausgebaut wird?

----
Dieser Beitrag wurde am 14.08.2009 19:42 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.08.2009 04:03

off plattenman(37)

304 Postings

Zitat:
geschrieben von Lupe
Ui, und fressen sie auch kleine Kinder?

PS:
Nachdem ich heut in der PNP les, das die SPD genauso wie die CSU eine A 94 mitten durch den Bayerischen Wald bauen will, ist sie für mich sowieso komplett unwählbar geworden.


Wir werden ja sehen was in ein paar Jahren aus dem Bayerischen Wald wird !

Ohne gute Verkehrsanbindung ...
Ohne schnelles DSL ...
Ohne gutem Nahverkehr ...

= keine Jobs / keine Firmen ... usw ...

muss mann sich gut Überlegen welche Parteien mann wählt !!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.08.2009 07:35

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von plattenman
Wir werden ja sehen was in ein paar Jahren aus dem Bayerischen Wald wird !

Ohne gute Verkehrsanbindung ...
Ohne schnelles DSL ...
Ohne gutem Nahverkehr ...

= keine Jobs / keine Firmen ... usw ...

muss mann sich gut Überlegen welche Parteien mann wählt !!!


Und welche Partei fordert das nicht?

Problem:
"Gute Verkehrsanbindung" -> Der Bayerische Wald ist auf Grund seiner Topographie als Mittelgebirge nie geeignet viel Verkehr aufzunehmen. Auch als Transitraum ist er wenig geeignet. Daran wird keine Partei was ändern können.

"Schnelles DSL" -> Wer soll das bezahlen? Eine ländliche Kulturlandschaft wie der bayerische Wald wird niemals das Niveau an Versorgung erhalten das eine Stadt hat. Wenn die Telekom in einer Großstadt ihre Infrastruktur aufbaut macht sie satte Gewinne, weil sie mit wenig Aufwand auf konzentriertem Raum viele Anschlüsse hat. Im Gegensatz zum ländlichen Raum. Dort braucht man ein weitverteiltes Netz und kann nur wenige Leute anschließen.

"Guten ÖPNV" -> Auch hier stellt sich die Frage wie das zu realisieren ist. Ein über Kommunalfinanzen finanzierter Busverkehr wird kaum über die Grundversorgnug an Schülerverkehr hinausgehen. Und Bahnverkehr beschränkt sich mehr oder weniger auf das heutige Angebot. Auch hier sind die Finanzen für die nächsten Jahren gedeckelt und sind kaum größere Ausbauten, geschweige den Reaktivierungen zu erwarten.


Für mich sind diese Phrasen von besseren Verkehrsanbindungen, besseren DSL, besseren Bildungsmöglichkeiten, mehr Arbeitsplätzen in der Region wie sie von SPD, CSU, FDP, Grünen und Linken ausgespukt werden hohle Phrasen. Keiner erklärt wie er das Grundproblem in den Griff bekommen will: Die Finanzierung.

Wir sind eine sehr dünn besiedelte Region. Sind verkehrstechnisch ungünstig gelegen. Haben kaum Rohstoffe. Das Klima ist rau. Die Böden karg. Der Bay. Wald war schon immer ein Armenhaus und wird es auch bleiben. Von daher traue ich keinem Politiker, der meint, das der Bay. Wald durch marktwirtschaftliche Mittel zu einer wirtschaftlich erfolgreichen Region werden soll. Dazu sind die Grundbedingungen schlicht nicht da.

Es liegt nicht an schlechten Politikern und schon gar nicht an den Bewohnern selbst, das im Viereck Linz-Regensburg-Pilsen-Budweis kaum größere Städte sind, kaum größere Verkehrswege, die Wirtschaftsleistung niedrig und der größte Urwald Mitteleuropas wächst. Daran werden auch Autobahnen die man mit massiven Aufwand für wenige Fahrzeuge baut, bessere DSL-Leitungen die man für ein paar Anschlüsse legt, oder Busse die man fast leer durch die Landschaft fahren lässt, was ändern.

Klar ist das ein dunkles Bild das ich zeichne. Aber in meinen Augen trifft es das mehr, als eine leuchtende Zukunft die uns Politiker versprechen. Für mich ergibt sich eher, das man viel kleinräumiger aggieren muss. Viele, viele kleine Projekte vor Ort, die den einzelnen Dörfer und Kleinstädten helfen. Keine große FH im Bayerischen Wald etwa, sondern versuchen, viele Grund- und Hauptschulen in den Dörfern zu erhalten. Keine Autobahn durch den Bayerischen Wald, sondern schauen, das die bestehenden Straßen nicht vollständig verfallen. Nicht versuchen irgendwelche Weltfirmen mit riesigen Industriearealen in den Wald zu locken, sondern viele viele kleine Mittelständler überall im Bay. Wald ansiedeln. Das wäre meine Idee für eine Zukunft des Bayerischen Waldes. Sicherlich kein Leuchtturmprojekt und sicherlich ist es keine rosige Zukunft. Aber in meinen Augen eine realistische und lebenswerte. Und eine die den Charakter des Bay. Waldes auch nicht ändern würde.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.08.2009 10:43

off plattenman(37)

304 Postings

www.abgeordnetenwatch.de







----
Dieser Beitrag wurde am 15.08.2009 10:45 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2009 13:00

off chuteman(30)

1094 Postings



Bestechung ist in Bayern kein Delikt, sondern Brachtumspflege^^

------
... und die Welt ist bunt =)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2009 13:04

Kirschie_Richie

619 Postings



-SO TRAURIG DAS AUCH IST!

------
loveusorfuckyou


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2009 16:07

off plattenman(37)

304 Postings

z.b.

Die Firma Druck & Service Garhammer GmbH in Regen hatte immer ihre Firma in Regen am Stadtplatz (mit 16.000 DSL) dann ist mann umgezogen in das Industriegebiet Regen , von dem Stadtrat - CDU / CSU wurde versprochen auch wieder DSL 16.000 zu bekommen , nur nix geht , Industriegebiet und 800 DSL Leitung , jetzt hat die Druckerei wieder ein Büro in Regen am Stadtplatz um Daten ihrer Kunden zu empfangen , und Sie überlegt nach Deggendorf zu wechseln .

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2009 16:28

off Ze_Fix(29)

887 Postings

das war doch schon immer so ... es gab mal ne anfrage von c&a ob sie ne filiale in regen eröffnen dürften , das dann durch die beziehungen von einem ehemaligen geschäft für herrenmode am moizelitzplatz ( ich nenne hier keine namen ) zum stadtrat verhindert wurde und so ein riegel für alle zukünftigen modegeschäfte vorgeschoben wurde und so mittlerweile ein monopol des einkaufsparkes/ bauer in Kleidungssachen entstanden ist
es war schon immer so und es wird sich nie ändern, da man einfach angst hat wenn man grosse namen nach regen lässt, das die einheimischen geschäfte pleite gehen würden, anstatt sich zu freuen weil dann vllt viele leute nicht mehr extra nach DEG oder München zum shoppen fahren würden

Fazit: solang die entscheidungen durch die grossköpfigen der stadt regen entschieden werden und es keine faire chance für grosse firmen und handelsketten gibt wird sich nichts ändern

+ da ist es auch egal wenn man am 27.9 wählt, da sich niemand dagegen stellen traut

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2009 19:20

off Snowstorm(38)

928 Postings

Also ne Autobahn braucht ma im Bay. Wald wirklich nicht ...
Und mich spricht keiner beider Parteien an, da die Parteien alle nen Höhenflug seinesgleichen haben !

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2009 22:50

off plattenman(37)

304 Postings

MOD-Edit: Langsam reichts mit den Plakaten!! Wastl2

Hat jemand RTL - Spiegel - TV gesehen ??? (16.08.2009) mit Frank-Walter Steinmeier - Kanzlerkandidat der SPD ??? ??? ???

----
Dieser Beitrag wurde am 16.08.2009 23:11 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2009 22:52

off Ze_Fix(29)

887 Postings

nö aber deine ständige werbung für die SPD würd mich intressiern ob du damit hier im forum nur einen einzigen dazu gebracht hast SPD zu wählen


EDIT
hab mir jetzt die letzte halbe stunde angesehen und das war ja alles gestellt von den fragen bis hin zu seinen reaktionen ... immer schön lächeln und sagen was die leute hören wollen

----
Dieser Beitrag wurde am 16.08.2009 23:24 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2009 23:39

off plattenman(37)

304 Postings

hmmm...

war doch nur ein plakat zum lachen !!! ???

PS. ist der herr auf dem bild oben SPD ???

----
Dieser Beitrag wurde am 16.08.2009 23:42 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.08.2009 23:50

off Ze_Fix(29)

887 Postings

es geht nicht um bilder sondern um deine aussagen ... wenn man mit bilder ne wahl gewinnen könnte dann würde angie keine chnace haben

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.08.2009 05:12

off plattenman(37)

304 Postings

Zwiesel: Spielhallen in früheren Supermarkt

BAYERWALD-BOTE. Im leer stehenden ehemaligen Zwieseler Aldi-Markt dürfen vier Spielhallen eingerichtet werden, wenn es nach dem städtischen Bauausschuss geht. Das Gremium hat dem Vorhaben mehrheitlich zugestimmt.

PS. In Regen geht es nicht im ehm. Plus markt soetwas zu Eröffnen da die Regener Kommunalpolitiker dagegen sind ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.08.2009 11:56

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Wie versprochen schließ ich den Thread sobald das Wahl-Portal online is

----
Dieser Beitrag wurde am 19.08.2009 11:56 editiert!


------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang