bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Das Landkreis Regen - Forum

Diskutiere, unterhalte und tausche Dich im regionalen Forum
von Regen mit Usern aus deiner Region aus.

Hauptseite | Aktuelles | Forum | Nachtleben | Premium | Team


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
19.07.2009 20:12

off plattenman(37)

304 Postings

Was hält ihr von den ganzen Sommerpausen in den Discotheken ... ???

Im Landkreis Regen zb.

Discothek
eaZy Zwisel
La Palma Regen
Revolution Teisnach / Geisersthal (Nur am Samstag)
usw.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.07.2009 22:13

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



naja warum solltens öffnen wenn keiner drin is da zahlen die Betreiber nur drauf... ich kanns verstehen... die Leute machen halt im Sommer was anderes, als ständig in ne Disco zugehen

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.07.2009 17:18

off Kapfe*reg*(31)

114 Postings

Wer geht schon immer Sommer bei Super Wetter in Discos da gibt es viel genug Alternativen also ich finde es ganz ok.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.07.2009 17:42

off Cap_Man(35)

1067 Postings



absolut richtig....

*hier steht da text vom hasi*
^^

------
°-*


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.07.2009 19:59

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Wastl2
naja warum solltens öffnen wenn keiner drin is da zahlen die Betreiber nur drauf... ich kanns verstehen... die Leute machen halt im Sommer was anderes, als ständig in ne Disco zugehen


Genau so sehe ich das auch. Es kommen zu wenig Leute das sich das Öffnen der Discotheken lohnt. Man hat seine Fixkosten und wenn die Leute schon besoffen vom Volksfest reintorkeln, dann hat man auch nicht mehr so seinen Umsatz. Die Kosten steigen immer mehr, und die Umsätze der Discotheken gehen zurück. Ganz klar das man da Einsparmöglichkeiten sucht. Das man umsatzschwächere Tage streicht, oder das man im Sommer zu macht. Zeltdiscos und Volksfeste sind da einfach eine zu starke Konkurrenz, die auch deutlich billiger aggieren kann, weil sie keine festen Angestellten haben und auch kein Haus zu unterhalten haben.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.07.2009 20:37

off plattenman(37)

304 Postings

Nimmt mann eine Discothek in der grösse des Tanzboden Regen
so zahlt der Besitzer pro. Jahr ca. 7000 - 8000 € GEMA Gebühr
nur um Musik zu Spielen ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.07.2009 20:44

off Lupe(37)

1791 Postings

Ist ja nicht nur GEMA (wie ist dort die Preisentwicklung über die Jahre eigentlich gewesen?) sind ja auch die Energiekosten, Lohnkosten der Angestellten usw. die immer teuerer wurden und auf der anderen Seiten blieben die Leute weg.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.07.2009 22:04

off plattenman(37)

304 Postings

Zitat:
geschrieben von Lupe
Ist ja nicht nur GEMA (wie ist dort die Preisentwicklung über die Jahre eigentlich gewesen?) sind ja auch die Energiekosten, Lohnkosten der Angestellten usw. die immer teuerer wurden und auf der anderen Seiten blieben die Leute weg.


kann nur sagen 2002 waren es noch für die grösse wie oben beschrieben 2500 €

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.07.2009 06:52

off Lupe(37)

1791 Postings

Ok, also eine deutliche Steigerung.

Wobei ich einen Bilanzposten von 8.000 Euro / Jahr jetzt nicht als so schwerwiegend ansehe. Auch wenn er vorher 2.500 Euro betragen hat. Da gibt man denke ich für Getränke, Löhne, Miete und Nebenkosten deutlich mehr aus.

Soll jetzt keine Verteidigung der GEMA sein, aber ob man nun 50 Euro oder 16 Euro pro Öffnungstag (3 Tage/Woche bei 52 Wochen) bringt denke ich keinen Discobetreiber um.
Ob ich dagegen eine Flasche 0,50 oder 0,60 Euro kostet, das macht dann schon deutlich mehr aus. Das kann gleich mal mehrere zehntausend Euros pro Jahr ausmachen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.07.2009 17:35

off Cap_Man(35)

1067 Postings



Zitat:
geschrieben von hotandspicy69

als bauunternehmer kannst auch nicht 12monate häuser bauen...
in diesem sinne...


sag sowas ned ...


------
°-*


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.07.2009 21:59

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von hotandspicy69
glaubt ihr ernsthaft das die preise nicht umgelegt werden?


Klar werden die Kosten gleich auf die Preise umgelegt. Aber dann kommen auch weniger Leute und es wird weniger getrunken.
Man braucht sich nur ansehen, wieviele Clubs in den letzten Jahren zu gemacht haben, oder ihr Angebot deutlich eingeschränkt haben.
Ich persönlich finds schade, weils eine Einschränkung für die Partygänger ist, und am Ende die Paar die übrig bleiben eine Monopolstellung bekommen und die Preise diktieren. Gäb es genügend Konkurrenz, könnten sie die Preise gar nicht so hoch treiben.
Und es ist beileibe nicht so, das sich jeder Discobesitzer einen Porsche leisten kann. Und selbst wenn er einen fährt, ist die Frage ob er ihn auch besitzt oder nur geleast hat um ein bestimmtes Image zu erwecken.
Und ich gönne jeden Unternehmer seinen Erfolg, wenn er einen Club langfristig betreibt, als Billigstanbieter die nur für kurze Zeit ein Angebot in einem Festzelt machen.

----
Dieser Beitrag wurde am 28.07.2009 22:00 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang