bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Das Landkreis Regen - Forum

Diskutiere, unterhalte und tausche Dich im regionalen Forum
von Regen mit Usern aus deiner Region aus.

Hauptseite | Aktuelles | Forum | Nachtleben | Premium | Team


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
24.06.2009 16:13

off plattenman(37)

304 Postings

WAS SAGT IHR DAZU ??? ??? ???

Weltcuprennen auf dem Arber werden offenbar bald der Vergangenheit angehören.

Grund: Die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender wollen die Rennen nicht mehr übertragen. Damit drohen die Rennen für Sponsoren uninteressant zu werden, die Veranstaltung insgesamt ist in Gefahr.

Der Chefredakteur des Bayerischen Rundfunks, Siegmund Gottlieb, hat entsprechende Überlegungen bestätigt. "In der Tat gibt es bei den öffentlich-rechtlichen Sendern Überlegungen, nur noch an zwei Wochenenden pro Saison Weltcuprennen aus Deutschland zu übertragen und diese aus Kostengründen möglichst in Garmisch-Partenkirchen zu konzentrieren", heißt es in einem Schreiben Gottliebs an den Tourismusbeauftragten der Bundesregierung, den Straubinger CSU-Bundestagsabgeordneten Ernst Hinsken (CSU).

Statt Weltcup stellt Gottlieb in dem Schreiben an die Bundesregierung dafür Formate wie zuletzt die "Winterstar"-Sendung aus Bodenmais in Aussicht - für Hinsken zuwenig. "Ich bin damit nicht einverstanden", zeterte der, "nicht nachvollziehbar" sei die Beschränkung auf den oberbayerischen Weltcup-Ort Garmisch-Partenkirchen. "Damit werden die Veranstaltungsorte im übrigen Bayern, insbesondere die im Bayerischen Wald massiv benachteiligt."

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.06.2009 16:58

off Snowstorm(38)

928 Postings

Mir relativ egal, da ARD und ZDF sowieso nicht viel vom Arber gebracht haben.
Einziger Fernsehsender der das ganze Rennen dabei ist, ist der ORF.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.06.2009 17:03

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



da stimm ich dir zu Snowstorm von ARD und ZDF hat man nicht wirklich viel vom Arber mitbekommen... gut mich intressiert das ganze Ski-zeugs eh nicht wirklich... ^^

EDIT: Aja ich halt nicht viel von "unserm" Hinsken... der soll sich nicht so aufblasen

----
Dieser Beitrag wurde am 24.06.2009 17:05 editiert!


------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.06.2009 17:10

off plattenman(37)

304 Postings

Zitat:
geschrieben von Wastl2
da stimm ich dir zu Snowstorm von ARD und ZDF hat man nicht wirklich viel vom Arber mitbekommen... gut mich intressiert das ganze Ski-zeugs eh nicht wirklich... ^^

EDIT: Aja ich halt nicht viel von "unserm" Hinsken... der soll sich nicht so aufblasen


dieser herr hinsken ist seit über 20 jahren für unseren landkreis im bundestag ...... irgendwann muss schluss sein , im herbst gibt es ja bei der wahl eine möglichkeit da ein neuer aus unserem landkreis zur wahl steht .........

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.06.2009 17:27

off Lupe(37)

1791 Postings

Tja mei, ohne Fernsehen läuft halt nichts. Wegen ARD und ZDF ging ja schon die Deutschlandtour hopps, und jetzt dann das Weltcuprennen am Arber. Ein Damen-Riesenslalom dürfte halt jetzt nicht der Quotenbringer gewesen sein. Schade um das sportliche Topereignis das der Region dadurch verloren geht, aber wird man wohl kaum ändern können. Auch die öffentlich Rechnlichen sind halt Quotenabhängig.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.06.2009 17:44

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



Zitat:
geschrieben von plattenman
Zitat:
geschrieben von Wastl2
da stimm ich dir zu Snowstorm von ARD und ZDF hat man nicht wirklich viel vom Arber mitbekommen... gut mich intressiert das ganze Ski-zeugs eh nicht wirklich... ^^

EDIT: Aja ich halt nicht viel von "unserm" Hinsken... der soll sich nicht so aufblasen


dieser herr hinsken ist seit über 20 jahren für unseren landkreis im bundestag ...... irgendwann muss schluss sein , im herbst gibt es ja bei der wahl eine möglichkeit da ein neuer aus unserem landkreis zur wahl steht .........



das is so richtig und ich weiß jetz schon wen ich nicht wählen werd ^^ wenn die CSU keinen anderen austellen will/kann werd ich meine Stimme entweder nicht abgeben oder einer "ähnlichen" Partei geben....

@Lupe: Is halt recht interessant wie viel Macht zwei Sender haben können...

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.06.2009 18:02

off plattenman(37)

304 Postings

Zitat:
geschrieben von Wastl2
Zitat:
geschrieben von plattenman
Zitat:
geschrieben von Wastl2
da stimm ich dir zu Snowstorm von ARD und ZDF hat man nicht wirklich viel vom Arber mitbekommen... gut mich intressiert das ganze Ski-zeugs eh nicht wirklich... ^^

EDIT: Aja ich halt nicht viel von "unserm" Hinsken... der soll sich nicht so aufblasen


dieser herr hinsken ist seit über 20 jahren für unseren landkreis im bundestag ...... irgendwann muss schluss sein , im herbst gibt es ja bei der wahl eine möglichkeit da ein neuer aus unserem landkreis zur wahl steht .........



das is so richtig und ich weiß jetz schon wen ich nicht wählen werd ^^ wenn die CSU keinen anderen austellen will/kann werd ich meine Stimme entweder nicht abgeben oder einer "ähnlichen" Partei geben....

@Lupe: Is halt recht interessant wie viel Macht zwei Sender haben können...


Nur als Tip :
Michael Adam aus Bodenmais ist Ihr Direktkandidat der SPD zur Bundestagswahl 2009 im Wahlkreis Straubing-Regen.
www.michael-adam.eu

kannst dir ja mal sein konzept ansehen !

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.06.2009 18:18

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



neee nee du den werd ich auch nicht wählen... hab doch gesagt "ähnliche" Partei... aber trotzdem danke für den hinweis.

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.06.2009 20:21

off Lupe(37)

1791 Postings

Also die Chancen das Hinsken NICHT in den Bundestag kommt sind gleich 0,000000000.
Die CSU hat noch nie einen Wahlkreis in Niederbayern verloren, egal ob Bezirkstagswahl, Landtagswahl oder Bundestagswahl.
Bei 68% bei der Bundestagswahl 2005 für Hinsken und 19,9% für den SPD Kandidaten war das Abschneiden auch eines der besten in ganz Deutschland.
Und bei der Europawahl hat die CSU mit 57% in Regen, 59,5% in Straubing und 62,7% in Straubing-Bogen geholt.
Also es wäre in meinen Augen schon ein Erfolg für seine Gegner, wenn Hinsken unter 55% kommen würde.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.06.2009 20:32

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



ich weiß ich weiß naja hilft leider nicht.... wieder so ein volksferner Politiker im Bundestag....

aber um des gehts ja hier in diesem Thread nicht...

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.06.2009 23:06

off willinator(59)

1 Postings

dere, da muß i jetzt a mein senf dazu geben,
i bin selber mitglied im weltcup ok, lasst mal de politik ausm spiel, habts ja eh koa ahnung davon,
jetzt zum arber, des mit ard und zdf ist sowieso da größte sche...... i griag des sowieso jedes mal mit, da habts recht, orf und alle anderen sender auf da welt, wos übertragen, san live drauf, nur ard od. zdf zeitversetzt, ( da gibts sogar an werbespruch, mit dem zweiten siehst du alles, i sag, mit dem zweiten siehst du gar nix ) da wird lieber a eröffnungsfeier von a biatlon veranstalltung herzoigt, de an tag vorher a scho da war ????????? warum ????? woas koana
wir reissen uns an arsch am arber auf, dann kommt so oana vom br und babbelt a so an scheissssss daher, für wos zahl i gez??????
wir machma des für unser region, da dürfma ned aufgeben, der vom br is wahrscheinle a so a oberbaerischer saupreis, der von all dem koa ahnung hod, dann solltens halt de teuren so genannten ski experten ( neureuther, bittner, ertl martina u.sw. ) reden eh nur lautern sch... dahoam lassen, dann kommt des a billiger,
de vom br, ard und zdf soll mal orf schaun, dannsehns wos, wias gmocht kehrt........


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.06.2009 12:45

off plattenman(37)

304 Postings

Leserbrief - Passauer Neue Presse

Das Bayerische Fernsehen hat eine schöne Sendung in seinem Programm. „Quer“ heißt das bekannte und beliebte Format. In den Folgen nimmt Moderator Christoph Süß gern Absurditäten in Weiß-Blau aufs Korn. Für die nächste Ausgabe empfehlen wir Christoph Süß eine hausinterne Recherche - Thema: Die Lobbyarbeit des Bayerischen Rundfunks. Untertitel: Warum Ski-Weltcups in Garmisch so telegen und die am Arber einfach nur lästig sind.
Es würde ein aufschlussreiches Stück werden über die Selbstherrlichkeit, die an mancher Stelle in öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten herrscht. Ein Lehrstück über mitunter ganz eigene Auffassungen vom Programmauftrag, dem offenbar nach Gutdünken nachgegangen werden kann. Und über eine Medienpolitik, die Regionen gegeneinander ausspielt unter dem Vorwand von Kosteneinsparungen. Traurig genug, dass sich der BR da einspannen lässt - die landläufige Einschätzung über ein München-zentriertes bayerisches Weltbild am Rundfunkplatz 1 lässt sich so jedenfalls nicht entkräften. Wenn Sparpotenzial besteht, dann doch wohl nicht ausgerechnet bei Ostbayerns einzigem Weltcup-Ereignis.
Nein, über die Zukunft der Ski-Rennen am Arber hat kein BR, keine ARD, kein ZDF zu entscheiden, sondern, wenn überhaupt, der Veranstalter. Das sind aber nicht die werten Fernsehmacher, sondern der Internationale Ski-Verband FIS. Und der ist besser im Bilde, hat sich, allen jüngsten Wetterunbilden zum Trotz, stets klar zu den Ausrichtern im Bayerischen Wald bekannt. Er weiß ihre große Verlässlichkeit, ihr unermüdliches Engagement zu schätzen. Vielleicht finden die TV-Macher ja mal Zeit, sich davon zu überzeugen.

----
Dieser Beitrag wurde am 28.06.2009 05:33 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.06.2009 10:37

off chuteman(30)

1094 Postings



Schön aus der Pnp kopiert, "Meister"

----
Dieser Beitrag wurde am 27.06.2009 10:37 editiert!


------
... und die Welt ist bunt =)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.06.2009 14:33

off plattenman(37)

304 Postings

Zitat:
geschrieben von chuteman
Schön aus der Pnp kopiert, "Meister"


ja weil ich der gleichen meinung bin ...
du nicht ???

----
Dieser Beitrag wurde am 27.06.2009 14:34 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.06.2009 16:37

off chuteman(30)

1094 Postings



Ganz ehrlich, ich finde den Kommentar gut geschrieben, und kann die Meinung auch größtenteils teilen. Aber dazu kopiere ich nicht Artikel, sondern schreibe meinen eigenen Kommentar dazu rein, anstatt andere "für michr reden zu lassen".

Oder zumindest geb ichs an, woher ichs hab. Grad in diesem Fall hätten ein paar Zitate auch gereicht. So was trägt dann auch zur Übersichtlichkeit bei, wenn man nur relevante Textstellen zitiert und den Artikel dann einfach verlinkt. ich sag da mal nur "Waldbahn - Thread"^^

Edit: du hast as geändert. damit is mein post hinfällig

----
Dieser Beitrag wurde am 28.06.2009 15:45 editiert!


------
... und die Welt ist bunt =)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.07.2009 09:53

off pantani90(31)

244 Postings

so lang da ORF s race iwadrogt is ma eh lieber weil den schmatz vo de deutschn kannst da ja eh net anhöhren.....................und segts es so wenns net im TV kimmt evtl hand dann moi mehr zuschauer am Arber live dabei....weil af jeden WC race stehn mehr leit an da Piste wia am Arber.............


EDIT: zum thema POLitik: mia im LK regen lebm ma hoi moi am A.... vo bayern und egal da wecha wo do in minga oda in berlin sitzt do drah kann a nix oda net fai ändern.............

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang