bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Das Landkreis Regen - Forum

Diskutiere, unterhalte und tausche Dich im regionalen Forum
von Regen mit Usern aus deiner Region aus.

Hauptseite | Aktuelles | Forum | Nachtleben | Premium | Team


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
30.05.2009 19:55

off plattenman(37)

304 Postings

Was halltet ihr von dem neuen Kino in Bodenmais ???

Bitte um erliche antworten die neuen Betreiber sind euch dankbar ...

Hier die Infos dazu :


Der Ferienort Nr. 1 im Bayerischen Wald braucht ein Kino! Da ist sich das Betreiberpaar vom Hotel Dolce Vita in Bodenmais, Astrid Stiefel und Andreas Diefenbach, einig. Sie wagen den Sprung ins kalte Wasser, das Bodenmaiser Kino mit dem dazugehörigen Lokal nach einem kurzen Dornröschenschlaf, ab 08. Juni 2009 wieder zu erwecken.
„Wir müssen unseren Gästen in Bodenmais etwas bieten und sie im Ort halten. Der Gast soll, egal wann er nach Bodenmais kommt und wenn er es wünscht, „entertaint“ werden. Dazu gehört unbedingt ein Kino, besonders als Alternative bei schlechtem Wetter“, so die neuen Betreiber.
Aufgrund der Größe des Kinos und der enormen Mitbewerbersituation in diesem Gewerbe ist es sehr schwierig, ja fast unmöglich, Premierenfilme bzw. Topfilme zeitgleich mit großen Kinos zu bekommen. Dies war in den letzten Jahren, und ist es immer noch, ein großer Nachteil für schwach besuchte Kinos.
„Also müssen wir in Möglichkeiten denken“, sagten sich die beiden Betreiber. Geld für teure Umbauten oder Erweiterungen ist nicht da. Ähnlich wie mit dem Hotel Dolce Vita (ehemalig Hotel Andrea) muss man einfach etwas anders machen als die anderen. Das geht natürlich beim Konzept los: künftig unter „Kino & Bistro-Oscar“ zu finden, wird ab Juni 2009 ein Kino der etwas anderen Art betrieben. Wie viele Filme hat man in Kinos verpasst oder würde man sich gerne wieder einmal ansehen, aber in Kinoatmosphäre?
Mit Unterstützung der Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH, der Lieferanten und des Eigentümers, wird in einer sechsmonatigen Testphase erst einmal beobachtet, ob das neue Konzept überhaupt angenommen wird.
Im ersten Schritt werden täglich, außer dienstags, im Kino 1 vom Bodenmaiser Infofilm und dem neu geschnittenen Bodenmaiser Retrofilm aus den 70ern und 80ern (Premiere am 09. Juni 2009), ausschließlich Klassiker wie bayerische Heimat- und Kulturfilme, bis hin zu Blockbustern, Western, Krimis, S/W-Oldies, Liebesfilme und Komödien gezeigt. Sonntags gibt es Kino für Kinder, auf Wunsch incl. Mittagessen und Kinderbetreuung von 14.00 bis 17.00 Uhr.

Ganz anders als in anderen Kinos wird der Dienstag! Dieser steht ganz im Zeichen von „RENT A KINO“. Paare, Gruppen oder Familien haben die Möglichkeit, ein ganzes Kino exklusiv für eine Privatveranstaltung zu mieten. Entweder sucht man sich einen Film aus dem bestehenden Repertoire aus oder man bringt seinen Lieblingsfilm gleich mit. Von dieser Möglichkeit, da ist sich Andreas Diefenbach sicher, werden auch viele Einheimische Gebrauch machen. Einen Heiratsantrag im Kino, eine Jubiläums- Firmen- oder Geburtstagsfeier im Kino? Das gibt es nicht überall!

Das Speisen- und Getränkeangebot im angegliederten „Bistro-Oscar“ wird während der Testphase bewusst klein gehalten. Besonderer Gag: bei der Kinonacht ist im Ticketpreis ein Snack und ein Softgetränk enthalten. Oder: wer im Bistro vor oder nach dem Kinobesuch isst, bekommt, je nach Film, ermäßigten Kinoeintritt unter dem Motto „Snack & Watch“!

Erste offizielle Vorstellung ist die beliebte Gästebegrüßung am Montag, den 08. Juni 2009 um 11.00 Uhr. Ab diesem Datum finden die Gästebegrüßungen bis auf weiteres immer montags um 11.00 Uhr im Kino 1 statt. Neben der persönlichen Begrüßung und den ersten Infos über Bodenmais wird im Anschluss die Neufassung des Bodenmaiser Infofilms gezeigt. Nicht nur die Gäste, auch die Bodenmaiser Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen!

Im zweiten Schritt ist geplant, im Kino 2 stets einen neuen Film zum Starttermin zeigen zu können. Hierfür benötigt man allerdings nachweislich einen Zuwachs von Zuschauern. „Das Kino muss leben, wir müssen alle für unsere Gäste und für Bodenmais an einem Strang ziehen, und hierfür brauchen wir vor allem auch die Akzeptanz und die Unterstützung der Bodenmaiser“, wirbt das Betreiberpaar.

----
Dieser Beitrag wurde am 30.05.2009 19:55 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
31.05.2009 07:56

off Lupe(37)

1791 Postings

Ich frag mich wie sich im Landkreis Regen insgesamt vier Kinos (Viechtach, Zwiesel, Regen und Bodenmais) mit insgesamt acht Sälen tragen können und im Landkreis Freyung-Grafenau gerade mal ein Kino mit einem Saal (und das mehr schlecht als recht). Von den Einwohnerzahlen und Übernachtungszahlen liegen beide Landkreise gleich auf. Schon sehr ärgerlich, das man sich hier nicht um Kinos kümmert, sondern die Leute lieber nach Passau oder Deggendorf abwandern lässt.

Zum Topic:
Find ich gut das das Kino in Bodenmais renoviert wurde (ebenso das in Bad Füssing), werd mir das wohl demnächst mal ansehen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.06.2009 11:20

Mima**92

377 Postings

Ich wäre auch für ein neues Kino in Bodenmais! Das alte war ja schrecklich, da waren ja höchstens 5 Leute drinn und die Filme die dort gespielt wurden waren auch schon etwas älter!!!!! Ich finde es sollte so ne ´´atmosphäre´´ haben wie das Kino in Cham oder das in Regen!!!!!! Also ich bin voll dafür für ein neues Kino

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.06.2009 12:10

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Mima**92
Also ich bin voll dafür für ein neues Kino


Das neu aufgemachte Kino ist das alte Kino. Es wurde "nur" renoviert.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.06.2009 18:13

off plattenman(37)

304 Postings

Zitat:
geschrieben von Mima**92
Ich wäre auch für ein neues Kino in Bodenmais! Das alte war ja schrecklich, da waren ja höchstens 5 Leute drinn und die Filme die dort gespielt wurden waren auch schon etwas älter!!!!! Ich finde es sollte so ne ´´atmosphäre´´ haben wie das Kino in Cham oder das in Regen!!!!!! Also ich bin voll dafür für ein neues Kino


Hier für dich das Neue KINO Programm ab 08.06.2009 :

WILLKOMMEN IM „KINO PLATZL“ IN BODENMAIS
PROGRAMM FÜR DIE MONATE JUNI/JULI

Montags: Bodenmais- bzw. Kulturfilmtag
11.00 Uhr im Rahmen der Bodenmaiser Gästebegrüßung zeigen wir den Infofilm
„Bodenmais - der Film“.
-Eintritt frei-
Premiere 09.06. „Der Bodenmais-Retro-Film“ Alte Super 8 Filme aus den 60er, 70er
19.30 Uhr und 80er Jahren wurden zu einem 90minütigen Retrofilm neu erstellt.
Erleben Sie die Entwicklung von Bodenmais vom Bergbaudorf zum
Ab16.06. Ferienort Nr. 1 des Bayerischen Waldes. Sind Sie Bodenmais in all den
um 15.15 Uhr Jahren treu geblieben? Vielleicht sehen Sie sich selbst in diesem Film??
- Eintritt frei, aber eine kleine Spende für die Instandhaltung von
touristischen Einrichtungen ist gerne gesehen. Wir werden diese
Spende zu 100% an die Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH
weiterleiten.

Dienstags: Rent a Kino!
Geburtstag, Jubiläum, Firmenevent, Heiratsantrag o.ä incl. Verpflegung im Kino? Jetzt
möglich! Mieten Sie sich „IHR“ Kino und suchen Sie sich aus unserem Repertoire einen
geeigneten Film oder bringen Sie doch einfach die DVD Ihrer Wahl mit. Besonders für
Kindergeburtstage eine tolle Alternative! Nähere Infos im Bistro oder im Hotel Dolce Vita

Mittwochs: Oscar-Abend
20.00 Uhr ein, bereits mit mindestens einem Oscar ausgezeichneter, Film wird
gezeigt.
In den Monaten Juni/Juli zeigen wir „Titanic“ (11 Oscars)

Donnerstags*: Filmnacht
ab 20.00 Uhr sehen Sie zwei oder drei Filme (je nach Filmlänge) von
Filmepisoden. Sie zahlen € 12,00 incl. einem Softgetränk und
einem Snack.
In den Monaten Juni/Juli zeigen wir „X-Men 1 & 2“

Freitags*: Krimi/Thriller im Kino
20.00 Uhr Spannung pur im Kino! Bei Regen auch um 16.00 Uhr*
In den Monaten Juni/Juli zeigen wir „Akte X – der Film“

Samstags: Lachen – Musik - Action
16.00 Uhr Komödie – lachend ins Wochenende-
In den Monaten Juni/Juli zeigen wir
„Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht
einparken“
20.00 Uhr Musik-, Tanz-, oder Musicalfilme
In den Monaten Juni/Juli zeigen wir „Step up“
22.30 Uhr Actionfilm
In den Monaten Juni/Juli zeigen wir „Mr. & Mrs. Smith“

Sonntags: Generationentag
11.00-Uhr Kinomatinée, der Filmfrühschoppen am Sonntag*
In den Monaten Juni/Juli zeigen wir „Der Brandner Kaspar“
15.00 Uhr Kinderfilm anlässlich des 100. Geburtstages von Astrid Lindgren:
In den Monaten Juni/Juli zeigen wir „Pipi Langstrumpf“
20.00 Uhr Kino mit Gefühl - Filme, die das Herz berühren. Inklusive einem Glas Sekt
nach dem Film im „Bistro-Oscar“
In den Monaten Juni/Juli zeigen wir „Auf immer und ewig“
* Bei Regen um 15.00 Uhr „Die Feuerzangenbowle“
Preise: € 3,00 bei Speisenverzehr im Bistro
€ 5,00 ohne Speisenverzehr im Bistro

Änderungen vorbehalten!

Snacks

Ofenfrische Laugenbreze € 1,00
Ofenfrische Bayerische Wiesnbreze € 2,50
Obatzter mit ofenfrischer Laugenbreze € 4,50
1 Paar Weißwürstl mit Breze und süßem Senf € 4,50
Hausgemachte Gulaschsuppe mit Baguettebrötchen € 4,00
Wurstsalat mit Baguettebrötchen € 5,00

Ofenfrische Gerichte, wie selbstgemacht

Voilà! Flammkuchen wie im Elsass
...klassisch mit Speck und Zwiebeln € 7,50
…mit Schinken & Lauch € 7,50

Pizza Grande(29 cm)
Margherita € 6,00
Tomaten, Mozzarella

Diavolo € 7,00
Tomaten, Mozzarella, Salami, Pepperoni (scharf)

Capricciosa € 7,50
Tomaten, Mozzarella, Schinken, Champignons, Artischocken

Quattro Formaggi € 7,50
Tomaten, Pizzakäse, Edelpilzkäse, Schafkäse, Hartkäse

Pizza Piccola (21 cm)
Prosciutto € 4,50
Tomaten, Mozzarella, Schinken

Baguette de Luxe (überbacken)
…mit Schinken € 4,50
…mit Salami € 4,50
…mit Knoblauch € 4,00

Knackige frische Salate mit kleinem Baguette
Gemischter Salat als Beilage (ohne Baguette) € 3,00

Julia Roberts € 7,50
Tomaten-Mozzarella mit Basilikumpesto

Richard Gere € 10,00
Frische Salate mit Kirschtomaten, Mozzarellasticks,
Chilipoppers, Peperoni, Oliven

Tom Cruise € 8,00
Frische Salate mit Thunfisch, Schinken- und Käsestreifen,
Zwiebelringen, schwarzen Oliven

Arnold Schwarzenegger € 12,00
Maxi Salat mit Chicken Wings, Chilipoppers, Fetakäse,
Knoblauchcroûtons, schwarze Oliven, Zwiebeln und Tomaten

Öffnungszeiten:
Mo: 10.30 – 18.00 Uhr
abends nur bei Kinobetrieb
Di.: nur bei Kinobetrieb
Mi.: 18.00 – 01.00 Uhr
Do./Fr./Sa.: 18.00 – 02.00 Uhr
So.: 10.00 – 23.00 Uhr
Küche durchgehend bis Feierabend geöffnet!



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.06.2009 22:16

off plattenman(37)

304 Postings

Zitat:
geschrieben von Agnostic**Front
Ja man kann sich ja mal die Sache anssehen, aber ob es halt dann auch läuft muss man sehen. Am Anfang werden bestimmt einige aus neugierde kommen, man muss halt dann schauen, dass man die Leute halten kann.


genau meine meinung .............

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.06.2009 07:46

off Lupe(37)

1791 Postings

Dann hoff ich mal darauf das die Bodenmaiser diese Chance auch nutzen und das Kino entsprechend unterstützen und nicht einfach nach Zwiesel oder Regen fahren, weil dort der Supertolle Film eine Woche vorher läuft.

Und wenn das Kino wieder schließt schreien alle wieder, wie schade es ist, das kein Kino vor Ort ist.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.06.2009 17:49

off plattenman(37)

304 Postings

Zitat:
geschrieben von Lupe
Dann hoff ich mal darauf das die Bodenmaiser diese Chance auch nutzen und das Kino entsprechend unterstützen und nicht einfach nach Zwiesel oder Regen fahren, weil dort der Supertolle Film eine Woche vorher läuft.

Und wenn das Kino wieder schließt schreien alle wieder, wie schade es ist, das kein Kino vor Ort ist.


genau meine meinung .............

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.06.2009 20:36

off plattenman(37)

304 Postings

Zitat:
geschrieben von Agnostic**Front
Ja stimmt. Aber das ist doch immer so. Genau wie mit Kneipen wenn sie da sind geht keiner hin weils alle auf Deggendorf oder so fahren, und wenn da keine mehr da sind, dann schreit jeder, warum es bei uns nichts zum weggehen gibt, man muss ja immer so weit fahren


so ist es ... und dann heist es immer bei uns ist nichts geboten ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
03.06.2009 15:58

off plattenman(37)

304 Postings

Zitat:
geschrieben von Agnostic**Front
ja aber dann kann man den Leuten auch nicht helfen




MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.06.2009 16:06

off plattenman(37)

304 Postings

Wer kennt nicht die Filme von Lois Treml, der diese noch vor über einem Jahrzehntzehnt im Alten Rathaus in Bodenmais gezeigt hat.

Zwei dieser alten Super-8-Streifen hat die Bodenmais Tourismus und Marketing GmbH nun zu einem Bodenmais-Retrofilm zusammengefügt und auf DVD brennen lassen, die aber nicht käuflich zu erwerben ist.

Premiere hat der Retrofilm am kommenden Dienstag, den 09. Juni 2009 um 19:30 Uhr im neu eröffneten Platzl-Kino am Marktplatz und alle dürfen sich darauf freuen, es könnte nämlich sein, dass sich einige von ihnen vielleicht selbst als Darsteller im Film wieder finden werden.

Diese alten Super-8-Filme aus den 60er, 70iger und 80iger Jahren wurden alle von Lois Treml selbst erstellt und auch vertont und somit sind Bilder und Texte der jeweiligen Zeit angepasst und geben Zeugnis vom Leben und der Entwicklung des Ortes Bodenmais und seiner Umgebung.

Lois Treml hat viele Filme über seine bayerische Heimat, einzelne Orte und den Bayerischen Wald in mühevoller Kleinarbeit vor Jahrzehnten zusammengestellt, damit die Begebenheiten im Waldland dokumentiert und heimatliche Zeitgeschichte geschrieben, die er auch in vielen Büchern und Bildbänden festgehalten hat. Stets war es sein Bestreben, seine Heimat den Gästen nahe zubringen, sie auf die Naturschönheiten hinzuweisen und er tat dies auch in und mit seiner ganzen Person.

Als volkstümlicher Musikant hatte Lois Treml auch Fernsehauftritte und war im Rundfunk zu hören, darum ist der gebürtige Gotteszeller auch im ganzen Bayerischen Wald bestens bekannt. Lois Treml wurde für seine Kulturarbeit auch bereits mehrfach ausgezeichnet.

Mit dem Bodenmais-Retrofilm werden sicherlich viele Erinnerungen geweckt werden und darin sieht man auch die Attraktionen oder Aktivitäten, die damals den Urlaubsgästen oder besser Sommerfrischlern angeboten wurden.

Wer sich im Film wieder erkennt, erhält ein Glas Sekt und außerdem kann man sich auch gleich vor Ort im Platzl-Kino über das neue Konzept informieren und das ebenfalls neu eröffnete Bistro-Oskar besuchen.

In Zukunft heißt es dann nicht nur „Bodenmais – Der Film“ sondern auch „Bodenmais – Der Retrofilm“. Übrigens wird dieser jeweils am Montag Nachmittag um 15:15 Uhr für Urlaubsgäste ebenfalls gezeigt, denn viele Gäste werden sich ebenfalls in dem Retrostreifen wieder erkennen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.06.2009 14:27

off plattenman(37)

304 Postings

Zitat:
geschrieben von Rumpelstilzchen
das konzept hört se ned schlecht an..




MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.06.2009 20:12

off Schose(29)

14 Postings

wie viele konzepte wurden im bodenmaiser kino schon versucht und wie viele konzepte sind wieder gescheitert ? die blütezeit von unserem tollen "oldschool" kino ist längst vorbei..vielleicht wirds jetzt am anfang aus neugierde wieder öfters besucht, aber sobald die ferienzeit/ gästezeit wieder vorbei ist, ist wieder tote hose angesagt..klar soll man das jetzt nicht pessimistisch sehen, aber in letzter zeit war das eben eindeutig

----
Dieser Beitrag wurde am 11.06.2009 20:14 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.06.2009 00:42

off plattenman(37)

304 Postings

Zitat:
geschrieben von Schose
wie viele konzepte wurden im bodenmaiser kino schon versucht und wie viele konzepte sind wieder gescheitert ? die blütezeit von unserem tollen "oldschool" kino ist längst vorbei..vielleicht wirds jetzt am anfang aus neugierde wieder öfters besucht, aber sobald die ferienzeit/ gästezeit wieder vorbei ist, ist wieder tote hose angesagt..klar soll man das jetzt nicht pessimistisch sehen, aber in letzter zeit war das eben eindeutig


ein versuch war es dann aber wert , entweder es geht oder es geht nicht ...
ist jedenfalls besser als wenn keiner was macht ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.06.2009 00:49

off Schose(29)

14 Postings

Zitat:

ein versuch war es dann aber wert , entweder es geht oder es geht nicht ...
ist jedenfalls besser als wenn keiner was macht ...


das ist der sinn der sache, aber die besten konzepte scheitern, wenn sie auf wenig zustimmung stoßen
und das ist leider in bodenmais größtenteils der fall

----
Dieser Beitrag wurde am 12.06.2009 00:50 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.06.2009 09:18

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Schose

das ist der sinn der sache, aber die besten konzepte scheitern, wenn sie auf wenig zustimmung stoßen
und das ist leider in bodenmais größtenteils der fall


Nun ja, wenn Konzepte auf wenig Zustimmung stoßen, dann sind sie meist nicht die besten. Weil das beste Konzept ist ja das, das auf Zustimmung stößt. Alles andere ist am Bedarf vorbei geplant.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.06.2009 14:17

off plattenman(37)

304 Postings

Zitat:
geschrieben von Lupe
Zitat:
geschrieben von Schose

das ist der sinn der sache, aber die besten konzepte scheitern, wenn sie auf wenig zustimmung stoßen
und das ist leider in bodenmais größtenteils der fall


Nun ja, wenn Konzepte auf wenig Zustimmung stoßen, dann sind sie meist nicht die besten. Weil das beste Konzept ist ja das, das auf Zustimmung stößt. Alles andere ist am Bedarf vorbei geplant.


und für ein Kino in Bodenmais ist bedarf da ....


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.06.2009 14:38

off Schose(29)

14 Postings

Aber nehmen wir doch mal das Beispiel Kino..in meinen Augen muss ich doch versuchen, gezielt die jungen Altersgruppen anzusprechen und da ist dieses Konzept einfach nicht angepasst..klar ist das eine neue, etwas außergewöhnliche Idee, aber ich kann mir nicht vorstellen, mit Retro-Filmen junge Leute anzulocken..gut, Bodenmais ist ein Touristenort, aber dann muss ich doch versuchen einen Schulterschluss zwischen Gästen und den jungen Leuten zu ziehen..ansonsten scheitert das Konzept genau so wie deren Vorgänger..wenn doch soviel Bedarf für ein Kino vorhanden ist, warum werfen dann alle Kinobetreiber vorzeitig das Handtuch ? Weil es sich einfach nicht lohnt!

----
Dieser Beitrag wurde am 12.06.2009 14:46 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.06.2009 14:50

off plattenman(37)

304 Postings

Zitat:
geschrieben von Schose
Aber nehmen wir doch mal das Beispiel Kino..in meinen Augen muss ich doch versuchen, gezielt die jungen Altersgruppen anzusprechen und da ist dieses Konzept einfach nicht angepasst..klar ist das eine neue, etwas außergewöhnliche Idee, aber ich kann mir nicht vorstellen, mit Retro-Filmen junge Leute anzulocken..gut, Bodenmais ist ein Touristenort, aber dann muss ich doch versuchen einen Schulterschluss zwischen Gästen und den jungen Leuten zu ziehen..ansonsten scheitert das Konzept genau so wie deren Vorgänger..wenn doch soviel Bedarf für ein Kino vorhanden ist, warum werfen dann alle Kinobetreiber vorzeitig das Handtuch ? Weil es sich einfach nicht lohnt!


die neuen top kino filme werden in kürze auch (kino zwei) zusätzlich zum aktuellen programm gezeigt ...

ps. zb. gestern abend war das kino (kino eins) sehr sehr gut besucht zu 70% voll ...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.06.2009 15:31

off Schose(29)

14 Postings

na hör doch mal zu, es war nie die rede davon, dass das kino anfangs aus neugierde an der sache nicht gut besucht wird..wär doch wunderbar wenn der erfolg anhält..nur weiß ich, dass unser kino einfach zu bedeutungslos ist, dass es top-filme zum release auch bekommt und da frage ich mich, wie diese "top-filme" noch in diesem vollen programm untergebracht werden sollen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.06.2009 19:28

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von plattenman
und für ein Kino in Bodenmais ist bedarf da ....


Aber ist die Nachfrage auf groß genug das sich ein Kino trägt. Wenn mehrere Versuche hintereinander schleitern klingt das nicht gerade danach, das ein riesiger Bedarf da ist.

@Schose
Das Problem dürfte weniger sein, das Topfilme gleich zum Release in Bodemais laufen. Das ginge durchaus. Das Problem sind die Knebelverträge die man dafür abschließen muss. Man muss für den Film eine entsprechend hohe Leihgebühr zahlen, muss den Film entsprechend oft pro Tag zeigen und muss den Film auch über eine gewisse Laufzeit im Programm haben. Und damit haben wir das Problem. Wie du schon sagtes: "Wo sollen diese Filme untergebracht werden?"
Und bringt man die Blockbuster nicht gleich in der 1. oder 2. Woche, dann verliert man schon viele Kunden an Zwiesel oder Regen.

PS:
Jetzt könnte man natürlich darüber schimpfen, das diese Regelungen für kleine Kinos ungerecht sind, aber dafür wurde ein Härtefall-Fond geschaffen, in dem praktisch alle kleineren Kinos der Region sind.

----
Dieser Beitrag wurde am 12.06.2009 21:06 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.06.2009 19:47

off Schose(29)

14 Postings

Lupe du bringst es auf den Punkt

----
Dieser Beitrag wurde am 12.06.2009 19:48 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.09.2009 22:12

off Lupe(37)

1791 Postings

UnserRadio vermeldet das Ende:
Zitat:
Kein Happy End fürs Bodenmaiser Kino

Wie gewonnen, so zerronnen. Das Bodenmaiser Kino muss nach einer mehrmonatigen Testphase wieder geschlossen werden.

Die Bodenmaiser Hotelbetreiber Astrid Stiefel und Andreas Diefenbach hatten das Kino wieder zu neuem Leben erweckt – unserRadio hatte das Ganze redaktionell begleitet – doch die Resonanz war einfach zu gering. Das Konzept, alte und kultige Filme zu zeigen, sei leider nicht aufgegangen, so Andreas Diefenbach im Gespräch mit unserRadio, sodass nicht kostendeckend gearbeitet werden konnte. Trotzdem bedankt sich das Team noch einmal für die Unterstützung der Kinofreunde, so Diefenbach weiter. Das Bodenmaiser Kino bleibt fürs Erste also wieder leer und es sieht nicht nach einem Happy End aus.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.09.2009 18:34

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



wie ichs mir gedacht hab

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang