bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Leseecke

Gemeinsame Interessen


Die Gruppe stellt sich vor ...

Warum ich gerne Lese --Wenn ich lese, kann ich mal vom Alltag abschalten. Das ist für mich eine möglichkeit zu relaxen. (lupusire) --Die Bücher sind eines der größten Schätze die die Menschheit haben kann und mich ihr Zauber Tag für Tag aufs neue in ihren Bann zieht. (golden*Angel) --Ich liebe Bücher weil ich beim lesen mein Leben verlassen und in einen andere Welt eintauchen kann. Ich bekomme den Kopf frei und kann alles mal für einige Zeit vergessen. Das geschriebene Wort ist eine der größten Errungenschaften der Menschheit. (AlbaScot) --Bücher lassen einen die Wirklichkeit vergessen und auf bezaubernde Weise in eine Traumwelt eintauchen...(Escada*) --Bücher umfassen alles was die Menschheit jemals vollbracht hat - bringen es zielgenau auf den Punkt. Genauso kann jedes Buch auf der Welt eine ganz persönliche Bedeutung für jeden Einzelnen haben...(black_bard) --Bücher erhalten unsere Phantasie sowie die Hoffnung in uns, dass es im Leben noch etwas anderes gibt als den Alltag der uns jeden Tag aufs neue dazu zwingt uns in einer Gesellschaft zu bewegen die aufgehört hat zu Träumen. Das ist der Grund warum ich gerne lese(Morgaine86) --weil ich mir fasst nichts merken kann was ich höre. da ist lesen viel praktischer, da behalte ich wenigstens was. anbei: bücher bieten alles was ein gesunder geist begehrt. von abstrakten träumereien bis weltlichem wissen ist alles geboten. und die vielfalt der literarischen kunst reizt dazu dieser verlockung nachzugehen. (muffi) --Lesen ist fernsehen im Kopf (Lady_Metal) --Zu lesen bedeutet für mich in erster Linie in Kommunikation zu treten - sei es mit einem Autor, sei es mit Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft, sei es mit anderen Kulturen und Welten oder sei es mit mir selbst. Lesen (und auch schreiben) zu können ist ein kultureller Meilenstein, den man gar nicht überschätzen kann und den man deshalb auch pflegen sollte. Und ich empfehle jedem, der das nicht so sehen sollte, sich einmal den Film "Der Vorleser" anzusehen - vielleicht greift er ja dann zum Buch(samaelsgirl) --Für mich ist schon allein der Blick auf mein Bücherregal Grund genug immer wieder zu lesen... Ich finde in einer Welt in der kleine Kinder einfach vor den Fernseher oder Computer gesetzt werden um beschäftigt zu sein ist es nicht verwunderlich was für Probleme Jugendliche im Bezug auf vielerlei Hinsicht haben... Sei es Kreativität, Respekt gegenüber menschlichen Werten, und meiner Meinung haben Kinder/Jugendliche die viel mehr lesen es in der Schule leichter... Viel wissen einfach gar nicht was für einen Spaß man haben kann in andere Welten zu tauchen und sich aber trozdem seiner eigenen Phantasi bedienen muss sich alles vorzustllen(zenzi**)