bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Metalfest Open Air Austria 2010

Festivals


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
16.05.2010 22:40

off Lady_Metal(66)

441 Postings



so hier könnt ihr eure kritiken und auch euer lob anbringen!
ich werde sie zusammen fassen und an Rock The Nation weitergeben.

.........ach und für's wetter konnten sie nix, wohl aber für die schlammschlacht hinterher -.-

------
Heill þú farir, heill þú aftr komir, heill þú á sinnum sér!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.05.2010 22:53

Blumaster

32 Postings

also meine negative seite könnt ihr ja nochmal im Gästebuch lesen und ich möchte auch noch die übertriebenen festival shirt preise ansprechen. Irgendwo muss man auch mal wissen wo man aufhören muss und 18 euro zu verlangen ist wirklich nicht mehr normal. Die solln froh sein wenn man dafür werbung macht. Leider fehlt mir kein Lob über MF ein, nur dass das Lineup top war und die bands das beste ausdem scheiß gemischten sound gmacht haben. Aber eins soll noch gesagt sein, FUCK OF ROCK THE NATION

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.05.2010 23:14

off The-Nailbomb666(34)

9 Postings

Meine Meinung über das Festival ... Pro: Das Line-Up war wieder mal spitze!!, campen neben dem Auto war "wieder" erlaubt, man hat bei weitem nicht so weit latschen müssen wie die letzten beiden jahre, Fress-Stände waren auch ganz gut, wobei ich zu dem Süßigkeitenstand mal kurz ein Contra abgeben muss, für 100 gr. 1,90 verlangen is schon sehr happig !!, bin 16,50 für knappe 900 gramm losgeworden...
Merchandise-Stände hat man ja zum teil schon gekannt.. preise ganz normal...

Contra: Wie gesagt für das Wetter, das des Metalfest zu einer einzigen Schlammgrube verwandelt hat, kann keiner was dafür ... is halt Natur, dass man keine Getränke mit reinnehmen durfte fand ich schon behämmert, nicht mal welche die man drinnen im Becher gekauft hat durfte man mitreinnehmen... und wo wir gerade beim Trinken sind... Liebe Leute von Summer Nights bzw. Rock the Nation ... Nicht bös gemeint, aber nehmt als Festival-Bier doch nächstes mal ein anderes her.. Ottakringer hat man ausm Becher wirklich nicht saufen können.. da war die Dosen-Variante schon um Welten besser... klingt komisch - is aber Wahr ...

Alles in allem wars wieder a sauberne Gaude...


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.05.2010 23:28

Lielan

10 Postings



zehn euro fürs parken damit am ende keiner mehr sein auto ausm acker gekriegt hat is schon unglaublich sinnvoll .. keine getränke die drinnen gekauft wurden wieder mit rein nehmen.. ein geschissenes tshirt für 18euro .. keine stimme zu hören bei den meisten bands.. stroh auf einen haufen schütten aber nicht verteilen .. unfreundliche security (wenn man keinen bock auf den job hat soll mans einfach lassen) .. man hätte den einlass aufs gelände auch noch enger machen können und es is auch total sinnvoll die taschenkontrolle nicht nebeneinander sondern hintereinander zu machen, weil man ja so gut an seinem vordermann vorbei sieht, dann auch noch angeschnautzt werden weil man alles aufhält.. also bitte..
und ich hasse es wenn auf einer bühne gespielt wird und man hat andauernd den soundcheck der nächsten im ohr, muss doch nicht sein.. im übrigen waren die beiden bühnen ja auch viel zu nah aneinander..

positives fällt mir so gut wie nix ein, außer line up und die leute mit denen ich dort war

----
Dieser Beitrag wurde am 16.05.2010 23:34 editiert!


------
Intelligenz macht hübsch


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.05.2010 08:54

Schandmaul

9 Postings

Pro...
- Bands waren super
- Lineup hat gerockt
- Stimmung war gut (zumindest bei mir )

Contra...
- Beschissenes Wetter
- Die Mischer waren wohl teilweise alle besoffen
- Teilweise zu leise bei Main/2nd Stage find ich
- Getränke die man mit raus genommen hat durften ned reingenommen werden => Frechheit
- Man hörte bei Main und 2nd Stage dauernd Soundcheck -- FÜRN ARSCH!
- Direkt vor den Bühnen das Bierzelt war übelst dumm aufgestellt.. hätte woanders besser gepasst
- Stroh ausstreuhen war etwas zu viel verlangt und hat ewig gedauert bis man wieder wo stehen konnte ohne zu versinken
- Ottakringer aus Becher schmeckt wirklich SCHEIßE


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.05.2010 13:46

off Black-Jacky85(38)

94 Postings



Servus!
Also fürs Wetter kann keiner was aber dass ma vor der Mainstage fast bis zum Knie im Dreckwasser steht hätte schon vermieden werden können.
Und als wir nach nem Traktor gefragt haben der uns rausziehen kann ausm Parkplatz bekamen wir zur antwort "Das is doch nicht unser Problem, müsst halt schaun wie ihr das macht..." für sowas bezahlt ma also 10 Euro?!?

Der sound war zu 90% beschissen

Essen auswahl war ok aber zum teil viel zu teuer und für ne Cola 5 euro ohne pfand is ne sauerei vorallem wenn der becher dann auch noch dreiviertel mit eis gefüllt ist.

Die ständigen Armbandkontrollen waren a voll Nervig sogar wenn ma aufm Weg zum Auto is also quasi beim rausgehen wird no kontrolliert. Was bitte hat das für nen Sinn?

Naja aber wenn ma bedenkt dass der Nette Mann vom Campingplatz Shop gesagt hat "Die wollen halt Kohle machen" dann wundert mich nix mehr.

Ah ja zum schluß noch vielen dank An de Arschlöcher die meinen Campingtisch geklaut haben und den Pavillion kaputt gemacht haben.

------
Drei Dinge die ein Mensch ist: was er selbst glaubt, was er sei, was andere glauben, was er sei, was er wirklich ist


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.05.2010 14:45

off Kai_Neanungs(32)

1006 Postings



Ich hoff die machen das nextes Jahr besser, auch Boden könntens besser machen... Wiese besser anbaun oder für hauptweg schon mal fürn Notfall latten oder mehr so hackschnitzel organisieren....

Ich hab Fragebogen wies war schon ausgefüllt auf der website... MAcht das auch mal vllt machen die dann was, damits nextes Jahr verbessert wird...

------
:wmann:


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
17.05.2010 15:32

off Kasa666(33)

3 Postings

Hallo, ich fasse mich mal kurz:

Im Großen und Ganzen war es GEIL!

Negatives:
- Bei einigen Bands auf der 2nd Stage war der Sound schlecht gemischt.
- Die Metalcore-Bands waren etwas unpassend (Geschmacks Sache)

Wenn im nächsten Jahr genau so geile Bands kommen bin ich sofort wieder dabei

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.05.2010 16:18

Blumaster

32 Postings

Zitat:
geschrieben von Treacherous_God
zum thema "für n open air zu leise" und "die mischer haben von ihrem job keine ahnung" also die bands, die ich gesehn hab hatten nen starken sound... und die lautstärke fand ich klasse.... normal sausen einem nach ner stunde die ohren und dafür is der sound grottig... hier wars eben nicht so. ich fand den sound klasse und dass es keine lärmschlacht war, fand ich auch top. es war auch nicht zu leise


also bitte sei mir nicht böse was ich jetzt dazu sage, aber wie es aussieht hast du keine ahnung was guter sound ist und wie richtig gut gemischter sound klingt. is schon klar das mas ned so laut machen muss, aber hörn und verstehn will ich auch was und nicht das ständig de lautstärke zwischen instrumenten und mikro wechselt. also wie gesagt sei ma wegen meiner meinung nicht böse, aber es ist einfach so

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.05.2010 17:17

Blumaster

32 Postings

stimmt, behemoth war einer der wenigen wo es top war, genauso wie skyforger.Aber soweit ich weiss ist bei Behemoth immer der eigene Mischer am Werk. 100 % top sound verlangt ja keiner, aber für ein Festival solcher größte, verlangt man schon das Mischer am Werk sind, die das auch beherrschen und es nicht gar so auffällig schlecht machen^^.

----
Dieser Beitrag wurde am 17.05.2010 17:20 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.05.2010 17:31

Blumaster

32 Postings

letztes jahr kann ich leider nicht beurteilen, da ich aus arbeits gründen nicht hin konnte -_-, aber das wurde mir auch schon gesagt ^^

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2010 09:17

Schandmaul

9 Postings

wenn ich mich richtig erinnere fand ich letztes Jahr den Sound ned so grottig wie dieses Jahr.
zumindest hab ich mich letztes Jahr ned soviel drüber aufgeregt wie dieses Jahr!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2010 09:40

off zehrair(46)

111 Postings

Ich hatte bei einigen Bands den Eindruck dass der Sound besser war bevor der Mischer an den Reglern gedreht hat. Bei Testament fand ich es besonders schlimm. Was die sogenannten Tontechniker im Zelt abgeliefert haben ist wohl nur mit "Unlust" zu beschreiben. Denen hat es gereicht wenns vorne raus gebrummt hat.

Die Preise waren fürn Arsch, wenn es wenigstens geschmeckt hätte aber da war ja vom Bier angefangen kaum was geniesbares dabei.

Positiv war der "Godess of desire" Stand, da hab ich elendsgeile Aufnäher gefunden.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2010 14:25

off DieKraehe(59)

18 Postings


ich versteh immer nicht, wie manche Leute so schlecht gelaunt negativ kritisieren müssen! Mensch, organisier erst mal selber was und dann schau, wie viel Arbeit das ist, wie leicht man sich verschätzt und wie dankbar man für ein bisschen Lob ist!

Ich hab mich riesig über die vielfältige Auswahl von Essensangeboten gefreut! Endlich konnte ich als Vegi auch mal satt werden!!! Da zahl ich gern mal ein paar € mehr!

Gut, die Getränkepreise waren hart an der Obergrenze ... Aber ein Festival ist halt auch nicht der Alltag.

Wofür waren eig. die 10.- Parkgebühr? OOOHH Mannn!!! An dieser Stelle ein extrem großes Danke an die fremde Gruppe von Leuten, die mich am Freitag Nacht gerettet (geschoben) haben und dafür nicht mal ein Bierchen gekriegt haben, weil ich mich nicht mehr anhlaten getraut hab .... Odin wird euch mit gerechtem Lohn bereichern!!

Die Bandauswahl war super - noch dazu wenn man bedenkt, dass ihr die Bands ja auf drei Festivals in so abwechslungsreicher Reihenfolge unterbringen musstet!

Und danke für die Pagan - Allianz! Ein Highlight mit Wiedererkennungswert!



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.05.2010 21:23

Lielan

10 Postings



Zitat:
geschrieben von DieKraehe

ich versteh immer nicht, wie manche Leute so schlecht gelaunt negativ kritisieren müssen! Mensch, organisier erst mal selber was und dann schau, wie viel Arbeit das ist, wie leicht man sich verschätzt und wie dankbar man für ein bisschen Lob ist!


es bezweifelt niemand, dass es einfach ist sowas auf die beine zu stellen (und ich weiß wovon ich rede), allerdings sollte man es lassen wenn man nur unfähige leute zur verfügung hat.. um sowas muss ich mich bei so einer größenordnung vorher kümmern und seien wir doch mal ehrlich, das is ned des erste festival dass es z.b. verregnet hat, darauf muss ich als veranstalter vorbereitet sein, ende..

Zitat:
geschrieben von Treacherous_God wenn jeder lieber will, dass die vocals übertönen, dann bitte.


von übertönen waren wir ja da meilenweit entfernt wenn ich mich da mal einmischen darf ^^



----
Dieser Beitrag wurde am 19.05.2010 21:24 editiert!


------
Intelligenz macht hübsch


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.05.2010 19:33

off Soulsunrise(46)

2 Postings

Ich bin ja kein Fan vo solchen Foren und Gb-Einträgen...Lästerein usw.
aber jetz muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Natürlich waren die Preise zu hoch, das Bier grauenhaft und der Sound sehr durchwachsen...und ich weiss wovon ich rede..bei uns war ja auch nicht grad rosig..hehe
Und vergesst nicht dass die grossen Bands wie Testament usw ihre eigenen Mischer dabei haben. Da kann der Veranstalter also nix dafür...

aber wie schon erwähnt wurde ist ein Fest in dieser Größe sehr schwierig zu planen mit allen Eventuallitäten...usw...da lernt man jedes Jahr dazu.
Beim Summer Breeze wurde in den letzten Jahren viel mehr falsch gemacht, und dennoch fahren immer mehr hin.

Also jammert nicht so viel rum und geniesst die Feste wie sie fallen...oder stehen..

In diesem Sinne....probiert einfach mal das Metalcamp in Slowenien, Karten gibts bei mir.
War schn mal privat dort, und war sehr geil. Unterscheidet sich von den meisten allein schon von der Umgebung und Atmoshäre..

Metal rulez




MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.05.2010 15:49

Krueckl

138 Postings

Ich weiß nicht... s Summer Nights 09 hat mir in allem irgendwie besser gefallen. Will jetzt auch nicht lange Pro und Contras aufzählen aber ich fänds besser, wenn es nächstes Jahr wieder bei Burg Frauenstein wäre.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.06.2010 11:24

off Soulsunrise(46)

2 Postings

also du willst lieber wieder marschieren??oooook....mir fehlen die worte..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.06.2010 18:02

off Lentner_(25)

82 Postings



Nein aufs laufen habe echt koan bock, des war brutalst nervig....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 3
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang