bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Mathe Genies

Gemeinsame Interessen


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
03.07.2009 12:10

off Kleinstadtstute(35)

184 Postings

Hier mal ein paar meiner Lieblingswitze

natürlich der Klassiker: Sei Epsilon kleiner Null

auch gut finde ich:
ein theoretischer physiker, ein parktischer physiker und ein mathematiker sitzen zusammen in einer zelle und sind am verhungern. sie haben nur eine dose mit essen und wollen versuchen diese aufzukriegen:
der praktische physiker nimmt die dose und wirft sie gegen die wand.
der theoretische physiker berechnet, wie man sie gegen die wand werfen muss, damit sie aufgeht.
und der mathematiker setzt sich vor die dose und sagt:"es sei eine offene dose"

oder
Ein e^x steht an einer Kreuzung. Auf einmal kommt ein x² in Panik auf ihn zugelaufen : "Hilfe! Renn weg! Der Differentialoperator kommt!". Das e^x denkt sich: "Was soll mir schon passieren, ich bin e^x!"
Der Differentialoperator erscheint vorm e^x: "Na? Hast du keine Angst vor mir?" - e^x: "Nein, ich bin e^x!" - "Ich werde dich differenzieren bis du nicht mehr weißt, welche Funktion du mal warst!" - "Na probiers doch mal..."
...nur Pech für e^x: Es was ein d/dy...

oder
Wird ein Mathematiker vor die Wahl gestellt: Die ewige Glückseligkeit oder ein Käsebrötchen. Wofür entscheidet er sich?
Antwort: Das Käsebrötchen. Denn: Nichts ist besser als die ewige Glückseligkeit, aber ein Käsebrötchen ist besser als nichts.

auch gut
Was haben Äpfel, Birnen und lineare Abbildungen gemeinsam?
-Sie haben Kerne

und zu guter letzt
Ein Physiker, ein Ingenieur und ein Mathematiker bekommen ein Stück Zaun und die Aufgabe, den größtmöglichen Raum damit einzuzäunen.
Der Ingenieur sagt: "Ist doch ganz klar, ich mache ein Quadrat, das hat den größten Flächeninhalt"
Der Physiker sagt: "Ach was, ein Kreis hat einen größeren Flächeninhalt, ich mache einen Kreis!"
Nun ist der Mathematiker dran: er nimmt den Zaun in die Hand und dreht sich um sich selbst, so dass er eingewickelt ist und sagt: " Ich bin außen! "

Freu mich schon auf eure Witze

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.11.2009 22:47

Master_W

80 Postings

Den hier muss man zwar dreimal lesen aber dann is er auch gut:

THEOREM : alle natürlichen Zahlen sind interessant
BEWEIS: Angenommen, es wäre nicht so, dann existiert eine kleinste natürliche Zahl, die nicht interessant ist.
Diese Zahl ist offensichtlich interessant, was der Annahme, daß sie nicht interessant ist, widerspricht. Dieses ist ein Widerspruch, also muß die Annahme falsch sein, womit die Behauptung gezeigt ist.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.12.2009 15:30

Master_W

80 Postings

Hatten wir schonmal...


Zitat:
geschrieben von Kleinstadtstute
Hier mal ein paar meiner Lieblingswitze

natürlich der Klassiker: Sei Epsilon kleiner Null



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.02.2010 13:37

off Kleinstadtstute(35)

184 Postings

Was wär das für eine traurige Welt ohne Widerspruchsbeweise

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang