bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Fußball kann jeder- Reiten nur die Elite

Meinungen


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
09.07.2010 15:03

off Honeymoon33(36)

222 Postings

Hey Leute, wollte mal wissen welchen Stellenwert die eigene Sicherheit für euch beim Reiten hat..
Tragt ihr Helm, Protectoren bzw. angemessene Reitkleidung, oder einfach nur schnell in Jeans und Turnschuhen rauf und ab die Post?



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.07.2010 10:41

off bianca85**(37)

462 Postings

In der englischen Reitweise bin ich komplett unterwegs - mit Helm, Vollbesatzreithose (finde die "klebt" besser als Kniebesatz), Stiefeln - je nach Pferd a Rückenprotector. Im Westernsattel bin ich mit Jeans und Turnschuhen unterwegs - allerdings auch mit Helm - fand das zwar lange nicht "schick" - aber mit´m Alter wird jeder mal gscheider.

Und ab die Post gibts bei uns selten - sind im Gelände sehr viel im Schritt unterwegs nur an sehr übersichtlichen Stellen im Trab. Wenn meine Mitreiter erfahren genug sind, sind wir auch mal am galoppieren - aber da geht Sicherheit definitiv vor und wir richten uns IMMER nach dem Schwächsten Glied in der Reitergruppe.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.07.2010 11:26

off Veri85(37)

40 Postings

Ich bin auch jahrelang ohne Helm geritten bis mir ein dicker Ast mit fetten Tannenzapfen dran kurz mal die Lichter ausgeblasen hat... bin im vollen Galopp dagegen gedonnert... Konnte mich nicht mehr erinnern wie ich auf dem Pferd heimgekommen bin. Hatte ne saftige Gehirnerschütterung und tagelang Kopfweh. Seitdem reite ich mit Helm
In Jeans und Turnschuhen reite ich ungern, außer wenns wirklich mal nicht anders geht, aber sonst halt mit Vollbesatzhose (find auch dass man da besseren Halt hat ) und mit Chaps oder im Winter halt mit Stiefel, aber immer mit Helm.
In einem früheren Stall hatte eine Einstellering nen schweren Unfall ohne Helm. Die ist kopfüber auf der Teerstraße gelandet...Sie hat es zwar überlebt aber war über halbes Jahr im Krankenhaus und hat heut noch damit zu kämpfen...
Mit diesen Schutzwesten kann ich mich einfach nicht anfreunden, da bin ich zu sehr eingeengt...

Die Post geht bei uns schon auch mal ab aber nur wenn das Umfeld stimmt und auch meist kontrolliert, alles andere ist mir zu gefährlich...

LG Veri

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.07.2010 20:29

off Leni**96(27)

74 Postings

i reit nua mit helm denn der hod ma mei leben gerettet set dem umfall reit i nua na mid helm

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.07.2010 18:16

EnA

228 Postings

Aiso i reit mid reithelm,protektor,reithose,reiterstiefel und mit ganz viel liebe

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.08.2010 16:48

lauweb

38 Postings

i reit mid helm, beim springen mit schutzweste, reitschuhe, Chaps!!!!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.11.2010 18:21

hannal*87

21 Postings

Hallo,
i find das Helm einfach Pflicht sein sollte, sogar s bravste Pferd kann sich mal erschrecken und das kann oft schlimme Folgen haben.

Sicherheit geht vor

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.11.2010 18:50

off dan!*-*(21)

33 Postings

Sicherheit geht vor !!

I reit western hob an Lederhut und der dehnt sich ganz stark und mei Dad hod mir dann den Helm drinnen Fixieren können

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.12.2010 17:05

bibi_***

53 Postings

ich reite mit:
Helm
Chaps und Turnschuhen
Kniebesatzreithosen
und Reithandschuhen
Ich würde nie ohne Helm Reiten.Is einfach zu gefährlich.Selbst auf unsere eigenen Pferde oder wenn i a nur schritt reite.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.01.2011 13:55

off anna-lena*****(22)

84 Postings

mit Helm I Vollbesatzreithose I Reithandschuhe I Reitstiefel I Chaps I
ohne Helm wird nicht geritten


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.07.2011 23:09

off Diana**!(26)

41 Postings

Also i reit mit Jeans, Helm und feste Schuhe i reit nie ohne helm und werds auch ned versuchen des is einfach ZU gefährlich!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang