bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


human rights for all

Meinungen


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
19.06.2009 14:12

off boris(28)

29 Postings

Anarchie ist von haus aus nicht schlecht, funktioniert aber nicht.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.06.2009 10:54

off boris(28)

29 Postings

Ich glaub aber, dass der Mensch sich immer nur um sich kümmern wird.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.06.2009 19:48

off Blink-182Boy92(31)

29 Postings

Andersrum, mit Gewalt wäre Anarchie durchführbar! Und dann wiederum, deiner Definition nach keine Anarchie! Aber friedvoll eine Revolution durchzuführen ist nicht einfach! Glaubst du ernsthaft, der Staat würde sich samt seiner Institutionen wie Polizei, Bundeswehr etc. nicht zu Wehr setzen (wie 68)?! Oder glaubst du, dass fast alle Menschen die Anarchie wollten, so dass eine friedvolle Revolution wie in der DDR möglich wäre? Und was dann, wie willst du ein System stützen, ohne dass es Institutionen gibt, die ordnen usw.? Selbst wenn man gesunder Optimist ist, du musst schon Utopist sein, um die Anarchie gutgläubig als bestes System zu sehen! Es ist ja kein System und da liegt das Problem! Der Mensch ist dem Mensch ein Wolf, er achtet auf sich und nicht auf die Gesamtheit und nach so vielen Jahren Menschheitsgeschichte, kannst du mir nicht erzählen, dass der Mensch irgendwann mal gewaltlos leben wird! Natürlich ist es manchmal schade, dass viel geredet wird und nichts getan, aber purer Aktionismus ohne Konzept, ohne Plan ist doch sinnlos, und in Anarchie ist kein Plan vorhanden! Martin Luther King hatte beleibe keine friedliche Revolution geschafft! Schwarze leiden noch heute, er selbst musste für sein Engagement sterben und auch viele Schwarze haben sich gewalttätig gegen Weiße gewehrt (Stichwort: Malcom X)! Und Martin Luther! Mein Gott, wieviele Leute mussten nach der Reformation sterben, auf beiden Seiten nur weil sie den falschen Glauben hatten?! Viele Kriege wurden unter dem Deckmantel der Religion geführt, also bitte, sprich nicht von einer friedlichen Revolution!

P.S. Nein, Punk ist nicht links, meistens ist es versoffenes Gepöble, dass man gemeinhin als musikinteressierter Mensch nicht hören kann, vielleicht im besoffenen Zustand! Und Kommunismus ist beleibe nicht "neinzger Zeug", wie du auf die 90er kommst ist mir schleierhaft, die Wende war zwar 89-90 aber den Kommunismus gibts schon ein bisschen länger und den Sozialismus sowieso! Und was du hier verwechselt, ist das der reine Kommunismus, nichts mit dem praktizierten Stalinismus in der DDR oder UdSSR zu tun hat!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.06.2009 09:48

off boris(28)

29 Postings

Ich find, man sollte das ganze behördentum minimieren, da zahlt der staat soviel an steuergeldern und man könnte das geld dann in hilfen für afrika stecken.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.06.2009 22:03

off boris(28)

29 Postings

Müsst ma halt gezielt einsetzen in schulen und so mid leuten die des überwachen.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.06.2009 15:07

off LuBeck(29)

184 Postings

Zitat:
geschrieben von Viva-Punk!
Naja wie das Thread schon sagt!! Zur Info: Anarchie ist nicht ne Herrschaft, wo es Mord und Totschlag geben soll, sondern, eine Herrschaft wo jeder tun und lassen kann was er will, aber ohne jemanden weder psychisch noch Körperlich zu schaden! Anarchie ist wenn Menschen mit anderen Menschen ihr Leben meistern, wo Frieden, Liebe, Brüderlichkeit, Gleichheit und Gerechtigkeit herrscht! Wo jeder für den anderen einsteht und nicht nur auf sich schaut, sonder in erster Linie sich um dass Wohlbefinden anderer kümmert!! Frei von Lügen und Terror!! Ps. Dieses Threat soll nicht links ausgerichtet sein, sonder beruhen auf freier Meinung!!


wenn anarchie so aussehen würde gibt es denk ich niemanden der gegen anarchie ist..

aber sieht anarchie so aus? wir können unsere gesetze noch mehr zuziehn dass du für nen ausgeschlagenen zahn lebenslänglich bekommst..und trotzdem würde es passieren..

ohne konfrontation und meinungsungleichheit geht das leben nicht und deswegen wird das nicht funktionieren..


"wo jeder tun und lassen kann was er will"
da sinkt doch die hemmschwelle erst recht wenn man jemanden umhaun mag.. du wirst ja nicht bestraft..

wenn 99 ohne terror und hass leben können und einer nicht.. dann hat es keinen sinn..

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.07.2009 19:45

off Blink-182Boy92(31)

29 Postings

Zitat:
geschrieben von Lane92
Also i hab den Thread jetz ned gelesen aber i will mein Senf a dazu geben: D

Anarchie kann ma eigentlich vergessen, weilmas ned durchsetzen kann und weil meiner Meinung nach das Individuum verloren geht. Außerdem würde alles schief laufen weil sich keiner mehr um irgendwas kümmern würde. Muss man ja nur den Kommunissmus anschauen. Is ja eigentlich fast des selbe und was war in da DDR? Gnadenlos untergangen sans. Wir brauchen a vernünftige Demokratie und eine Wirtschaft de nicht auf Kapitalismus und Unterdrückung der sozial schwachen Länder wie zB Afrika ausgelegt ist. Menschenrechte, Personalität und Solidarität müssen meiner Meinung nach wieder drei Grundbausteine in einer Welt werden, welche auf Gewinn & Besitz aufgebaut ist. Es kann nicht sein, dass Spitzenmanager Milliarden verdienen, nicht mal ihre Monatszinsen ausgeben können und dann in Zeiten der Finanzkriese als erste Reaktion auf Verluste 2000 Mitarbeiter ausstellen obwohl Zuhause das private Vermögen keinen Platz mehr hat.
Genau so wie es unfair ist, dass Personen, welche tagelang schwer am Bau oder ähnlichen arbeiten, bei jedem Wetter, 9 Stunden am Tag und dafür nicht mindestens genau so viel Geld verdienen wie Banker oder Geschäftsmänner.

Ach i könnt da etz Stundenlang schreiben: D

nja wie gsagt, nur mein Senf^^


Ok, also Anarchie geht unter, stimm ich mit dir überein! Das Individuum geht meiner Meinung nach nicht verloren, aber die Machtfülle, die sich einige Individuen aneignen können, weil es keine Schranken gibt, sind zu groß, das heißt, die Ausbreitung der individuellen Fähigkeiten ist nicht mehr möglich, da dann wieder Menschen unterdrückt werden.
Schief laufen ja, aber dass mit dem nichts tun, das glaub ich sehen die Anarchisten positiv, weil sie glauben, wenn niemand mehr was tut, dann wird auch keiner durch bestehende Normen oder Institutionen unterdrückt! Naja, nicht meine Meinung, dass das funktionieren kann!
Kommunismus mit Anarchie vergleichen finde ich nicht möglich! Der Realkommunismus, wie er in der DDR und UdSSR geherrscht hat, war das genaue Gegenteil von Anarchie: Die absolute Kontrolle durch Plan und Staatsschutz! Kommunismus muss nicht zwangslos untergehen, meiner Meinung nach ist er als Räterepublik mit demokratischen Charakter möglich! Eine unkapitalistische und soziale Gesellschaft/Wirtschaft ist in der jetztigen Form des Staates nicht möglich! Wir bräuchten eine Weltrevolution oder zumindest einen sozialistischen Staat. Du kannst die 3 Pfeiler, die ich wie du als absolut notwendig bezeichnen würde, nicht in einer Gesellschaft aufbauen, in der Besitz und Gewinn das Leben bestimmen! Der Kapitalismus ist nicht nur ein Wirtschaftsmodi! Deine letzten Gedanken sind richtig und die einzige Form, um das zu ändern ist eine Mitverantwortung der jeweiligen Berufsgruppen als Räte!

Dein Senf ist wirklich interessant zu diskutieren! Auch wenn meine Meinung in einigen Punkten abweicht! Aber jeder soll seine eigene haben!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.05.2011 20:23

off Resistance!(25)

5 Postings

http://www.anarchomat.de/test.php

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.01.2013 20:48

off Resistance!(25)

5 Postings

anarchismus heißt ordnung ohne herrschaft

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang