bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


human rights for all

Meinungen

  • 1

Blog der Gruppe
Di
05.01.2010
20:00 Uhr
Words
true words...



Stell dir vor es wäre Krieg..und keiner würde hingehen




Wir leben alle,und mit alle meine ich jeden Meschen auf diesen Planeten Erde, in einer grausamen Welt, in der Hass und Neid die Gesellschaft der Menschen zerstören.Manche "kluge" Köpfe sehen dann keinen Ausweg mehr und müssen ihre sinnlosen Probleme mit Gewalt lösen, diese affigen Prozese nenen viele auch Kriege. Doch offiziell werden diese "Kriege" erst nach vielem Wochen, in denen tausende, ahnungslose und hilflose Menschen ihr Leben verlieren. Oft,was heiß schon oft,schon zwei Mal fühlte sich die Welt an solch einen Krieg beteiligt....So, wenn dann alle Länder gegen einander kämpfen,wird da das menschliche Denken jedes Einzelnen eingeschränkt,oder gar ausgeschalltet. Man sieht dies an den sinnlosen Schießereien, den inhumanen Handlungen anderer Menschen gegenüber und sogar an äußerlichen Veränderungen, wie zum Beispiel durch komische quatratische Bartformen über den Lippen oder hingeklatschten,nach rechts zeigenden Scheiteln..
Wenn dann so ein Weltkrieg über Jahre hinweg andauert,sieht man die drastischen Folgen sehr deutlich.Zum Beispiel werden manche Glaubensrichtungen fast ausgerottet,nur weil eine einzige Person,etwas dagegen einzuwenden hat- Anderseits ist es auch iwie idotisch,wenn dann viele Menschen Mordversuche-oder auch Attentate genannt- auf hohe politische Personen ausüben, ich meine bei manchen Aktionen ist dieses Handeln auch verständlich,doch trotzdem ist das auch eine sinnlose Ausübung von Gewalt.
Doch zum Glück gibt es da auch noch zivilisierte Menschen,die durch verbale(und nicht körperliche) Äußerungen vieles bewirken können.Beispielsweise gab es da mal jemanden,der gegen die Rassentrennung demonstrierte,und das auch noch als Schwarzer.Dieser jemand nahm viele Lasten auf sich,nur damit sein Traum einer gleichberechtigten Welt wahr wird...Ich glaube jeder weiß,wen ich damit meine..Doch schon Jahruhunderte zuvor,versuchten Menschen Probleme irgendwie auf gewaltlose Art zu lösen. Da gab es mal einen kleinen,für sich selbst unbedeutenden Mönch, der gegen das Handeln und den Glauben der katholischen Kirche protestierte.Nach langen Jahren voller Hindernissen, religiösen und politischen Auseinandersetzungen und sogar Mord und Totschlag,schaffte dieser unbedeutende Mensch es,seine Reformation durchzusetzen, Er schaffte es sogar, dass heute am meist verkauften Buch der Welt vom Lateinische ins Deutsche zu übersetzn und schaffte somit einen ersten Schritt in Richtung AUfklärung...
Auch Frauen galten bis langen als wertlos und wurden unterdrückt..doch diese hatten den Mut und wehrten sich..und heute ist es in vielen Ländern kaum vorstellbar,dass Frauen so wie früher behandelt wurden..doch heute sieht man,dass es auch Frauen auf die höchsten politischen Ränge schaffen..und das ist auch gut so..
Man kann die Vergangen heit nicht rückgängig machen...doch wenigsten sollte man die grausame Vergangenheit nicht vergessen oder sogar verleugnen ..denn nur deswegen können wir zurückblicken und uns über unsere moderne und oftmals schöne Welt freuen..und das ist doch die größte Freude


Mo
30.03.2009
14:50 Uhr
...den Bilder sagen mehr als tausend Worte
























  • 1