bsmparty.de - die kostenlose Community


Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Dienstag, 03.04.2007 - 3819 Klicks veröffentlicht von off Risal(37)
« zurück

Soundgalerie Grafenau - Eine Ära geht zu Ende

Letzten Freitag öffnete das letzte mal in ihrer fast achtjährigen Geschichte die "Soundgalerie Grafenau". Der Jugendtreff muss den Plänen der Stadt Grafenau zum Umbau des Bahnhofs-Geländes weichen. Die "Galerie", wie sie von der zahlreich vorhandenen, meist jüngeren Kundschaft liebevoll genannt wird kann dabei auf eine durchaus erfolgreiche Zeit zurück blicken in der sie auch immer wieder durch die Grafenauer Geschäftswelt mit diversen Sachspenden unterstützt wurde. Dafür ein herzliches Danke! Vier Vorstände zeichneten sich bis heute für die Soundgalerie verantwortlich. Nach der Gründung des Vereins "Soundgalerie Grafenau e.V. " durch den damaligen 1. Vorsitzenden Florian Schwarz übernahm Stefan Markovicz aus Haus im Wald das Ruder ehe er es an Michael Uhrmann abtrat. Amtierender Vorstand ist seit April 2006 Andre Ranzinger. Zu Spitzenzeiten bestand der als gemeinnützig anerkannte Verein aus 24 aktiven Mitgliedern. Komplett-Renovierung auf eigene Kosten Während all der Jahre waren die Mitglieder der Soundgalerie stets darauf bedacht, trotz einiger Probleme mit den Stadtvätern,
...

Den kompletten Bericht bekommst du als registrierter User!
Als User bei bsmparty.de kannst du viele zusätzliche Features nutzen!
- jetzt gleich kostenlos registrieren!


SEITE: 1 | GESAMT: 5

WAAAAS? Du bist noch nicht registriert?
Dann aber schnell anmelden um Kommentare abgeben zu können und viele andere Funktionen nutzen zu können ...

off Springfield(38) am 06.04.2007 13:02

klar Tascha91*, nur was für deppen. Deswegen bist ja nach eigener Aussage auch jeden Freitag drin gwesesen aumen:

off frank.fjord(45) am 05.04.2007 11:51

ich finds ne riesen sauerei! aber ich weiß noch wie schwer der anfang war als wir damals die galerie eröffneten....

off Carpediem(40) am 03.04.2007 23:14

In der Soundgalerie hab ich auch ein paar Stunden meiner Jugend verbracht... Schade, dass sie geschlossen wird... Jetzt hat díe Jugend wirklich keinen Platz mehr... Vor allem hat auch die Preisliste gestimmt zumindest zu meiner Zeit noch

off wellenviech(30) am 03.04.2007 14:42

Jaja,... eine Endlösung für die Ju... gend. Sowas hatten wir doch vor einigen Jahren schonmal in anderem Zusammenhang... Soviel zur Kompetenz des Grafenauer Bürgermeisters.

off Springfield(38) am 03.04.2007 14:37

Wie hats der Bürgermeister der Stadt Grafenau in einer Stadtratsitzung so schön gesagt: "Für die Jugendlichen in Grafenau habe ich bereits eine Endlösung im Auge!" Zitat Ende. Dem ist nichts hinzuzufügen



Weitere Beiträge dieser Kategorie
16.07.2013
Interview mit Alfred Mittermeier

Wie stellt er sein Programm zusammen, woher nimmt er seine Ideen? Kommen die aus der Zeitung, aus dem Fernsehen, aus dem Alltag? ... mehr

04.03.2011
Schülerinnen bei bsmparty.de

Fünf Mädels der Gisela-Realschule besuchten die Firma BWmedien, die Betreiber der Sozial Community bsmparty.de. Ein Interview und ein Erlebnis. ... mehr

03.09.2010
Wie von der Tarantel gestochen

Für eine Nacht wurde das volle LA Live-Style-Cafe in Cham zum Titty Twister Club. "Tito & Tarantula", die Band, die in Quentin Tarantinos Kultfilm "From Dusk Til Dawn" im besagten Titty Twister spielte, rockte die Stadt im Herzen des Bayerischen Waldes ... mehr

16.08.2010
Florian Bruckmeier von Ryan Eden im Interview

Ryan Eden feiert 10-jähriges Jubiläum - anlässlich dieses Ereignisses haben wir den Bandgründer Florian Bruckmeier interviewt! Hier erfahrt ihr alle Informationen über die Hardrock-Band, deren Geschichte und Zukunftsvisionen! ... mehr

25.05.2010
Darius & Finlay im Interview

Ihre Singles schlagen ein wie eine Bombe, Darius & Finlay im Interview. ... mehr