bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

Alle anzeigen - Event Tipps

27.05.2017

Hofmarkfest Haus i. Wald
Das 47. Hofmarkfest 2017 findet vom 24. bis 28.05.2017 statt. Viele Highlights wie die Rocknacht am Freitag begleiten das bunte Festtreiben.

...mehr

bsmparty.de im web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

Facebook

Dienstag, 23.02.2010 - 3850 Klicks veröffentlicht von push Risal(33)
« zurück

Interview mit Herbert Howe vom Starlight-Bowling

push Risal(33): Hallo Herbert! Du hast am 18. Dezember 2009 in Landau an der Isar ein Bowlingcenter eröffnet! Wie bist du darauf gekommen, eine Bowlinghalle zu eröffnen, was war die Idee?
 
off eriberto(54): Hi! Die Idee kam nachdem ich ein Jahr bei meiner Schwester im B12 Bowlingcenter in Deggendorf gearbeitet habe.
 
Wie lang haben die Arbeiten an der alten Tennishalle, in der sich deine Bowlinghalle befindet, bis zur Fertigstellung circa gedauert?
 
Die Umbauarbeiten dauerten 9 Monate. Die Tennishalle musste zunächst grundsaniert werden. Ein Platz blieb erhalten und die Restfläche ist das heutige Bowlingcenter.
 
Warum hast du gerade in Landau an der Isar eine Bowlinghalle eröffnet?
 
Das Objekt, sowie das Einzugsgebiet war und ist perfekt.
 
Und warum gerade Bowling?
 
Weil Bowling jede Generation anspricht. Der perfekte Freizeitspaß für Jung und Alt. Jede unserer 12 Bahnen ist mit einem Bumper (Kinderbande) ausgestattet, so dass auch die Kleinsten zu ihrem Erfolgserlebnis kommen.
 
Wann hast du selbst das erste mal gebowlt?
 
Vor circa 8 Jahren in der Nähe von Mönchengladbach.
 
Und wie lautet dein persönlicher Rekord beim Bowlen?
 
Oh, keine Ahnung! Sowas merke ich mir nicht.
 
Wie bist du überhaupt ins Bowlinggeschäft gekommen?
 
Durch meinen Schwager, bzw. seinen Geschäftspartner Herrn Lachhammer. Er fragte mich, ob ich ein geeignetes Objekt übernehmen würde.
 
Wie zeitgemäß und jugendlich findest du Bowling?
 
Bowling wird immer trendiger!
 
Was rätst du Bowling-Anfängern?
 
Üben, üben, üben...
 
Welche Spiele bietest du in deinem Bowlingcenter an?
 
Beim Bowling das "normale" Bowling, Bowlingpokal, Kuhrennen, Ballonfahrt, Sargkegeln, Rauswerfen (Mensch ärgere dich nicht), Tannenbaum, Zahlenbingo und Puzzle. Außerdem bieten wir die Markenprodukte der Firma Leonhart an: Profikickerkästen und Billards. Darts und Unterhaltungsspielgeräte runden den Spielspaß ab. Zusätzlich gibt es bei uns auch Sky, alle Fußballspiele, Formel 1, etc. live!
 
Du teilst das Gebäude mit einer Pizzeria...
 
Ja das Gattopardo ist bekannt für seine hervorragende Küche, allerdings bin ich nicht "gebunden", was bedeutet, dass ich bei Firmen- und Vereinsfeiern auf den Wunsch meiner Gäste eingehen kann, also auch bayerische, oder internationale Büffets anbiete.

Wie viele Mitarbeiter sind aktuell in der Bowlinghalle beschäftigt, mit welchen Aufgabenbereichen? 

Mittlerweile sind 12 Mitarbeiter beschäftigt. Der Aufgabenbereich geht von Bahnpflege und Putzen, über Ausschank und Servicekräfte bis hin zur Counterkraft.

Man sagt, dass in deinem Bowlingcenter den Gästen angepasste Musik gespielt wird...

Ja, für die Musik ist der off Simon(27) zuständig, der auch als Counterkraft tätig ist. Musikwünsche können natürlich gerne bei ihm geäußert werden.

Hast du konkrete Zukunftspläne, was erwartest du vom Jahr 2010?
 
In einigen Jahren möchte ich wieder nach Teneriffa zurück und dort mit meiner Partnerin den Lebensabend verbringen... Im Moment arbeite ich einen Wochenplan aus (Ladys-Night, etc.), wo für Jedermann ein attraktives Angebot dabei sein wird. Ab März wird monatlich ein Bowlingcup ausgespielt und auch noch andere Events sind in Planung.
 
Abschließende Frage in eigener Sache: Was ist deine Meinung über bsmparty.de?
 
An dieser Seite kommt kein Partyfreak vorbei. Die Werbewirksamkeit ist genial und auch wir werden sie in Zukunft nutzen.
 
Vielen Dank für das Gespräch!
 
Und nun, ran an die Kugeln...



push Risal(33) für bsmparty.de


SEITE: 1 | GESAMT: 1

WAAAAS? Du bist noch nicht registriert?
Dann aber schnell anmelden um Kommentare abgeben zu können und viele andere Funktionen nutzen zu können ...

push lynxx(28) am 23.02.2010 23:30

Sauber



Weitere Beiträge dieser Kategorie
16.07.2013
Interview mit Alfred Mittermeier

Wie stellt er sein Programm zusammen, woher nimmt er seine Ideen? Kommen die aus der Zeitung, aus dem Fernsehen, aus dem Alltag? ... mehr

04.03.2011
Schülerinnen bei bsmparty.de

Fünf Mädels der Gisela-Realschule besuchten die Firma BWmedien, die Betreiber der Sozial Community bsmparty.de. Ein Interview und ein Erlebnis. ... mehr

03.09.2010
Wie von der Tarantel gestochen

Für eine Nacht wurde das volle LA Live-Style-Cafe in Cham zum Titty Twister Club. "Tito & Tarantula", die Band, die in Quentin Tarantinos Kultfilm "From Dusk Til Dawn" im besagten Titty Twister spielte, rockte die Stadt im Herzen des Bayerischen Waldes ... mehr

16.08.2010
Florian Bruckmeier von Ryan Eden im Interview

Ryan Eden feiert 10-jähriges Jubiläum - anlässlich dieses Ereignisses haben wir den Bandgründer Florian Bruckmeier interviewt! Hier erfahrt ihr alle Informationen über die Hardrock-Band, deren Geschichte und Zukunftsvisionen! ... mehr

25.05.2010
Darius & Finlay im Interview

Ihre Singles schlagen ein wie eine Bombe, Darius & Finlay im Interview. ... mehr