bsmparty.de - die kostenlose Community


Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


  • 1
Mo
01.02.2010
15:43 Uhr

Das Licht am Ende des Tunnel
----------

Der Pessimist sieht das Dunkel im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnel.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.
Und der Lokführer sieht die drei Idioten auf den Gleisen sitzen.


Do
01.05.2008
20:43 Uhr

POLITIK
----------

Ein Sohn fragte seinen Vater, Papi was ist eigentlich Politik?
Da sagte der Vater: " Mein Sohn das ist ganz einfach.
Sieh mal, ich bringe das Geld nach Hause, also bin ich der KAPITALISMUS.
Deine Mutter verwaltet das Geld, also ist sie die REGIERUNG.
Der Opa passt auf, dass alles seine Ordnung hat, also ist er die GEWERKSCHAFT.
Unser Dienstmädchen ist die ARBEITERKLASSE.
Wir alle haben nur eines im Sinn, nämlich dein Wohlergehen. Folglich bist du das VOLK und dein kleiner Bruder der noch in den Windeln liegt ist die ZUKUNFT".
Hast du das verstanden mein Sohn?

Der Kleine überlegt und bittet seinen Vater noch eine Nacht darüber schlafen zu dürfen.

In der Nacht wird der Kleine wach, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und furchtbar brüllt. Da er nicht weis was er machen soll geht er ins Schlafzimmer der Eltern. Da liegt aber nur seine Mutter und schläft so fest dass er sie nicht wecken kann. So geht er weiter ins Zimmer des Dienstmädchens wo der Vater sich gerade mit derselben vergnügt, während der Opa durch das Fenster unauffällig zuschaut.

Alle sind so beschäftigt dass sie nicht mitbekommen, das der kleine Junge vor ihrem Bett steht. Also beschließt der Junge wieder schlafen zu gehen.

Am anderen Morgen fragt der Vater seinen Sohn ob er nun mit eigenen Worten erklären könne was Politik ist.

Ja antwortet der Sohn.

Der KAPITALISMUS missbraucht die ARBEITERKLASSE und die GEWERKSCHAFT schaut zu, während die REGIERUNG schläft. Das VOLK wird vollkommen ignoriert und die ZUKUNFT liegt in der Scheiße.

DAS IST POLITIK

  • 1