bsmparty.de - die kostenlose Community


Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Unsere Gesellschaft!!
Meine Meinung!!!
  • 1
Di
18.12.2007
01:35 Uhr

Unsere Gesellschaft
Meine Meinung!!!

In letzter Zeit schockiert mich immer mehr was eigentlich aus unserer Gesellschaft geworden ist.. Egal ob Frauen oder Männer.. Sie Leben alle nur noch für den Moment hauptsache im Moment sind sie Glücklich. Lieber suchen sie sich einen der nur fürs einmalige poppen ist anstatt wem mit dem sie eine Zukunft aufbauen könnten. Sie wollen alle nur noch für den Moment glücklich sein und was in der Zukunft ist, das ist ihnen egal. Bis zu den Zeitpunkt hin wo sie dort stehen, in seis es in 20 oder 30 jahren, und erst jetzt endlich drauf kommen: "Verdammt was hab ich aus meinen Leben gemacht" dann ist es meist schon zu spät. Und wieso ist das in unserer heutigen Gesellschaft so? Weil der Mensch Angst vor der Zukunft hat? Weil die Menschen Angst vor Sachen haben die sie nicht erklären und vermuten können. Doch das man seine eigenen Fußstapfen Richtung Zukunft machen selber kann, das sehen nur noch die wenigstens.. Die Leute kapieren einfach nicht mehr.. Das der Moment der erste Schritt für die Zukunft sein sollte.. Sie Leben alle nur noch von einen Moment in den Nächsten.. Das die Zukunft jetzt beginnt und nicht erst in 5, 10 oder 20 Jahren das sieht keiner mehr.
Die Menschheit hat einfach aufgehört was sie groß machte.. nämlich Dinge zu hinterfragen. Wie wären heute nie dort wo wir stehen wenn es nicht immer wieder Menschen gegeben hätte die etwas hinterfragt hätten.. die es nicht einfach so hingenommen haben wie es ist.. Aber sowas gibt es nicht mehr, man zerschellt am Leben indem man einfach alles hinnimmt wie es kommt..
Mir kann einer sagen: "Das ist doch alles Schicksal!". Sowas wie Schicksal gibt es nur wenn man alles so hinimmt wie es kommt... Doch wenn man was dagegen macht dann exitiert "Schicksal" nicht mehr! Schicksal ist nur etwas was nur ein Typ erfunden hat der zu doof oder zu faul war sein eigenes Leben zu leben..
Im Prinzip sollte es doch einfach so sein das jeder versuchen sollte das beste aus seinen Leben zu machen.. das er irgedwann auf dem Sterbebett mit Stolz zurückschauen kann auf sein Leben und behaupten kann er hat was hinterlassen wo es sich gelohnt hat zu Leben.. Nur geht dieses denken heut zu Tage leider ab bzw. tritt bei den meisten Leuten leider erst zu Spät ein.
Es wäre alles so einfach wenn die Leute nicht alles so Kompliziert machen würden.. Durch den ganzen Streß im Alltag, im Beruf oder sonst wo vergessen sie worauf es im Leben wirklich ankommt.. Glücklich zu sein für den Moment und für die Zukunft.. wenn man einfach den Moment nur den ersten Schritt für die Zukunft sein liese, dann hat man schon mal geschafft das man im Moment und gleichzeitig auch für die Zukunft glücklich wäre.. und nicht nur für den Augenblick. Sicherlich gibts auch noch einige die genauso denken.. aber oft bleibt leider auch diesen Menschen ihr weg verbaut durch Menschen die es nicht tun. Wahrscheinlich werde viele denken, das hat ein Typ geschrieben der in Liebeskummer schwelgt oder sich den letzten Schuss geben wird oder was weiß ich was ihr denkt.. In Wirklichkeit hat es aber wer geschrieben der sich drüber Gedanken gemacht hat.. Und wenn sich sich jetzt wer nur eine Sekunde drüber Gedanken machen würde.. dann weiß er was eigentlich richtig ist.. für Ihn und andere!
Gute Nacht
Zico

P.S. Ich habe gesehen das es keinen Menschen mehr wichtig ist diese Ziele zu erreichen.. Irgenwann eine Familie aufzubauen.. jemanden zu finden der ihn liebt bzw. Kinder, Im Leben etwas aufzubauen.. worauf man mit stolz zurückschauen kann.. Familie, Freunde usw.. Das meine ich ist wichtiger als alles andere, genau das habe ich mit dem Text auch gemeint!! Wenn man das aus den Moment schaffen kann.. dann hat man was mit dem man mit stolz zurückschauen kann..Dieser Text soll nur zum nachdenken anregen... und kein Fingerzeig auf bestimmte Personen sein... sondern nur ein Denkanstoß für die Allgemeinheit.

  • 1