bsmparty.de - die kostenlose Community


Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

SPIELBERICHTE JFG KINSACHKICKERS RÜCKRUNDE
Mo
20.04.2009
21:49 Uhr

JFG Kinsachkickers - FC Vilshofen 2:2

JFG Kinsachkickers vs. FC Vilshofen

2 : 2 (1:1)


19.04.09

Letztlich gerecht mit Unentschieden trennte sich die gastgebende Kinsachkickers U17 vom gleichwertigen FC Vilshofen. In der offensiv geführten Partie ging das engagiert auftretende JFG-Team zweimal in Führung, jeweils kurz darauf schaffte die Gästeelf den Ausgleich. Auf Heimseite bleibt allerdings ein sehr fader Beigeschmack, denn das 1:1 war klar irregulär.
Gegenüber der letzten Partie zeigten sich die Hausherren verbessert. Man begann festen Mutes und wurde dafür bald belohnt. Michael Gegenfurtner erkämpfte sich am rechten Flügel einen Steilpass und gab scharf in die Mitte, wo Martin Schwarzmüller von seinem Gegner am Fuss getroffen wurde und dem Schiedsrichter nichts anderes übrigblieb, als Strafstoss zu pfeifen. Gegenfurtner verwandelte sicher zur Heimführung (9.). Die Freude währte jedoch nicht lange. Nach einem Mißverständnis der JFG-Außendeckung kam Vilshofen in Ballbesitz und plötzlich stand ein Gästestürmer frei vor dem Gehäuse, brachte den Ball aber nicht im leeren Kasten unter, sondern traf nur den Pfosten, von wo der Ball wieder ins Spielfeld sprang. Zum Entsetzen der Heimelf und unter ungläubigem Staunen der Gäste entschied der Referee auf Tor: Ein klar irregulärer Treffer, der am Saisonende noch schwer ins Gewicht fallen könnte! Die Kinsachkickers brauchten einige Zeit, diesen Schock zu verdauen. Vilshofen war jetzt spielbestimmend, in den letzten zehn Minuten vor der Pause kamen aber die Hausherren noch zu aussichtsreichen Gelegenheiten, doch Gegenfurtner, Schwarzmüller und Sebastian Girschick scheiterten am FC-Torwart. Das JFG-Team startete sehr gut in die zweite Hälfte. Nach tollem Steilpass von Girschick erzielte der heute bärenstarke Gegenfurtner aus vollem Lauf die erneute Führung (43.). Bereits fünf Minuten später fiel der abermalige Ausgleich und auch diesmal haderten die Kinsachkickers mit dem Regelhüter, welcher beim Flugball eine Behinderung des Torhüters nicht erkannte. Danach verflachte das Match zusehends und wurde hektisch. Beide Seiten besaßen zwar noch die Chance zum Siegestreffer, es blieb aber beim Remis.
Torfolge: 1:0 Gegenfurtner (9./FE); 1:1 (15.); 2:1 Gegenfurtner (43.); 2:2 (48.) - SR Josef Schaubeck (SV Hunderdorf).
Kinsachkickers: Lukas - Fellinger (40. Furchner), Pfaffl, Karl, Dietl (67. Prechtl) - Götz, Wimmer, Köhler, Schwarzmüller - Girschick, Gegenfurtner.


Mo
20.04.2009
21:48 Uhr

JFG Kinsachkickers - JFG Gäuboden Straubing

FG Kinsachkickers vs. JFG Gäuboden Straubing

0 : 3 (0:2)


09.04.09

Beim Nachholspiel am Gründonnerstag mussten die Kinsachkickers B-Junioren einen Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen. Die starken Gäste bestimmten dieses JFG-Derby und gewannen am Ende klar. Auf Heimseite lief wenig zusammen, man leistete sich heute einfach zu viele Aufbaufehler und offenbarte auch einige Nachlässigkeiten in der Abwehr.
Vom Anstoss weg übernahm Straubing das Heft des Handelns und drängte die unsicher wirkenden Kinsachkickers in ihre Spielhälfte. So gab es Schwerarbeit für die Heimdefensive, die zunächst relativ fest stand. Man konnte sich allerdings nur selten wirksam befreien bzw. hatte nur eine gute Möglichkeit, als Michi Gegenfurtner den Straubinger Schlussmann im Torraum zu einem Pressball zwang. Erst nach zwanzig Minuten bot sich den Gästen eine richtig gute Chance, doch geschickt verengte TW Raphael Lukas den Winkel. Beim 0:1 war aber auch er machtlos, der Sonntagsschuss schlug unhaltbar unter der Querlatte ein. Als wenig später ein Straubinger Angreifer die gesamte Abwehr düpierte und wuchtig zum 0:2 traf, entsprach dies den Spielanteilen. Kurz vor der Pause hätte Martin Schwarzmüller den Anschluss herstellen können, er scheiterte aber in aussichtsreicher Position. Bald nach dem Seitenwechsel war die Partie dann endgültig entschieden. Ein unnötiger Ballverlust am eigenen Strafraum begünstigte das Straubinger 0:3. Die Luft war jetzt raus, auf beiden Seiten gab es nur mehr wenig Gelegenheit zur Ergebniskorrektur. Am Ende ein verdienter Sieg der Gäubodentruppe - die Hausherrenelf hatte leider nicht ihren besten Tag erwischt und machte es so den Gästen nicht allzu schwer.
Torfolge: 0:1 (28.); 0:2 (34.); 0:3 (44.) - SR Marco Merker (SV Pfelling).
Kinsachkickers: Lukas - Fellinger (56. Schubach), Pfaffl (60. Iwanow), Karl, Dietl - Götz, Wimmer, Köhler, Schwarzmüller - Girschick, Gegenfurtner.


Mo
20.04.2009
21:47 Uhr

JFG Kinsachkickers - TSV Natternberg 5:0

JFG Kinsachkickers vs. TSV Natternberg

5 : 0 (3:0)


05.04.09

Gelungener Start in die BOL-Rückrunde: Die Kinsachkickers U17 besiegte den TSV Natternberg auf dem Steinacher Sportplatz mit 5:0 auch in der Höhe verdient! Ein furioser Auftakt legte den Grundstein für den Gewinn wichtiger Heimpunkte. Zudem war es für das Gästeteam die erste Auswärtsniederlage. Überhaupt bot das JFG-Team vor allem im ersten Durchgang die bis dato wohl beste Saisonleistung.
Dabei hatte es gegen einen allerdings ersatzgeschwächten Gegner gar nicht gut begonnen. Schon nach wenigen Minuten verletzte sich Matin Salim ohne Fremdeinwirkung so schwer, dass er ausgetauscht werden musste. Die JFG'ler zeigten sich davon aber nicht irritiert und erzielten nach einem Eckstoss in der 6. Minute das 1:0 durch Michael Gegenfurtner. Kurz darauf gab es erneut Heimeckball; bei allgemeiner Konfusion der Gästeabwehr stand schließlich Sebastian Girschick goldrichtig und erhöhte auf 2:0. Sichtbar geschockt, konnte Natternberg durchaus froh sein, in der Folge nicht noch höher in Rückstand geraten zu sein. Nach 26 Minuten war es dann doch geschehen: Eine maßgenaue Flanke vom starken Patrick Wimmer nahm Gegenfurtner am Torraum direkt - 3:0! Nun schlich sich im Hausherrenspiel aber Bruder Leichtfuss ein, und so konnte sich das Gästeteam besser in Szene bringen. Auch nach der Halbzeitpause war Natternberg zunächst Feldüberlegen, echte Torchancen hatten die Deggendorfer Vorstädter aber kaum, denn die Heimabwehr stand sicher. Zur endgültigen Entscheidung kam es in der 63. Minute: Martin Schwarzmüller drang von außen in den TSV-Strafraum ein und wurde erst durch Foul gestoppt. Den fälligen Strafstoss verwandelte Gegenfurtner zum 4:0. Natternbergs Widerstand war damit gebrochen. Auch die Heimelf ließ es jetzt ruhiger angehen. Nico Karl sorgte noch mit dem schönsten Tor des Tages für den Endstand: Einen 18-Meter-Freistoss schlenzte der JFG-Kapitän sehenswert über die Mauer ins obere Eck.
Fazit: Ein hoch verdienter Erfolg! Was dieser Sieg wert ist, werden schon die nächsten beiden Partien zeigen - wenn es nämlich gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf geht.
Torfolge: 1:0 Gegenfurtner (6.); 2:0 Girschick (8.); 3:0 Gegenfurtner (26.); 4:0 Gegenfurtner (63./FE); 5:0 Karl (67.) - SR Alfred Bugl (SV Hunderdorf).
Kinsachkickers: Lukas - Fellinger (67. Schubach), Pfaffl (74. Schmidt), Karl, Dietl - Götz, Wimmer, Salim (5. Köhler), Schwarzmüller - Girschick, Gegenfurtner.


Mi
18.06.2008
14:18 Uhr

JFG Kinsachkickers. -SPVGG Plattling 5:1

JFG Kinsachkickers vs. Spvgg Plattling 5 : 1 (3:0)
15.06.08
Gegenfurtner-Gala beim 5:1-Heimerfolg über Plattling




Nach der enttäuschenden Vorwochenpleite hatten die Trainer der JFG-B1-Jugend eine Wiedergutmachung verlangt - was im letzten Saisonheimspiel gegen die Spvgg Plattling sehr eindrucksvoll gelang. Mit 5:1 (3:0) siegte die Kinsachkickerself auch in der Höhe verdient, bei den stärker eingeschätzten Gästen schien die Luft aber schon heraus. Von seiner Schokoladenseite zeigte sich dabei Heimangreifer Michi Gegenfurtner, der vier Tore erzielte (darunter in der ersten Halbzeit ein lupenreiner Hattrick) und den fünften Treffer durch Philipp Bosl mustergültig auflegte. Herausragend war zudem die Zweikampfleistung des starken "Mittelfeldsechser" Peter Schubach vor der sicher stehenden Viererkette um Andi Grübl & Matthias Aschenbrenner


Vom Anpfiff weg merkte man dem Heimteam Entschlossenheit und Siegeswillen an. Überhaupt boten die Kinsachkickers zumindest in der ersten Hälfte ihre wohl beste Rückrundenleistung. Mit neu geordneter Viererkette um das starke Duo Andi Grübl & Matthias Aschenbrenner stand die JFG-Defensive sehr stabil, sicher auch ein Verdienst des heute herausragenden "Mittelfeldsechser" Peter Schubach, der eine auffällig positive Zweikampfbilanz vorweisen konnte. Die viel versprechenden Offensivbemühungen wurden erstmals nach 16 Minuten belohnt: Einen weiten Flugball von Johannes Bründl köpfte Michi Gegenfurtner am langen Pfosten gegen den Lauf des Torwarts zur 1:0-Führung ein. Die Plattlinger kamen nun besser ins Spiel, mussten sich aber gut vorgetragener Heimangriffe erwehren. JFG-Kapitän Bosl nahm in der 27. Minute Maß, sein Schuss traf zwar nur die Querlatte, den Abpraller jedoch verwandelte der zuvor schon erfolgreiche "Neuner" zum 2:0. Völlig konsterniert schienen die Gäste dann, als Gegenfurtner kurz vor der Pause (38.) sogar seinen Hattrick perfekt machte. Vorarbeit kam diesmal durch Sebi Girschick, dessen Flanke vom Goalgetter direkt abgenommen wurde. Plattling suchte nach Wiederanpfiff die letzte Möglichkeit, ins Match zurückkommen zu können, wirklich in Bedrängnis brachte man die Hausherren allerdings nicht. Exakt eine Stunde war absolviert, da folgte der nächste Akt in der Stürmergala: Bosl schlug aus dem Halbfeld einen Freistoss hoch in den Gästestrafraum, Gegenfurtner verlängerte per Kopf und der Ball ging unhaltbar zum 4:0 ins Netz. Drei Minuten später trat der Vierfachschütze auch als Vorbereiter für Philipp Bosl in Erscheinung - 5:0. Nun war die Konzentration in der JFG-Abwehr natürlich nicht mehr die beste, was der Gästeelf noch ihr verdientes Ehrentor bescherte.
Torfolge: 1:0 Gegenfurtner (16.); 2:0 Gegenfurtner (27.); 3:0 Gegenfurtner (38.); 4:0 Gegenfurtner (60.); 5:0 Bosl (63.); 5:1 (72.) - SR Michael Achatz (SV Salching).
Kinsachkickers: Landstorfer - Aschenbrenner, Grübl, Hofer, Achatz (59. Götz P.) - Milicic, Schubach, Bründl, Girschick (64. Kulinski) - Bosl, Gegenfurtner (64. Köhler).


Do
05.06.2008
16:40 Uhr

JFG Kinsachkickers- SC Zwiesel

JFG Kinsachkickers vs. SC Zwiesel 10 : 0 (2:0)
01.06.08

Gegen die bereits als Absteiger feststehende Mannschaft vom SC Zwiesel feierte die Kinsachkickers B1-Jugend einen zweistelligen Kantersieg. Bis zur Halbzeit konnten die Glasstädter das Match noch etwas offen halten. Nachdem jedoch der Torwart verletzt in der Kabine bleiben musste, ergaben sich die Gäste in ihr Schicksal, spielten die Partie aber sportlich anständig und sehr fair zu Ende.
Bei hochsommerlichen Temperaturen waren die Hausherren vom Anstoß weg tonangebend. Es dauerte aber bis zur Mitte des ersten Durchgangs, ehe etwas Zählbares aufs eigene Konto gebracht werden konnte. Den Torreigen eröffnete schließlich Kapitän Philipp Bosl nach genau getimtem Steilpass von Andi Grübl (19.). Wenig später setzte sich Alex Achatz am Flügel durch, seine Hereingabe wurde von Michi Gegenfurtner zum 2:0 verwandelt. Bis zur Pause tat sich nun nicht viel Nennenswertes. Bitter dann für die tapfer kämpfenden Gäste, dass ihr guter Torwart wegen Sonnenstichs ausfiel und in der zweiten Halbzeit durch einen Feldspieler ersetzt werden musste. Dieser Umstand begünstigte natürlich die Entstehung weiterer Treffer der Kinsachkickers. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Grübl mit einem haltbaren Schuss das 3:0. Nun nahm das Unheil für Zwiesel seinen Lauf: Gegenfurtner, Bosl (2x) und Kilian Betz erhöhten binnen kurzer Zeit auf 7:0; vor allem Achatz und Gegenfurtner glänzten hier mit schönen Vorlagen. Der JFG-Spielführer traf dann wieder doppelt - diesmal aber per Flachschuss - und konnte sich so als fünffacher Torschütze feiern lassen. Den sehenswerten Schlusspunkt setzte jedoch der "Kleinste" auf dem Feld: In der Nachspielspiel traf Sebastian Girschick mit einem gefühlvollen Kopfball zum 10:0-Endstand..
Torfolge: 1:0 Bosl (19.); 2:0 Gegenfurtner (23.); 3:0 Grübl (47.); 4:0 Gegenfurtner (52.); 5:0 Bosl (56.); 6:0 Bosl (61.); 7:0 Betz (63.); 8:0 Bosl (70.); 9:0 Bosl (76.); 10:0 Girschick (80.+1) - SR Alfred Bugl (SV Hunderdorf).
Kinsachkickers: Rieder - Aschenbrenner, Hofer (52. Götz P.), Milicic (57. Teske) - Grübl, Schubach, Betz, Achatz, Girschick - Bosl, Gegenfurtner (65. Köhler).