bsmparty.de - die kostenlose Community


Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Sonntag, 04.03.2007 - 4515 Klicks veröffentlicht von off Risal(37)
« zurück

Shutdown Day - Die Welt geht offline

DEINE MEINUNG ZUM SHUTDOWNDAY - IN DER PNP SZENE SEITE Schick uns jetzt deine Meinung zum Shutdownday - Jetzt abschicken Die Natur genießen statt Tasten drücken, Freunde treffen statt Internet surfen, das fordern die Organisatoren des "Shutdown Day". Am Samstag, den 24. März 2007 soll der Computer aus bleiben - weltweit. Der damalige Bundeskanzler Helmut Schmidt plädierte m Frühsommer 1978 für einen fernsehfreien Tag pro Woche und regte damit eine teils erregt geführte Diskussion an - in einer Zeit, in der es in der Bundesrepublik lediglich drei Fernsehvollprogramme gab. Knapp dreißig Jahre später konstatieren die Website-Betreiber und Organisatoren des Shutdown Day Denis Bystrov und Michael Taylor, dass Menschen das Leben ohne Computer "extrem schwierig, vielleicht sogar unmöglich" finden und fragen: "Wenn sie für nur einen Tag verschwinden, würden wir ohne sie auskommen?"
Während Helmut Schmidt seinerzeit um das gemeinschaftliche Wohlergehen der Familie besorgt war und wohl auch von bildungsbürgerlichen
...

Den kompletten Bericht bekommst du als registrierter User!
Als User bei bsmparty.de kannst du viele zusätzliche Features nutzen!
- jetzt gleich kostenlos registrieren!


SEITE: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | GESAMT: 67

WAAAAS? Du bist noch nicht registriert?
Dann aber schnell anmelden um Kommentare abgeben zu können und viele andere Funktionen nutzen zu können ...

off fabolous_Q(34) am 31.07.2007 16:35

vollllll verpennt

off k1x_fabi92(30) am 24.03.2007 21:40

ohhh das ist ja heute

off Blonder*Engel*8(34) am 20.03.2007 19:21

Es ist sicher interessant mal einen Tag ohne Computer zu verbringen, aber das sollte die Entscheidung des einzelnen sein. Was kommt den als nächstes? Eine Woche nicht duschen - der Umwelt zuliebe?!?

off Kathili(33) am 20.03.2007 19:18

ich glaub den leuten, die sich sowas überlegen, muss echt langweilig sein!! i find des echt lustig, aber warum denn ned, der pc ist ja nicht das wichtigste im leben^^

off ganxter(28) am 20.03.2007 19:14

omg... da kann man doch mal mitmachen und auslassen die kiste aba auft nacht wenn ma nix besseres zu tun hat dann online gehn..aba den nachmittag sollte man schon schön gestalten

off w3ztL(33) am 19.03.2007 16:38

Scho, i glaub des ganze tut a nüx besseres fürd umwelt, wäre echt mal ein fahrfreier tag im lande a bissl gescheiter

off Cenie556(34) am 19.03.2007 16:14

wos soi i an sunst mocha

off atb_THE_DJ(38) am 19.03.2007 16:14

Aiso i hob ja koa PC-sucht also is ma des egal, i los na aus owa wenn e hi muas dann geh i scho hi. Und ausserdem is XBOX360 sowieso interessanter!

off Hidri(33) am 19.03.2007 16:10

M3 bleibt Online irgendwann gibt es bestimmt mal Tage wo man kein Butterbrot essen darf und dann soll das auch jeder machen ich glaube das wird nur gemacht umd den Leuten etwas bieten zu können xD

off FliP-inside(33) am 19.03.2007 16:09

Servas! unter der woche muss i sowieso arbeiten, und da glaub ich sagt niemand etwas wenn man da mal ne zeit lang dran is!naja und LEUTE? ich glaub an nem SAMSTAG hatt man sowieso was besseres zutun als vorm pc zu sitzen!!!!!

off Sylvestra(33) am 19.03.2007 15:38

Mal ein Beispiel: Wenn bei mir in der Arbeit der Computer aus bleibt, läuft gar nichts. Keine Patienteninfos, keine anderen Daten, keine wichtige Mitteilungen, etc. - Unmöglich!

off RuhstorfBaumi(26) am 19.03.2007 15:21

so ein schmarrn, da könnt ich ja nicht mal in bsm

off Striker(30) am 19.03.2007 14:50

ne also... wie soll des gehen? mein PC is auch an wenn ich net zuhause bin oO warum soll ich den dann jetz mal ausschalten und noch dazu wenn ich zuhause bin??????????????? argh... nö sorry xD

off Asterix123(30) am 19.03.2007 14:48

hmm ne danke warum soll da mein Pc ausbleiben, also was fürn vernüftigen Grund gibts dafür^^ und mein Pc is oft genug ausgeschaltet, zb wenn ich in der Schule bin das is eh viel...

off Wurmdeife(33) am 19.03.2007 14:47

De wissn ja goa ned, wos sache is, meiner bleibt an und damit basta



Weitere Beiträge dieser Kategorie
27.06.2022
Risikofaktor Bildschirmzeit

Als Bildschirmzeit wird die Zeit bezeichnet, die Kinder, aber auch Erwachsene vor verschiedenen Bildschirmen verbringen. Dazu gehört nicht nur der Computer, sondern auch das Smartphone, was den größten Anteil der Bildschirmzeit ausmacht. ... mehr

11.12.2018
Online Gaming: Das neue Online Dating?
Tinder, Lovoo, Parship und so weiter und so fort – im World Wide Web gibt es scheinbar tausend Möglichkeiten, den Weg seines zukünftigen Partners zu kreuzen und sich bis über beide Ohren zu verlieben. ... mehr

25.09.2018
Das beste Spiel für eine LAN-Party

Der Herbst ist da und die Tage werden kürzer und kälter. Vorbei sind die Grillpartys und langen Abende am Badesee. Alles hat seine Zeit. Dies ist der perfekte Zeitpunkt für eine gemütliche LAN-Party in den eigenen vier Wänden! ... mehr

28.06.2018
Vorteile des digitalen Fotodrucks

Es gab eine Zeit in der jeder alle seine schönen Fotos gedruckt hat und dann erschienen die Smartphones. Diese veränderten die Art wie Menschen ihre Fotos handhaben. Heutzutage macht jeder schnell einpaar Selfies und wir vergessen darauf schöne Fotos tatsächlich aufzubewahren. ... mehr

22.05.2018
Wie modernes Gaming funktioniert

Seit den ersten Konsolen und Computern haben Videospiele Menschen in ihren Bann gezogen. Es ist jedoch dem Internet zu verdanken, dass viele Spiele sich richtig entfalten und ein breites Zielpublikum erreichen konnten. ... mehr