bsmparty.de - die kostenlose Community


Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Montag, 20.01.2014 - 1075 Klicks veröffentlicht von off tharwn(34)
« zurück

Teenie-Star Cro bei Bluetone 2014

Der Rapper mit der Panda-Maske avancierte in kürzester Zeit zu einem der größten deutschen Musik-Stars. Neben Hits, Gold- und Platin-Auszeichnungen wurde Teenie-Schwarm Cro mit allen wichtigen Awards ausgezeichnet – darunter: „Bambi“, „1 Live Krone“ und „Echo“. Am 17. Juli gastiert Cro beim Bluetone-Festival. Tickets sind ab Samstag, den 11. Januar für 39,95 Euro im Vorverkauf erhältlich.


Straubing/München, Januar 2014 Cro ist ein Phänomen: Der 23-jährige Musiker aus Stuttgart braucht keinen Gangsta-Rap und keine bedrohlichen Gesten, um cool zu sein. Mit durchaus artigen Texten und handgemachter Musik – er selbst nennt die Mischung aus Rap und Pop „Raop“ – schaffte er den Sprung auf Platz eins der deutschen und österreichischen Charts. Am Donnerstag, den 17. Juli, um 21 Uhr steht Cro in Straubing auf der Bühne. Sehr zur Freude von Bluetone-Veranstalter Ralph Huber. „Wir wollten heuer einen Act bieten, der besonders die jungen Musikfans anspricht. Cro dürfte ein Volltreffer sein.“

Der junge Stuttgarter, der nach der Mittleren Reife eine Ausbildung zum Mediengestalter gemacht und für eine Zeitung als Cartoonist gearbeitet hat, spielt Klavier und Gitarre. Seine erste Veröffentlichung „Trash“ brachte er 2009 mit gerade einmal 19 Jahren auf den Markt. Der Start ins Musikbusiness. Inzwischen ist Cro, der eigentlich Carlo heißt, auch erfolgreicher T-Shirt-Designer.

Der Durchbruch gelang ihm mit der Single „Easy“ im Jahr 2011. Er schaffte es auf Anhieb auf Platz zwei der deutschen Single-Charts. Es folgten: Goldene Schallplatte, Platin, der Echo und ein Bambi. Das Lied wurde auf YouTube fast 40 Millionen Mal angeklickt. Im Jahr darauf folgten das Album „Raop“, Hits wie „Du“, „Einmal um die Welt“ und „Whatever“ sowie ausverkaufte Konzerte – es ist die Fortsetzung der noch jungen Erfolgsgeschichte.

Tickets sind ab Samstag, den 11. Januar für 39,95 Euro im Vorverkauf erhältlich.

Weitere Informationen über Bluetone: www.bluetone.de




Quellen:
snapshot Redaktionsbüro Gunther Matejka Herterichstrasse 89 D-81477 München



Weitere Beiträge dieser Kategorie
23.07.2015
Bayerische Rockpreisträger gesucht!
Auch 2015 verleihen der Verband für Popkultur in Bayern e.V. (VPBy e.V.) und BAYERN 3 wieder den Bayerischen Rockpreis PICK UP. Der Radiosender ist schon seit Jahren sehr aktiv in der bayerischen... ... mehr

03.02.2015
Raith-Schwestern und da Blaimer - I mog's bunt

In ihrem neuen Programm „I mog's bunt“ lassen die Raith-Schwestern die Wirtshausmusik hinter sich und gehen neue bayerische Wege. ... mehr

01.12.2014
Bayerischer Rockpreis an Bernd Schweinar vergeben

Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle hat den dieses Jahr undotierten Bayerischen Rockpreis „PICK UP 2014“ im Rahmen einer Feierstunde im Funkhaus des Bayerischen Rundfunks an Bernd Schweinar verliehen. ... mehr

12.11.2014
Klassik in der Disco:
Wer hört heute eigentlich noch Klassische Musik? Und warum können Rock- oder Pop-Konzerte scheinbar überall (auch im kleinsten Club) stattfinden, Klassische Musik jedoch nicht? ... mehr

31.10.2014
Bayerischer Rockpreis an Bernd Schweinar
Bernd Schweinar erhält auf Vorschlag des Landtagsabgeordneten Linus Förster dieses Jahr den von BAYERN 3 vergebenen Bayerischen Rockpreis PICK UP. ... mehr