bsmparty.de - die kostenlose Community


Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Montag, 17.06.2013 - 838 Klicks veröffentlicht von off tharwn(34)
« zurück

Elton John in Salzburg

Superstar Elton John in der Salzburgarena Grammy-Gewinner präsentiert am 19. Juni mit Band „Greatest Hits Live 2013“


Er ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten der Popmusik: Grammy-Gewinner und Oscar-Preisträger Sir Elton John gastiert am 19. Juni mit Band in der Salzburgarena und präsentiert seine „Greatest Hits Live 2013“ - davon hat der Mann, der mehr als 570 Millionen Alben und 320 Millionen Singles verkauft hat, nun ja auch wahrhaft reichlich.


In seiner über 40-jährigen hat Elton John schon früh für Superlative gesorgt. 1971 war der Sänger, Pianist und begnadete Songschreiber, der in seinen Anfangsjahren stets mit Hut, Brille, Federboas und Plateauschuhen auftrat, der erste Künstler seit den Beatles, der mit vier Titeln gleichzeitig in den amerikanischen Top Ten vertreten war. Mitte der Siebziger komponierte er gemeinsam mit seinem besten Freund Bernie Taupin Hit auf Hit:  „Your Song“, „Rocket Man“, „The Bitch Is Back“, „Goodbye Yellow Brick Road“, „Bennie And The Jets“, das ursprünglich Marylin Monroe gewidmete „Candle In The Wind“ und „Crocodile Rock“ waren die Chartbreaker dieser Jahre, die heute noch jeder erkennt. Gemeinsam mit Taupin schrieb Elton John 23 Top-40 Hits, 15 Top-Ten Singles und Fünf Nr.1-Hits!


Und auch danach behielt er sein Händchen und Talent für Songs, die ans Herz gehen. Das beweisen seine Erfolge im Bereich Filmmusik und natürlich das zum Tod von Princess Di umgetextete Remake seines Evergreens „Candle In The Wind“.

Diese Single topte den Verkaufsweltrekord von Bing Crosby's "White Christmas" und gilt seitdem als erfolgreichste Single aller Zeiten.
In seinem gut zweistündigen Programm präsentiert Elton John alle seine großen Erfolge, denn der Sir weiß ganz genau, was sein Publikum hören will. Auch einige seine neuen Songs aus seinem jüngsten Album „The Union“ passen mit ihrem erdigen Blues-Rhythmus hervorragend in das Oeuvre.

 


Einlass ist am Mittwoch, 19. Juni um 18 Uhr, die Show beginnt um 19.30 Uhr.  Kartenvorverkauf unter www.nyx-live.com, in allen Raiffeisenbanken in Stadt und Land Salzburg (Ermäßigungen für Club-Mitglieder) sowie in allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen von CTS-Eventim und Ö-Ticket. TICKETLINE BAYERN: 08652 - 2325 (www.ticketscharf.de), TICKETLINE ÖSTERREICH: 01 - 96 0 96 (www.oeticket.com).




Quellen:
mb.presse



Weitere Beiträge dieser Kategorie
23.07.2015
Bayerische Rockpreisträger gesucht!
Auch 2015 verleihen der Verband für Popkultur in Bayern e.V. (VPBy e.V.) und BAYERN 3 wieder den Bayerischen Rockpreis PICK UP. Der Radiosender ist schon seit Jahren sehr aktiv in der bayerischen... ... mehr

03.02.2015
Raith-Schwestern und da Blaimer - I mog's bunt

In ihrem neuen Programm „I mog's bunt“ lassen die Raith-Schwestern die Wirtshausmusik hinter sich und gehen neue bayerische Wege. ... mehr

01.12.2014
Bayerischer Rockpreis an Bernd Schweinar vergeben

Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle hat den dieses Jahr undotierten Bayerischen Rockpreis „PICK UP 2014“ im Rahmen einer Feierstunde im Funkhaus des Bayerischen Rundfunks an Bernd Schweinar verliehen. ... mehr

12.11.2014
Klassik in der Disco:
Wer hört heute eigentlich noch Klassische Musik? Und warum können Rock- oder Pop-Konzerte scheinbar überall (auch im kleinsten Club) stattfinden, Klassische Musik jedoch nicht? ... mehr

31.10.2014
Bayerischer Rockpreis an Bernd Schweinar
Bernd Schweinar erhält auf Vorschlag des Landtagsabgeordneten Linus Förster dieses Jahr den von BAYERN 3 vergebenen Bayerischen Rockpreis PICK UP. ... mehr