bsmparty.de - die kostenlose Community


Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Mittwoch, 28.11.2012 - 2120 Klicks veröffentlicht von off Tweety83(40)
« zurück

Chiemsee Reggae Summer - erste Künstler

Cro und Ska-P beim Chiemsee Reggae Summer

Festival bestätigt außerdem für 2013: Elephant Man, Max Herre und El Mago Masin 


Wie katapultiert man sich binnen weniger Wochen aus einer kleinen Internet-Nische auf den Pop-Thron? Easy! Mit dem Release seines gleichnamigen Mixtapes brachte  Cro im Dezember 2011 den Server seines Plattenlables innerhalb kürzester Zeit zum Einsturz und im August nächsten Jahres wird er den Chiemsee Reggae Summer zum Beben bringen.
Neben Cro wurden für das Festival vom 23. bis 25. August Ska-P, Elephant Man, Max Herre sowie El Mago Masin & Wildcamping als erste Künstler bestätigt.

Das Kultfestival im bayerischen Übersee, das in 2012 mit 30 000 Besuchern schon Tage vor dem Beginn ausverkauft war, feiert im kommenden Jahr seine 19. Auflage. Als der Chiemsee Reggae Summer 1995 seine Premiere erlebte, war Carlo Waibel aka Cro, gerade mal fünf Jahre alt. 18 Jahre später heimste der Mann mit der Pandamaske, der binnen kürzester Zeit zum King of Roap avancierte, gleich den Bambi als bester nationaler Pop-Künstler ein.    

20-jähriges Bandjubiläum feiert hingegen im nächsten Jahr Ska-P. Mit der Gründung im Arbeiterviertel Vallekas der spanischen Hauptstadt Madrid begann die unglaubliche Erfolgsstory von Ska-P, obwohl die Band komplett auf die Brachen typische Promotion verzichtet hat. Und nach all den Jahre ist Ska-P immer noch wild, laut und ungezähmt. Ska-P ist ganz einfach Kult! Anarchie und Anti-Kapitalismus haben sich die acht Mitglieder der Band auf die Fahnen geschrieben, Konzerte haben trotz der sozialkritischen Texte einen einzigartigen Spaßfaktor mit Flächenbrand-Charakter.

Grell gefärbte Haare, extrem ausgefallener Kleidungsstil und spontan kreierte Dancehalltänze auf der Bühne sind die Markenzeichen von Elephant Man. Seine dynamische Bühnenpräsenz trug dem jamaikanischen Dancehall-Star schnell den Beinamen Energy God ein, viele bekannte Tänze wie etwa der Log On und der Scooby Doo wurden von Elephant Man erfunden.

Mit „Hallo Welt“, seinem dritten Soloalbum, hat sich Max Herre 2012 wieder zurückgemeldet und rappt sich frei von Genregrenzen und inhaltlicher Formatierung aus seiner musikalischen Vergangenheit ins Hier und Jetzt. „Hallo Welt!“ ist ein HipHop-Album, steckt aber trotzdem voller Gesang, Musik, Poesie und lebt von dieser speziellen Energie, einer Attitüde, die die Freundeskreis-Tradition mit den überschwänglichen Momenten seines ersten Soloalbums „Max Herre“ und der zurückgenommenen Melancholie von „Ein Geschenkter Tag“ versöhnt. 

El Mago Masin & Wildcamping
sind besonders in Nordbayern eine echte Nummer.  Mit einer Mischung aus Anarcho-Komik und tiefgründigem Nonsens rückt El Mago Masin, Mitglied des Quatsch Comedy Ensemble, den Begriff Liedermacher in ein ungewohntes, aber angenehm verrücktes Licht.

Karten für den Chiemsee Reggae Summer gibt es derzeit auf www.chiemsee-reggae.de zum Frühbucher-Rabatt. Und auch die limitierten Supertickets, die auch für Chiemsee Rocks mit „Die Ärzte“ gelten, sind aktuell noch unter dem Regulärpreis zu haben.




Quellen:
www.mb-presse.de


SEITE: GESAMT: 0

WAAAAS? Du bist noch nicht registriert?
Dann aber schnell anmelden um Kommentare abgeben zu können und viele andere Funktionen nutzen zu können ...



Weitere Beiträge dieser Kategorie
23.07.2015
Bayerische Rockpreisträger gesucht!
Auch 2015 verleihen der Verband für Popkultur in Bayern e.V. (VPBy e.V.) und BAYERN 3 wieder den Bayerischen Rockpreis PICK UP. Der Radiosender ist schon seit Jahren sehr aktiv in der bayerischen... ... mehr

03.02.2015
Raith-Schwestern und da Blaimer - I mog's bunt

In ihrem neuen Programm „I mog's bunt“ lassen die Raith-Schwestern die Wirtshausmusik hinter sich und gehen neue bayerische Wege. ... mehr

01.12.2014
Bayerischer Rockpreis an Bernd Schweinar vergeben

Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle hat den dieses Jahr undotierten Bayerischen Rockpreis „PICK UP 2014“ im Rahmen einer Feierstunde im Funkhaus des Bayerischen Rundfunks an Bernd Schweinar verliehen. ... mehr

12.11.2014
Klassik in der Disco:
Wer hört heute eigentlich noch Klassische Musik? Und warum können Rock- oder Pop-Konzerte scheinbar überall (auch im kleinsten Club) stattfinden, Klassische Musik jedoch nicht? ... mehr

31.10.2014
Bayerischer Rockpreis an Bernd Schweinar
Bernd Schweinar erhält auf Vorschlag des Landtagsabgeordneten Linus Förster dieses Jahr den von BAYERN 3 vergebenen Bayerischen Rockpreis PICK UP. ... mehr