bsmparty.de - die kostenlose Community


Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Dienstag, 14.08.2012 - 2725 Klicks veröffentlicht von off Tweety83(40)
« zurück

WER‘ S GLAUBT WIRD SELIG

Marcus H. Rosenmüller in Passau


Kultregisseur Marcus H. Rosenmüller ist am Donnerstag, 16. August zu Gast im Cineplex Passau, um seinen neuen Film „Wer’s glaubt, wird selig“ vorzustellen.
 
Ablauf: 
Cineplex Passau
Datum: 16.08.2012
Ankunft: 15:00 Uhr
Abfahrt: 16:00 Uhr
Vorstellungsbeginn: 15:30 Uhr

 

Der Film: ER‘ S GLAUBT WIRD SELIG

Georgs (Christian Ulmen) Leben befindet sich momentan in einer Sackgasse. In seinem Dorf bleiben seit Jahren die Touristen aus, wodurch es nicht nur an allen Ecken und Enden an Geld fehlt, sondern auch an der nötigen Abwechslung für die Bewohner. Seine Ehe ist ebenfalls alles andere als glücklich, und die ohnehin schon schwierige Situation wird natürlich nicht besser, als beim ehelichen Sex im Nachbarzimmer ein Holzkreuz von der Wand fällt, das ausgerechnet Georgs unbeliebte Schwiegermutter Daisy (Hannelore Elsner) erschlägt. Aber - kaum hat Georg sich von dem Schock erholt, dass Daisy tatsächlich nicht mehr unter ihnen weilt - da kommt ihm auch schon eine Idee, die das ganze Dorf retten könnte: Er will Daisy heiligsprechen lassen! Die Kirche ist zwar nicht sonderlich begeistert davon, will den Fall aber prüfen lassen. Und weil Georg einen grandiosen Plan hat, um den hohen Besuch von den Vorzügen seiner Schwiegermutter zu überzeugen, braucht er jede Hilfe, die er kriegen kann. Klar, dass er auf seine Freunde aus dem Dorf zählen kann. Doch schneller als ihm lieb ist, entpuppen die sich als ein Haufen Chaoten. Das alles wäre allein schon schwierig genug, allerdings ist da auch noch seine Frau Emilie (Marie Leuenberger), die nichts von seinem Vorhaben erfahren darf – schließlich hatte die nicht das beste Verhältnis zu ihrer Mutter...

Weitere Informationen unter www.cineplex.de




Quellen:
CINEPLEX PASSAU


SEITE: GESAMT: 0

WAAAAS? Du bist noch nicht registriert?
Dann aber schnell anmelden um Kommentare abgeben zu können und viele andere Funktionen nutzen zu können ...



Weitere Beiträge dieser Kategorie
23.07.2015
Bayerische Rockpreisträger gesucht!
Auch 2015 verleihen der Verband für Popkultur in Bayern e.V. (VPBy e.V.) und BAYERN 3 wieder den Bayerischen Rockpreis PICK UP. Der Radiosender ist schon seit Jahren sehr aktiv in der bayerischen... ... mehr

03.02.2015
Raith-Schwestern und da Blaimer - I mog's bunt

In ihrem neuen Programm „I mog's bunt“ lassen die Raith-Schwestern die Wirtshausmusik hinter sich und gehen neue bayerische Wege. ... mehr

01.12.2014
Bayerischer Rockpreis an Bernd Schweinar vergeben

Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle hat den dieses Jahr undotierten Bayerischen Rockpreis „PICK UP 2014“ im Rahmen einer Feierstunde im Funkhaus des Bayerischen Rundfunks an Bernd Schweinar verliehen. ... mehr

12.11.2014
Klassik in der Disco:
Wer hört heute eigentlich noch Klassische Musik? Und warum können Rock- oder Pop-Konzerte scheinbar überall (auch im kleinsten Club) stattfinden, Klassische Musik jedoch nicht? ... mehr

31.10.2014
Bayerischer Rockpreis an Bernd Schweinar
Bernd Schweinar erhält auf Vorschlag des Landtagsabgeordneten Linus Förster dieses Jahr den von BAYERN 3 vergebenen Bayerischen Rockpreis PICK UP. ... mehr