bsmparty.de - die kostenlose Community


Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Dienstag, 05.07.2011 - 1897 Klicks veröffentlicht von off Tweety83(40)
« zurück

Summerbreeze 2011

Ein ruhiges beschauliches Städtchen in Mittelfranken. Dinkelsbühl. Gelegen an der „Romantischen Straße“ mit historischen und Mittelalterlichen Stadtkern. In der ehemaligen Reichsstadt des Heiligen Römischen Reiches lassen es die Menschen gern ruhiger angehen.

Nur einmal im Jahr ist es vorbei mit der Ruhe. Dann ziehen schwarze Wolke auf und eine schwarze Masse rollt auf das Örtchen an der Wörnitz zu. Nun heißt es wieder wie jedes Jahr im Spätsommer, die Metal Fans übernehmen das Kommando. Es ist wieder „Summer Breeze“. Bereits zum 14. Mal findet das Summer Breeze statt. Seit 2006 findet das Festival an 3. Tagen im August in Dinkelsbühl auf dem Flugplatz des Aeroclubs statt.

Als kleines Extra für Metalheads die bereits Mittwochs anreisen gibt es dann schon etwas auf die Ohren.

Den Startschuss macht die Endausscheidung des Newcomer-Contests „NEW BLOOD AWARD“.
Hier treten sechs Bands gegeneinander um die Underground-Krone an. Die Nachwuchshoffnungen wurden in einem Online-Voting bestimmt. FAREWELL TO ARMS, ARCTURON, KILT, SHEAR, STEVE FROM ENGLAN, DAVIDIAN kämpfen mittwochs ab 15 Uhr im Partyzelt um den Sieg im zweiten „NEW BLOOD AWARD“. Der Gewinner wird das Festival am Folgetag auf einer der Hauptbühnen eröffnen und erhält darüber hinaus einen Brainstorm Promotion-Deal.

Nachdem bei den jungen Hoffnungsträgern der Sieger bestimmt ist, findet der Spaß noch kein Ende.
Es folgt die „Nuclear Blast Label Night“. Mit bekannten Bands des Donzdorfers Plattenlabels.
In diesem Jahr sind mit von der Partie die legendäre polnische Death Metal Band „Vader“, eine der ältesten noch bestehenden deutschen Trash Metal Bands aus Südbaden „Destruction“, die bayrische Band „Volksmetal“ die bayrische Volksmusik mit Metal mischen, „Ranz Böllner and the Heavy Metal Warriors“ und die Tribute Bands „AC/DX (AC/DC)“, „Weissglut (Rammstein)“.

Donnertags hat das lange warten ein Ende. Nun geht es endlich los. Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche bekannte nationale und internationale Topacts dabei. Hier wird sicher jeder Headbanger an einer der Bühnen seinen Favoriten finden um ordentlich mit dem Kopf zu wackeln.

Die dunkel schwarze Mischung trifft den Nagel auf den Kopf. Von Mittelalter-(Rock) bis zum dunkel düsteren Black Metal ist alles dabei. Die Könige der Spielleute „Corvus Corax“ mit traditioneller Marktmusik, Saltatio Mortis mit mitreißenden Mittelalter Rock, „Arch Enemy“ um Frontfrau Angela Gossow mit melodischem Death Metal, die amerikanischen Könige des Metalcore „As I Lay Daying“, die Jungs von Emil Bulls mit Ihrem Crossover-New-Metal-Sound, die gute Laune und Party Mucke von J.B.O., Die Großmeister des Northern Hyperblast „Kataklysm“, die Nordmänner von „Turisas“, die Black Metal-Formation von „Vreid“.

Auch bei den Headlinern wurde diese Jahr wieder nicht gegeizt.
Mit HammerFall hat man eine der bekanntesten und besten Powermetal Bands an Land gezogen.
Die 7 Jungs von „In Extremo“ die in ihrer 16 jährigen Bandgeschichte schon mehrmals das Summer Breeze zum toben brachte.

Weitere Headliner : Die Metalcore Band „Hatebreed“, die englische Death Metaler von „Bolt Thrower“ und die Ex-Nightwish Sängerin „Tarja“.

Nach einem wilden und lauten Wochenende kehrt allmählich wieder Ruhe in das Städtchen am Nördlinger Tor ein. Alles ist wieder wie es war. Bis zum nächsten Sommer…




Quellen:
SUMMER BREEZE


SEITE: GESAMT: 0

WAAAAS? Du bist noch nicht registriert?
Dann aber schnell anmelden um Kommentare abgeben zu können und viele andere Funktionen nutzen zu können ...



Weitere Beiträge dieser Kategorie
23.07.2015
Bayerische Rockpreisträger gesucht!
Auch 2015 verleihen der Verband für Popkultur in Bayern e.V. (VPBy e.V.) und BAYERN 3 wieder den Bayerischen Rockpreis PICK UP. Der Radiosender ist schon seit Jahren sehr aktiv in der bayerischen... ... mehr

03.02.2015
Raith-Schwestern und da Blaimer - I mog's bunt

In ihrem neuen Programm „I mog's bunt“ lassen die Raith-Schwestern die Wirtshausmusik hinter sich und gehen neue bayerische Wege. ... mehr

01.12.2014
Bayerischer Rockpreis an Bernd Schweinar vergeben

Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle hat den dieses Jahr undotierten Bayerischen Rockpreis „PICK UP 2014“ im Rahmen einer Feierstunde im Funkhaus des Bayerischen Rundfunks an Bernd Schweinar verliehen. ... mehr

12.11.2014
Klassik in der Disco:
Wer hört heute eigentlich noch Klassische Musik? Und warum können Rock- oder Pop-Konzerte scheinbar überall (auch im kleinsten Club) stattfinden, Klassische Musik jedoch nicht? ... mehr

31.10.2014
Bayerischer Rockpreis an Bernd Schweinar
Bernd Schweinar erhält auf Vorschlag des Landtagsabgeordneten Linus Förster dieses Jahr den von BAYERN 3 vergebenen Bayerischen Rockpreis PICK UP. ... mehr