bsmparty.de - die kostenlose Community


Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Samstag, 26.09.2009 - 3354 Klicks veröffentlicht von off Risal(37)
« zurück

Atari 2600, der Urvater heutiger Spielkonsolen

Die Traumkonsole der frühen Achtziger hieß Atari 2600 oder auch Video Computer System, kurz VCS, in Deutschland wurde das Gerät meistens einfach "Atari" genannt. Davor gab es Videospiele ausschließlich in Spielhallen, Eisdielen oder Jugendzentren. Mehrere Eigenschaften machten die Konsole zur perfekten Home-Entertainment-Kiste: Der mitgelieferte Joystick brachte Spielhallen-Atmosphäre ins Wohnzimmer, durch wechselbare Module standen gleich mehrere frei wählbare Spiele zur Verfügung und natürlich konnte über einen zweiten Controller auch ein Freund mit ins Geschehen einsteigen.

Die Konsole wurde 1977 in Amerika vorgestellt, die Verkaufszahlen waren aber eher ernüchternd. Hunderttausende Exemplare der damals 250 Dollar teuren Spielmaschine lagen abholbereit in den Lagern - und fanden keine Käufer. Das Hauptproblem: die Auswahl an Spielen war zu klein. Zum Start standen nur neun Titel zur Verfügung. Erst zum Weihnachtsgeschäft 1979, obwohl die Konsole schon zu dieser Zeit technisch veraltet war, wurde die Atari 2600 der große Erfolg, vor allem durch das reichhaltige

...

Den kompletten Bericht bekommst du als registrierter User!
Als User bei bsmparty.de kannst du viele zusätzliche Features nutzen!
- jetzt gleich kostenlos registrieren!


SEITE: 1 | GESAMT: 15

WAAAAS? Du bist noch nicht registriert?
Dann aber schnell anmelden um Kommentare abgeben zu können und viele andere Funktionen nutzen zu können ...

off schwipse*(29) am 07.10.2009 21:14

toll

off elDiablo85(38) am 30.09.2009 09:46

das teil hab ich noch daheim im regal stehen, voll funktionsfähig versteht sich

off Vorlautboy(38) am 30.09.2009 09:07

@Hyborian: Jungle Hunt dürfte Pitfall sein

off Vorlautboy(38) am 28.09.2009 19:03

Ich habe mir vor ein paar Jahren extre ein Atari 2600 mit ein paar Spielen gekauft. Geht voll ab Ein Atari 2600 war auch meine erste Konsole

off Daniel_GTI(41) am 28.09.2009 17:50

hab mir vor kurzen die Atari 2600 gekauft, originalverpackt !! Und eine Vectrex steht auch noch daheim und funktioniert einwandfrei, sogar ein minifernseher ist dabei meine retrokonsolensammlung wird immer größer !!!

off PoldiTampones(49) am 28.09.2009 16:41

Tja, damals konnten sich die Spielefirmen nicht auf guter Grafik ausruhen, sondern sie mußten sich was einfallen lassen und gute Spiele entwickeln ... heute is doch eh fast alles nur wieder aufgewärmt mit immer aufwändigerer Grafik und nix neuem

off PonySlaystation(33) am 28.09.2009 16:31

ich hatte den, besser gesagt meine jetzt 30 jährige Schwester. Sprint Master lol

off Muenche(28) am 28.09.2009 16:15

damals wars bestimmt ein größerer Renner als heute die PS3 oder die XBOX, wenn man bedenkt, dass das damals die erste Spielekonsole überhaupt war

off Moaxdei(35) am 28.09.2009 14:25

wie geil hab auch noch die ATARI und auch noch eine von den ersten und die hälfte von den spielen oben ich werds heut auch mal wieder zocken nach ka 14 jahren und NES hab ich auch noch

off peter-chan(26) am 28.09.2009 12:42

Hab ich nich gespielt, hatte aber ne SNES und is meiner meinung nach nu de beste konsole ahja hob ET gspuid, und für 2 wochen produktionszeit isses echt geil

off RuhstorfBaumi(26) am 27.09.2009 12:01

Wir ham auch noch so eine daheimstehen und die funktioniert sogar noch!!! Muss ich gleich mal aus dem Keller verbannen - ab vor den Fernseher damit!

off Wurstbrot*(34) am 27.09.2009 11:00

hatte die auch. das war super. echt top

off musiker1979(39) am 27.09.2009 10:24

ey jetzt weiss ich dass ich alt bin

off Kristalljaeger(28) am 27.09.2009 01:08

jo die alten Spiele sind doch die besten hab noch ne NES zu Hause xD



Weitere Beiträge dieser Kategorie
27.06.2022
Risikofaktor Bildschirmzeit

Als Bildschirmzeit wird die Zeit bezeichnet, die Kinder, aber auch Erwachsene vor verschiedenen Bildschirmen verbringen. Dazu gehört nicht nur der Computer, sondern auch das Smartphone, was den größten Anteil der Bildschirmzeit ausmacht. ... mehr

11.12.2018
Online Gaming: Das neue Online Dating?
Tinder, Lovoo, Parship und so weiter und so fort – im World Wide Web gibt es scheinbar tausend Möglichkeiten, den Weg seines zukünftigen Partners zu kreuzen und sich bis über beide Ohren zu verlieben. ... mehr

25.09.2018
Das beste Spiel für eine LAN-Party

Der Herbst ist da und die Tage werden kürzer und kälter. Vorbei sind die Grillpartys und langen Abende am Badesee. Alles hat seine Zeit. Dies ist der perfekte Zeitpunkt für eine gemütliche LAN-Party in den eigenen vier Wänden! ... mehr

28.06.2018
Vorteile des digitalen Fotodrucks

Es gab eine Zeit in der jeder alle seine schönen Fotos gedruckt hat und dann erschienen die Smartphones. Diese veränderten die Art wie Menschen ihre Fotos handhaben. Heutzutage macht jeder schnell einpaar Selfies und wir vergessen darauf schöne Fotos tatsächlich aufzubewahren. ... mehr

22.05.2018
Wie modernes Gaming funktioniert

Seit den ersten Konsolen und Computern haben Videospiele Menschen in ihren Bann gezogen. Es ist jedoch dem Internet zu verdanken, dass viele Spiele sich richtig entfalten und ein breites Zielpublikum erreichen konnten. ... mehr