bsmparty.de - die kostenlose Community


Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Dienstag, 02.09.2008 - 2850 Klicks veröffentlicht von off bsmparty(19)
« zurück

Der Google Browser - Chrome ist da

Die offizielle dienstägliche Pressekonferenz bei Google hat für eine Überraschung gesorgt. Der Suchmaschinenprimus hat einen eigenen Browser mit den Namen "Chrome" vorgestellt und steigt damit in den Browserkampf ein.

Den Browser kann man sich ab sofort unter http://www.google.com/chrome herunterladen.
Chrome ist in der Betaversion auch in Deutsch verfügbar.



Die ersten 30 Minuten mit Chrome

Nach der Installation wird (optional) gefragt ob man die Lesezeichen, die Passwörter etc. aus Firefox importieren möchte. Was beim ersten Start auffällt ist die Google typische Schlichtheit des Browsers. Die aus Firefox und IE bekannten Tabs sind direkt in die obere Programmleiste integriert, darunter ein übersichtliche Adressleiste und die "Vor", "Zurück" und "Reload"-Buttons.

Die Administration des Browsers ist auf ein Icon rechts reduziert. Dort können Basiseinstellungen wie Startseite, Passwörter, Verlauf und Lesezeichen verwaltet werden. Was etwas stört ist die sehr reduzierte Integration der Lesezeichen die nur über

...

Den kompletten Bericht bekommst du als registrierter User!
Als User bei bsmparty.de kannst du viele zusätzliche Features nutzen!
- jetzt gleich kostenlos registrieren!


SEITE: 1 | 2 | GESAMT: 16

WAAAAS? Du bist noch nicht registriert?
Dann aber schnell anmelden um Kommentare abgeben zu können und viele andere Funktionen nutzen zu können ...

off matze***(27) am 04.09.2008 12:17

opera ist der beste browser!!!

off 0utLucK(30) am 04.09.2008 08:11

naja wer das installiert ist selber schuld google is watching u

off Vincent_Fries(43) am 04.09.2008 02:47

ich hab auch safari. der ist super! hab seit 5 jahren keinen pc mehr..

off SkAmToO(39) am 03.09.2008 21:56

Safari - aber die Windoof Version is bescheiden - ich bleib bei meinem apfel

off Manuel-P(28) am 03.09.2008 21:30

@01000101 (facke acc) vergleich mal ie und fx bis jetzt hat ie des meiste vom fx auf deutsch: microsoft schaut sch?raf von fx ab... fx is einfach der stabilste browser und vorallem werden die meisten seiten auf fx abgestimmt

off Manuel-P(28) am 03.09.2008 21:06

ausser firefox kann man bis jetzt alles in die tonne schmei?n und ich denke des wird der browser auch nicht ?ern^^

off Jonas*(31) am 03.09.2008 19:18

for the win!

off M4v3r1k(33) am 03.09.2008 17:49

beta... nein danke und schon gar nicht ohne meine masse an add-on.. FF ftw

off 4lex(32) am 03.09.2008 16:36

Sehr stylisch is aber meiner Meinung nach nur ein etwas anders designter Firefox

off Mikey(48) am 03.09.2008 16:05

geht ab wie schmitz katze

off tobi-91(30) am 03.09.2008 15:53

Beta halt ^^ wenigstens braucht g-chrome fast keinen speicherplatz

off Hanis(34) am 03.09.2008 11:19

Wer seine Surfgewohnheiten f?ich behalten will sollte erst einmal die Datenschutzbestimmungen lesen von Google Chrome

off bsmparty(19) am 03.09.2008 08:42

PopUp Blocker ist soweit ich sehen kann noch nicht integriert. Wie schon im Bericht erw?t ist der browser noch sehr basic, es fehlen noch viele Zusatzfunktionen, wie eben ein PopUp Blocker, eine Sidebar etc...

off THE_SToFF(24) am 03.09.2008 07:37

Ich schaus mir mal an... Als ich vir kurzem auf golem und heise davon gelesen habe, hab ich frühetens 2009 mit einer Beta gerechnet, dass die jetzt schont da ist wundert mich.

off antown_(29) am 03.09.2008 01:08

benutzeroberfläche gefällt mir nicht.. viel zu benutzerfreundlich... ich bleib bei opera :o



Weitere Beiträge dieser Kategorie
27.06.2022
Risikofaktor Bildschirmzeit

Als Bildschirmzeit wird die Zeit bezeichnet, die Kinder, aber auch Erwachsene vor verschiedenen Bildschirmen verbringen. Dazu gehört nicht nur der Computer, sondern auch das Smartphone, was den größten Anteil der Bildschirmzeit ausmacht. ... mehr

11.12.2018
Online Gaming: Das neue Online Dating?
Tinder, Lovoo, Parship und so weiter und so fort – im World Wide Web gibt es scheinbar tausend Möglichkeiten, den Weg seines zukünftigen Partners zu kreuzen und sich bis über beide Ohren zu verlieben. ... mehr

25.09.2018
Das beste Spiel für eine LAN-Party

Der Herbst ist da und die Tage werden kürzer und kälter. Vorbei sind die Grillpartys und langen Abende am Badesee. Alles hat seine Zeit. Dies ist der perfekte Zeitpunkt für eine gemütliche LAN-Party in den eigenen vier Wänden! ... mehr

28.06.2018
Vorteile des digitalen Fotodrucks

Es gab eine Zeit in der jeder alle seine schönen Fotos gedruckt hat und dann erschienen die Smartphones. Diese veränderten die Art wie Menschen ihre Fotos handhaben. Heutzutage macht jeder schnell einpaar Selfies und wir vergessen darauf schöne Fotos tatsächlich aufzubewahren. ... mehr

22.05.2018
Wie modernes Gaming funktioniert

Seit den ersten Konsolen und Computern haben Videospiele Menschen in ihren Bann gezogen. Es ist jedoch dem Internet zu verdanken, dass viele Spiele sich richtig entfalten und ein breites Zielpublikum erreichen konnten. ... mehr