bsmparty.de - die kostenlose Community


Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Samstag, 08.12.2007 - 2462 Klicks veröffentlicht von off Risal(37)
« zurück

Happy Birthday, SMS!

Es ist oft überraschend, welchen Weg technische Neuerungen nehmen - zum Beispiel die SMS. Als britische Entwickler von Vodafone im Dezember 1992 eine erste Testnachricht verschickten, war der heutige Erfolg des Short Message Service nicht abzusehen. Mit dem Daumen die Tastatur zu malträtieren - das war doch eine seltsame Idee. Nach der ersten SMS-Übung in Großbritannien dauerte es noch einige Jahre, bis die Kurznachricht auch vom Kunden gesendet und empfangen werden konnte: Erst 1996 gab es die ersten SMS-tauglichen Mobiltelefone. Dem Branchenverband Bitkom in Berlin zufolge verschickt - statistisch gesehen - jeder Deutsche heute 350 SMS pro Jahr. Dabei geht es nicht mehr nur um schnelle Verabredungen. Mittlerweile sind zum Beispiel auch das Einchecken am Flughafen oder der Kauf eines Parkscheins per SMS möglich. Hauptsächlich werden SMS immer noch von Jugendlichen verschickt, und so werden die meisten SMS von zu Hause aus versandt - aus dem Kinderzimmer heraus und von neugierigen Vätern
...

Den kompletten Bericht bekommst du als registrierter User!
Als User bei bsmparty.de kannst du viele zusätzliche Features nutzen!
- jetzt gleich kostenlos registrieren!


SEITE: 1 | 2 | GESAMT: 16

WAAAAS? Du bist noch nicht registriert?
Dann aber schnell anmelden um Kommentare abgeben zu können und viele andere Funktionen nutzen zu können ...

off boris(28) am 18.06.2008 16:03

off Daniel_GTI(41) am 13.12.2007 16:06

Des iphone an sich is ja ned mal so schlecht, aber die fehlenden funktionen die würden mich stören... i hab mir des w960i bestellt und mit dem werd ich zufrieden sein...

off Daniel_GTI(41) am 13.12.2007 16:02

armes deutschland wenn sich schon so einer wichtig macht... dir muss ich recht geben N3ckY

off FinalFantasy(35) am 09.12.2007 00:52

... ein thema das die welt bewegt... ^^...

off TrIcK*17(28) am 08.12.2007 23:21

jaja wenns die SMS nicht gäbe...

off berga_schos(32) am 08.12.2007 22:12

Samsung SGH D900i!!!! Red Dot Award Gewinner 2007 Flachster Slider der Welt

off FinalFantasy(35) am 08.12.2007 20:21

@ sultanini ==> dein handy hatt wohl mehr sch.... drauf wie das iphone... aud dem iphone ist nur das oben was man braucht... ...

off FinalFantasy(35) am 08.12.2007 20:20

die meisten sehen das iphone nur als schrott deswegen weil sie net damit umgehn können sprich kein windows oben ist wie in denn meisten fällen von MDA oder PDA...

off FinalFantasy(35) am 08.12.2007 20:09

iphone... ich habe eins und ich bin zufrieden... weil *windoff* kann man eh vergessen... nur manchen oder viele checken das net.... naja.......

off BlueBoyOnkel(39) am 08.12.2007 20:07

Ich sga nur Sony Ericsson W910i

off Sultanini(33) am 08.12.2007 19:11

was ich noch sagen wollte.. iphone keine revolution.. es gibt da ein ding schon seit jahren das kann das was iphone auch kann.. nennt sich PDA.. aber isnunmal kein Handy.. so ist das iphone das erste Handy mit viel schnickschnack und Touchscreen

off Sultanini(33) am 08.12.2007 17:48

*zustimm* Das Iphone is größter Müll meiner Ansicht.. wurde nur als Style Objekt hochgezüchtet und verkauft... tut mir leid das so viele Leute blind "nach dem Trend gehen" .. Dazu scheint es keiner zu merken das es keine revolution ist.. das....

off Sultanini(33) am 08.12.2007 17:46

Herr Martin.... da T-Mobile die rechte für den Verkauf des iphones hat so ist das iphone nur in verbindung mit einem T-Mobile Vertrag zu haben... und dazu kostet es dann noch 400 € ... ich sags mal wie Vater Staat.. es finden sich immer Idioten

off Mari*g*(32) am 08.12.2007 14:11

hAppY BirThDaY tO yOu...

off Risal(37) am 08.12.2007 13:09



Weitere Beiträge dieser Kategorie
27.06.2022
Risikofaktor Bildschirmzeit

Als Bildschirmzeit wird die Zeit bezeichnet, die Kinder, aber auch Erwachsene vor verschiedenen Bildschirmen verbringen. Dazu gehört nicht nur der Computer, sondern auch das Smartphone, was den größten Anteil der Bildschirmzeit ausmacht. ... mehr

11.12.2018
Online Gaming: Das neue Online Dating?
Tinder, Lovoo, Parship und so weiter und so fort – im World Wide Web gibt es scheinbar tausend Möglichkeiten, den Weg seines zukünftigen Partners zu kreuzen und sich bis über beide Ohren zu verlieben. ... mehr

25.09.2018
Das beste Spiel für eine LAN-Party

Der Herbst ist da und die Tage werden kürzer und kälter. Vorbei sind die Grillpartys und langen Abende am Badesee. Alles hat seine Zeit. Dies ist der perfekte Zeitpunkt für eine gemütliche LAN-Party in den eigenen vier Wänden! ... mehr

28.06.2018
Vorteile des digitalen Fotodrucks

Es gab eine Zeit in der jeder alle seine schönen Fotos gedruckt hat und dann erschienen die Smartphones. Diese veränderten die Art wie Menschen ihre Fotos handhaben. Heutzutage macht jeder schnell einpaar Selfies und wir vergessen darauf schöne Fotos tatsächlich aufzubewahren. ... mehr

22.05.2018
Wie modernes Gaming funktioniert

Seit den ersten Konsolen und Computern haben Videospiele Menschen in ihren Bann gezogen. Es ist jedoch dem Internet zu verdanken, dass viele Spiele sich richtig entfalten und ein breites Zielpublikum erreichen konnten. ... mehr