bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Das Landkreis Regen - Forum

Diskutiere, unterhalte und tausche Dich im regionalen Forum
von Regen mit Usern aus deiner Region aus.

Hauptseite | Aktuelles | Forum | Nachtleben | Premium | Team


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
16.04.2009 12:41

off Noxe(33)

343 Postings

Leid wia schauds aus??? wos hoids davo und wer wäre dafür, dass an da ludwigsbrücke a künstliche welle baud wird???

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
16.04.2009 12:42

off Noxe(33)

343 Postings

De erste (river-)surf ''Clique'' aus Regen gibts ja scho!!! Gruppe: The REGUN.er's


Und Boardshaper gibts in Regen e a scho....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
16.04.2009 12:50

GRYF

394 Postings



Naja, für de wias mengd glaube wäre es super! Aber da braucht man doch Geld oder? Wer würde das aufbringen?

------
Auf gute Freunde und die Teisnach^^


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.04.2009 13:19

GRYF

394 Postings



Zitat:
geschrieben von Regun
Zitat:
geschrieben von GRYF
Naja, für de wias mengd glaube wäre es super! Aber da braucht man doch Geld oder? Wer würde das aufbringen?


Vielleicht, wenn man das interesse bei großen firmen weckt...diese als sponsor...


Joa dann würde es gehen...denke die Stadt selbst wäre für das weniger zu haben^^

------
Auf gute Freunde und die Teisnach^^


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.04.2009 23:35

off Cap_Man(35)

1067 Postings



die hat ja auch kein geld ...

aber davon abgesehen wärs echt keine blöde idee,.. wenn i auch selbst nix davon hab ... na dann, haufen leutz motivieren etc. und evtl. was auf die beine stellen ...

------
°-*


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.04.2009 18:59

off Noxe(33)

343 Postings

Zitat:
geschrieben von Regun
Riversurfen is geil!!!
Es wär a cool, wenn bei uns da mal sowas als touristenanziehungspunkt geschaffen wird..... evtl auch a wavehouse oder so....alles zam mid skatepark und so....da gäbs a keine brandschutzvorschriften oder so


also i wüsst scho zwei sponsoren...
a wavehouse in regen wär hald was richtig geiles...mit hawaii-bar-disco dabei.... vor allem, wenn so was fettes da is, kommen a die leute her...vo überALL..

----
Dieser Beitrag wurde am 17.04.2009 19:00 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
17.04.2009 22:00

off Asti*(35)

1 Postings

Yeah surfen is voi geil... Es muss unbedingt eine Welle in Regen her... Es gibt zwar ein paar Spots im Landkreis(Teisnach, Bettmansäge, Oleumhütte...) aber direkt in Regen leider nix... Das muss sich unbedingt ändern... Dann hätten wir endlich eine richtige Attraktion in Regen...

The REGUN.er's....................... riversurfing

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2009 19:36

Dea

8 Postings

Zitat:
geschrieben von Asti*
Yeah surfen is voi geil... Es muss unbedingt eine Welle in Regen her... Es gibt zwar ein paar Spots im Landkreis(Teisnach, Bettmansäge, Oleumhütte...) aber direkt in Regen leider nix... Das muss sich unbedingt ändern... Dann hätten wir endlich eine richtige Attraktion in Regen...

The REGUN.er's....................... riversurfing


Dafür bin ich auch wäre echt super...und des wavehouse is a super idee...hawai cocktail bar disco

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2009 19:48

off Lupe(37)

1791 Postings

Hm, also wenn ich mir die Welle am Eisbach in München ansehe, dann kann ich mir kaum vorstellen, das die in Regen soviel Geld einbringen würde. Würde man Geld für's Surfen verlangen geht keiner hin, verlangt man kein Geld bringts der Stadt kaum was.

Zumal Regen ja nicht mal Geld hat die bestehenden Attraktionen zu erhalten.

Und die andere Frage ist: Würde so eine Welle (privat finanziert) genehmigt werden? Stichwort Naturschutz und Lärmschutz.

----
Dieser Beitrag wurde am 19.04.2009 19:53 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.04.2009 23:01

off Noxe(33)

343 Postings

man könnte es scho mit sponsoren erreichen und mit genug unterstützung von vielen peoples

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
24.04.2009 20:40

off Lupe(37)

1791 Postings

Daran zweifel ich nicht, das man es erreichen könnte. Sehe es nur nicht als Selbstläufer, sondern eher als schwierig an.

Apropos: Ich hab mir heute den Regen bei der Ludwigbrücke angeschaut: Ist da die Strömung nicht arg langsam?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.04.2009 09:53

off chuteman(30)

1094 Postings



Zitat:
geschrieben von Lupe
Daran zweifel ich nicht, das man es erreichen könnte. Sehe es nur nicht als Selbstläufer, sondern eher als schwierig an.

Apropos: Ich hab mir heute den Regen bei der Ludwigbrücke angeschaut: Ist da die Strömung nicht arg langsam?


Welchen Flussarm? wenn du über die Ludwigsbrücke gehst, überquerst du 3 Flussarme (den ursprünglichen Naturarm, dann den, wo der Überlauf vom Wehr abgeleitet wird, und dann noch den vom Wehr).

Die Strömung ist im Naturarm gemütlich, im Überlauf je nach Jahreszeit mehr oder weniger stark (aber auch zu schwach für Riversurfing) oder eben den kleinen Arm beim Wehr. Dort ist die Strömung deutlich stärker, und es gab vor langer langer Zeit auf irgendeinem Inselfest oder so mal 2 Jungs, die dort, mit einem Seil an der Brücke angehängt, auf irgeneinem kleinen Brett da drauf rumsurften (sorry so genau weiß ich des nicht mehr!)

Dieser Arm würde sich geradezu anbieten, starke Strömung, fast immer der gleiche Wasserstand, bequemer Einstieg, günstige Lage. man hätte ja hier auch noch die Möglichkeit, die Lücke zwischen La Gondola und Ludwigsbrücke (Ali & co) zu schließen. Aber dafür müsste eine Genehmigung her.

Und genau da sehe ich das Problem. ich kann mir nicht vorstellen, das die Stadt hier mitzieht.

Die Lage wäre ideal, und wie eh vorgeschlagen, vil. noch a kleines Boardhouse dazu, oder Hawai - Strand - Bar, gleich neben am La Gondola (wo jetzt no der Schuppen steht) wär scho echt saugeil

------
... und die Welt ist bunt =)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.04.2009 20:04

off Lupe(37)

1791 Postings

@chuteman
Ja das Wehr wäre in meinen Augen auch die einzige Möglichkeit. Wobei jetzt so ziemlich jede künstliche Welle irgendwie durch Kunstbauten, Wehre, Kanäle usw. erzeugt werden müsste.

Problem an der Sache dürfte auch noch sein, das man dort genügend Wasser für die Strömung durchlässt. Das Wehr ist doch an ein E-Werk angeschlossen? Da müsste man sich auch mit denen kurzschließen, das da beides passt. Stromerzeugung und genügend Wasser für die Welle.

Oder man erstellt eben etwas ganz eigenes. Etwas ausserhalb der Stadt weiter Stromabwärts. Hätte die Vorteile das man dann weniger auf Nachbarn Rücksicht nehmen müsste.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.04.2009 12:37

off Noxe(33)

343 Postings

Also, zu dem, dass man die welle, oder ü.haupt eine welle erzeugt im landkreis, der noch etwas nähere spot zum flusssurfen liegt hinter teisnach, dort haben wir uns scho ein kleines bisschen an die arbeit gemacht, um auch mal bei mehr wasser ohne seil surfen zu können und dort ist die strömung jetzt a ned unbedingt hammer derb, aber sie reicht...
der spot in der stadt wäre scho möglich, es müsste nur ein gefälle geschaffen werden um das wasser schneller zu machen und wenn dann dieses schnelle wasser, so zu sagen, auf ein langsameres trift, entsteht eine walze in der man surfen kann, wie am eisbach und bla bla bla....

eine andere investition wäre wie gesagt ein WAVEHOUSE(zu sehen bei youtube).........
aber dieses müsste mit einem skatepark oder hald irgendwas anderem sportanziehendem verbunden werden, oder mit der hawaii-bar oder irgendwas, damit man des hald finanzieren kann/könnte....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
28.04.2009 12:07

off Noxe(33)

343 Postings


´Hey Skateboarder und alle die gern mit was rumrollen ihr seid ALLE eiingeladen, von wo ihr auch kommt....


Am 30.05.2009 treffen sich alle Skateboarder, Snakeboarder, Inliner und und und.... in Regen um ''vorzeiglich'' in Regen zu skaten am REGUN.er's SKATEBOARDING-DAY-2009


Es soll ein Event werden um der Stadt zu zeigen, dass es uns gibt und dass wir in Regen auch eínen RICHTIGEN Skatepark brauchen...

Es soll so aussehen, dass wir uns alle da treffen, wo der alte Park stand(dort kommt auch die Zeitung hin um ein Foto zu machen), danach skaten wir ein bisschen durch Regen, klappern alle Spots ab und zum Abschluss wird symbolisch mit dem Zug(wo am Bahnhof wieder ein Foto gemacht werden soll) nach Zwiesel in Park oder nach Viechtach in Park.
Es soll auch alles Dokumentiert werden, mit einem Video und Fotos von allem selbst um darüber dann richtig berichten zu können....

In Planung steht auch eine kleine, aber geile abschlussparty in den jeweiligen parks, wo auch immer dann die meisten hinfahren.....

Also Leute, die Regener Skater-Szene würde sich für freuen, wenn ihr uns bei diesem SKATEBOARDING-DAY unterstützen würdet

Dieser Tag soll in die Skateboardinggeschichte eingehen dafür wird gesorgt!!!

MfG
The REGUN.er's

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
28.04.2009 12:47

off Noxe(33)

343 Postings

Sorry, aber des musst i jetz einfach in des thema mid eibau.......

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
30.04.2009 13:59

Dea

8 Postings

Zitat:
geschrieben von Noxe
Sorry, aber des musst i jetz einfach in des thema mid eibau.......
i gfei mi scho af den skateboardday...des wird hammer ...voi de action in regen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.05.2009 12:06

off Noxe(33)

343 Postings

in Teisnach hängt wieder a neues seil!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
02.06.2009 12:31

off Noxe(33)

343 Postings

wasserstand in plattling: www.holzbrettfahrer.de

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
03.06.2009 12:12

off Noxe(33)

343 Postings

wir probieren nächstes we was aus mit nem balken, der von ufer zu ufer gespannt wird, bei guter strömung entsteht da eine welle

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
03.06.2009 12:24

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



wo willst des ausprobieren?

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
04.06.2009 12:14

off Noxe(33)

343 Postings

ludwigsbrücke....aber wie gesagt, da muss halds wasser passen...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
06.08.2009 17:08

off Noxe(33)

343 Postings

balken klappt und letztens hammas mid zwei biertischatrapen(lol, schreibt ma des so???)
da ham ma aber nur a stärkere strömung gezeugt.....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
29.10.2009 16:22

off Noxe(33)

343 Postings

eisbach passt, aber is immer zu viel los*g* www.thewave.de is geilooo......... moi schau ob ma se des ding ausleih kann........





heid luckbruck(regen) nightsession!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
29.10.2009 23:33

off Noxe(33)

343 Postings



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
06.11.2009 12:38

off Noxe(33)

343 Postings



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
02.12.2009 12:21

off Noxe(33)

343 Postings

Also Leute ..


Heute: Winterlicher Bade- und Surfspass

Wo: Ludwigsbrücke in Regen (Da wo die große Sparkasse is)

Wann: 2.Dez. also heute.. um 19.00

Wer: Alle die Bock haben Baden oder Surfen zu gehen ..


Vorraussetzungen: Naja entweder eine dicke natürliche Isolationsschicht und eine Badehose .. oder .. einen Neoprenanzug und eine Badehose ..
Für alle die Surfen wollen .. Nehmst euer Board mit ....

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
07.12.2009 12:44

off Noxe(33)

343 Postings
















MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
02.02.2010 12:51

off Noxe(33)

343 Postings



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang