bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Das Landkreis Regen - Forum

Diskutiere, unterhalte und tausche Dich im regionalen Forum
von Regen mit Usern aus deiner Region aus.

Hauptseite | Aktuelles | Forum | Nachtleben | Premium | Team


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
07.02.2009 11:11

off Lupe(37)

1791 Postings

Geht ihr eigentlich Wandern?

Bin gestern mit meiner Schwester mal von Zwiesel zum Haus der Wildnis über den "Flusswanderweg" gegangen. Es war schon spektakulär, von der Wildnis her, von den Eisformationen, vom Fluss und das man nur ein paar Meter entfernt von der "Zivilisation" auf der anderen Flussseite mitten im Urwald ist. Jedoch muss ich sagen, das ich etwas enttäuscht vom Zustand der Wanderwege war. Es war ein besserer Trampelpfad, gelegentlich mal eine an einen Baum gepinselte Wellenlinie als Markierung und dann Kilometerweit keine Brücke über den Regen. Also da sollte man schon gut zu Fuß sein und nicht unbedingt ein ungeübter Wanderer sein. Für Familien mit Kindern war diese Wanderung sicherlich nichts. Schade das man diesen wunderschönen Weg nicht besser herrichtet, es wäre sicherlich eine Touristenattraktion direkt am Regen entlang von Zwiesel nach Bay. Eisenstein wandern zu können. Zumal man auch noch mit der Waldbahn bzw. mit den Bussen gemütlich zurückfahren könnte.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.02.2009 12:52

off Cap_Man(35)

1067 Postings



ab und zu.. gutes marschtraining ... bin bei uns scho so ziemlich alles gegangen oder gerannt,.. is ja auch herrlich bei uns!

------
°-*


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.02.2009 16:44

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



bei uns wandern is einfach nur geil... wenn man die richtigen Wege weiß, trifft man an ganzen tag keinen einzigen Touri und man kann gemütlich wandern

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.02.2009 17:16

off Cap_Man(35)

1067 Postings



is klar,.. gaaanz gemütlich "wandern".. ...

------
°-*


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.02.2009 22:40

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



ja scho

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.02.2009 11:58

off Kevin*(32)

452 Postings

do hosda owaganz sche ebs voagnumma^^ do gehsd o guade 13 stund...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.02.2009 14:08

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



und wie oft man Brotzeit macht ^^

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.02.2009 14:14

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



ja da könntest evtl recht haben

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.02.2009 14:35

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von FocusST
Wanderwege müssen meiner Meinung nach rustikal sein, das macht ja die Sache aus, oder nicht? Auf Teerstraßen oder Schotterwegen rumlaufen is doch kein wandern, da kann ich auch Radfahren!


Kommt drauf an wer wandert würde ich sagen. Ich persönlich bevorzuge jetzt auch rustikale Wanderwege.

Aber ich denke auch gut ausgebaute Familienwanderwege haben durchaus ihre Berechtigung. Wenn man nicht all zu sportlich ist, wenn man mit Kinder oder Kinderwagen unterwegs ist, dann sollte der Wanderweg jetzt nicht unbedingt zu einem Abenteuer-Gewaltmarsch ausarten.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.02.2009 16:42

off Kevin*(32)

452 Postings

Zitat:
geschrieben von FocusST
Gut dass es dort oben keine Wirtshäuser gibt, sonst wär des eine Monatstour


am rachl wär schon was zum einkehrn, aber nur in Sommermonaten oder so^^

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.02.2009 17:45

off Lupe(37)

1791 Postings

Der Lusen hätt noch eine gemütliche Hütte, die auch im Winter offen hat.

Rachel-Lusen über den Grenzsteig ist eine schöne Tour. Oder vom Lusen in Richtung Finsterau.

Ab Mai bis November kann man mit dem Igelbus vom Rachel, Lusen und Finsterau auch wieder zum Ausgangspunkt zurückfahren, wenn man keinen Kreis laufen will.

Hier eine Liste mit den Berghütten bei uns in der Gegend.

Da könnte man durchaus Touren machen von Hütte zu Hütte und dort übernachten

In Eisenstein starten zum Schwellhäusl gehen, weiter zum Falkensteinschutzhaus, dann zum Waldschmidthaus am Rachel, rüber zum Lusen und dann weiter bis Finsterau. Wäre doch eine schöne 5 Tagestour.

----
Dieser Beitrag wurde am 16.02.2009 18:45 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.02.2009 18:03

Kowi

125 Postings

Sehr zu empfehlen ist der Große Arber!

Ich als Eisensteiner, am Fuße des Arbers, bin schon oft zufuß raufgegangen!
Es giebt dort rusikale und auch ausgebaute Wege! Im Sommer hat man eine wunderschöne Aussicht, oftmals bis zu den Alpen!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.02.2009 18:30

off Kevin*(32)

452 Postings

in da spiaglau im ilztal is a ned schlecht zum wandan... do hand grod tramplpfade und wema wai kama sich a diregd af de faisn bei da ilz vosuchn, wobei des ned imma ganz so oafach is... dann kama nochm wandan glei af st. oswoid weidafohn und do beim da luigi a rießn pizza bagga

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.02.2009 18:37

off Lupe(37)

1791 Postings

@Kevin
Ilztal? Meinst du nicht das Ohetal bei Spiegelau?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
16.02.2009 18:49

off Kevin*(32)

452 Postings

ouu kan sei... i han nimma gwissd wias hoisd aiz hane schnai spiegelau googld und do is ebs vom ilztal gstandn...owa wosdas sogsd i glaub des is sohetal!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.03.2009 12:22

off Lupe(37)

1791 Postings

Ich würde im Sommer gern folgende Tour gehen:

1. Tag Anfahrt mit der Waldbahn. Zelezna Ruda Bahnhof - Deferniktal - Großer Falkenstein. Dort auf der Schutzhütte übernachten.

2. Tag Gr. Falkenstein - Schachten - Rachel. Dort im Waldschmidthaus übernachten.

3. Tag Rachel - Lusen - Finsterau. Rückfahrt mit Igelbus.


Kann mir jemand Tipps geben? Wie ist das Falkensteinschutzhaus? Wie das Waldschmidthaus? Wie siehts mit verfügbaren Betten aus? Sind die oft ausgebucht? Wie sind die Wanderwege? Gibt es schöne Touren dort? Wie anstrengend sind die Wege? Vielen Dank für die Hinweise!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.03.2009 13:09

off Kevin*(32)

452 Postings

do hosda ja ganz sche ebs voagnumma^^

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.03.2009 13:49

off Lupe(37)

1791 Postings

@Kevin
Wieso vorgenommen? Sind ca. 40 Kilometer auf 3 Tage. Das ist jetzt nicht wirklich viel.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.03.2009 13:58

off Kevin*(32)

452 Postings

ja owa dann muasma wandan scho gscheid meng...ja 40 kilomeda wennsd imma an kiazan weg nimmsd owa am rachl om kannsd a aweng länga umanandrenna... aiso i kannd des ned 3 dog grod wandan und so^^

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.03.2009 14:14

off Lupe(37)

1791 Postings

@Kevin
Also direkter Weg wären 35 km. Auch wenns jetzt 50 km wären würd ich auch nicht sagen das es sonderlich viel ist. Man wandert doch schon so 6 - 7 Stunden pro Tag. Wären also grad mal so 3 km/h die man gehen müsste um in 3 Tagen 50 km zurückzulegen. Also durchaus entspanntes Wandertempo.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.03.2009 14:21

off Kevin*(32)

452 Postings

asso...naja du scheinst des ganze ja gut geplant zu haben... kannst ja dann wennsd die Strecke dann gewandert bist mal sagen wies so war

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
17.03.2009 14:26

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Kevin*
asso...naja du scheinst des ganze ja gut geplant zu haben... kannst ja dann wennsd die Strecke dann gewandert bist mal sagen wies so war


Ja ich werd dann berichten wies ist. Gut geplant ist es noch nicht, daher ja hier meine Anfrage ob jemand mir ein paar Informationen geben kann. Besonders im Landkreis Regen kenn ich mich mit den Wanderstrecken jetzt nicht sonderlich aus.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.03.2009 16:33

GRYF

394 Postings



subba sturm^^

------
Auf gute Freunde und die Teisnach^^


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.03.2009 15:03

off StRatos(35)

152 Postings



Bin letztes Jahr mit Freunden die Strecke von Spiegelhütte startend Richtung Jährlingsschachten, Schachtenhaus, Lindberger Schachten, Kohlschachten, Latschensee und dann weiter zum Rachel gegangen + Übernachtung im Waldschmidthaus. Ist locker auf 9 h gehbar. Wenn man sich Zeit lassen will soll man halt früh losgehen. Hatten auch 2 Damen dabei. Waldschmidthaus ist ziemlich schön mit tollem Mehrgängeessen, aber auch ziemlich teuer. Weiß nicht mehr genau wieviel aber ich mein es waren alles zusammen um die 50 Mäuse. Pro Person versteht sich.

------
StRatos


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
14.04.2009 23:01

off StRatos(35)

152 Postings



Sorry für die späte Antwort. Auf der Hütte war so ziemlich alles teuer. Bin nicht mehr sicher aber die Halbe mein ich war so um die 3 €.

------
StRatos


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang