bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Das Landkreis Regen - Forum

Diskutiere, unterhalte und tausche Dich im regionalen Forum
von Regen mit Usern aus deiner Region aus.

Hauptseite | Aktuelles | Forum | Nachtleben | Premium | Team


SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)
20.03.2009 19:00

GRYF

394 Postings



Najaaa...wasser dringt in die straßen ein, bei ca 4°C bis ca -1°C dent sich wasser beim gefrieren aus und ebnet sich somit "Raum" in der Straße...schmilzt das Wasser hinterbleiben diese Räume, die dann zu Schlaglöchern werden

------
Auf gute Freunde und die Teisnach^^


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.03.2009 19:14

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von GRYF
Najaaa...wasser dringt in die straßen ein, bei ca 4°C bis ca -1°C dent sich wasser beim gefrieren aus und ebnet sich somit "Raum" in der Straße...schmilzt das Wasser hinterbleiben diese Räume, die dann zu Schlaglöchern werden


Wasser das zwischen 4° und 0°C gefriert musst du mir mal zeigen

Um auf die Straßen zurück zu kommen: Das kann man alles Verhindern, wenn man die Straßen den Verhältnissen gemäss baut. Geht alles technisch (Eine elastischere Asphaltmischung verwenden und eine bessere Frostschutzschicht damit das Wasser besser abläuft.) , nur kostet das eben deutlich mehr, als die Straßen im Frühjahr zu flicken und später komplett sanieren.

Die Zuschüsse für den Bau sind eben für Straßen ausgelegt, die nicht solchen Anforderungen wie bei uns ausgesetzt sind. Und darum werden bei uns auch nur so "Sommerstraßen" gebaut. Dazu kommt noch, das man eine Straße nie so flicken kann, das kein Wasser mehr eindringt. Sprich wenn ein Loch auftritt, wird es auch nach dem Flicken nächstes Jahr nur noch tiefer und größer.

----
Dieser Beitrag wurde am 21.03.2009 18:51 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.03.2009 19:35

GRYF

394 Postings



Zitat:
geschrieben von Lupe
Zitat:
geschrieben von GRYF
Najaaa...wasser dringt in die straßen ein, bei ca 4°C bis ca -1°C dent sich wasser beim gefrieren aus und ebnet sich somit "Raum" in der Straße...schmilzt das Wasser hinterbleiben diese Räume, die dann zu Schlaglöchern werden


Wasser das zwischen 4° und 0°C gefriert musst du mir mal zeigen



i kann des hoid

------
Auf gute Freunde und die Teisnach^^


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.03.2009 22:21

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



i finds jetz einfach lustig... jetz wo regen wieder salz hat, hauens des wieder naus, das de ganzen Straßen und Gehwege anderst weiß sind und mir mein auto versauen

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.03.2009 13:52

off chuteman(30)

1094 Postings



Zitat:
geschrieben von Wastl2
i finds jetz einfach lustig... jetz wo regen wieder salz hat, hauens des wieder naus, das de ganzen Straßen und Gehwege anderst weiß sind und mir mein auto versauen


Andere Leute können ihr Auto auch waschen. Aber du wartest ja immer, bis sich dei Freundin erbarmt *Joke*

------
... und die Welt ist bunt =)


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.03.2009 20:55

Wastl2

3575 Postings
MODERATOR



ja mei sexy-car-wash muss halt mal sein hilft ja ned

------
Und warum? Weil i a Fuchs bin!!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang