Wenn CxU ihre dreckigen Finger im Spiel haben, wird das nie was, das sollte eigentlich jeder mittlerweile gemerkt haben.
Aber wie heißt es so schön : Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient hat !
@ poldi, es ist im grundprinzip scheiß egal wer die finger im spiel hat, die karre ist so und so im dreck. Ich kenne keine partei die daran grundlegend was ändern würde.
Wenn einer für arbeit bestraft wird, so wie es zur zeit in deutschland ist, kann das land nicht weiterkommen.
falsche reihenfolge , erst schlau machen dann wichtig , der letzte mit dem namen ist auf alcatraz an gehirnerweichung durch syphillis eingegangen , wart ihr verwandt ???
Gut, wenn nur Taten zählen, auf mit dir in den Straßenkampf!
Son Bullshit! Ihr Wohlstandsquängler. Die Freiheit in der BRD und das Recht auf freie Meinungsäußerung gibt euch hier die Möglichkeit sich völlig bescheuerte Beschwerdegründe auszudenken und diese hier rumzuschreien!
Wenn wir wirklich in einer Diktatur leben würden, und so unfrei wären wie ihr sagt, hätte man euch längst abgeholt. Denn eines haben diese Diktaturen und Freiheitsverweigerer gemeinsam: sie sind paranoid. Also, solange ihr euer Stammtischgelaber hier ablassen könnt, seid ihr frei. Punkt.
------ "Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"
Klar übertreiben froggster & Co maßlos, aber in einem haben sie recht ... nach Artikel 146 GG hätte das Grundgesetz nach der Wiedervereinigung durch eine vom Volk legitimierte Verfassung ersetzt werden sollen.
Von Politikerseite wird dabei so argumentiert, daß das Volk, dadurch, daß es sich 1990 an den Bundestagswahlen beteiligt hat, das Grundgesetz als Verfassung bestätigt hat.
Die Begründung ist zwar ziemlich fadenscheinig, aber andererseits : In welchen Punkten hätte sich eine neue Verfassung denn wohl vom alten GG signifikant unterschieden ? Ich würde sagen in keinem ...
(Nebenbei gibt es im GG so einige Artikel, welche konsequent ignoriert werden, warum nicht auch der 146 ? )
Nunja, es gibt viele, die die Ansicht teilen, daß wir in einer (versteckten) Diktatur leben ... nur sind das halt entweder braune und/oder religiöse Spinner ... ernst nehmen darf man das jedenfalls nicht ...
Unsere Politiker sind zwar korrupt (aber das gehört wohl zum Berufsbild), aber eine Diktatur wird daraus noch lange nicht ...
Zitat: geschrieben von Capone naja aber ich hät trotzdem gern mal die erklärung wieso es ne diktatur ist.. also von den leuten
Ja, das is ne komplizierte Sache .. die Braunen behaupten, daß wir in Wirklichkeit von den Siegermächten des 2. WKs regiert werden (Wahlweise auch von der jüdischen Weltverschwörung o.Ä.)
Bei den Religiösen wechselt das ständig .. mal sinds auch da die Juden, mal wieder die Moslems, dann die "böhsen Atheisten", dann gleich der Antichrist usw. usw ... wie gesagt, man hört da jeden Tag was neues, wenn man sich mit den Typen befasst ... nur eben nichts vernünftiges .. und natürlich keine Belege oder etwas in der Art ..
Zitat:
und nein nicht jeder politiker ist korrupt. schwarze schafe gibts überall.. darum darf man aber ned gleich davon ausgehen, dass alle es sind..
Da muß ich Wirtei leider recht geben ... diejenigen, welche nicht korrupt sind, kommen nicht weit als Politiker ...
Es ist doch mehr oder weniger Jeder von irgendeiner Lobbygruppe oder Firma gekauft, traurig, aber wahr.
ui, ja mich hat da mal ein schwiegerpapa in spe (zum glück mitlerweile nimmer ) zugetextet....von wegen die juden helfen dem antichristen auf den Thron und die zeichen stehen im moment wieder auf sturm etc etc.....das lustige is, die Offenbarung is so allgemein gehalten, dass man sie Problemlos auf jede Epoche anwenden kann. Und das die Juden immer dem Antichristen helfen...naja, da war jemand angepisst dass sie den "heiland" genagelt haben
------ "Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"
achja? was war den mit den Energieriesen? als die Verhandlungen länger dauerten bzw sich die Politk ein wenig quer stellte, eine neue Steuer wollte, wurde angedeutet, einfach abzuschalten wenns ned bald das sagen was sie sagen sollen...
Unsere Politker sind vielleicht nicht direkt gekauft. Aber sie stehen unter dem Druck und Einfluss der Wirtschaft. Manchmal mehr als sie sollten.
nur weil ich sage sie sind nicht direkt gekauft? Das sie von der Wirtschaft so gedrückt werden wies die gerne hätten machts ja noch schlimmer. Anders wäre es Gier, bzw einfach nur der Wunsch nach mehr Verdienst. So ist es weich und feige. Würde die Politk nicht so oft einknicken und so der Wirtschaft erlauben auf dem bequemen Status Quo zu verweilen, wer weis wie guts uns gehen könnte.
Im übrigen: zeig mir mal wie du in Deutschland mit nem Politkernamen geld machen willst
Wenn sich die Energieriesen auf Öl ausruhen, anstatt wirklich ernsthaft an erneuerbaren Energien zu arbeiten geht das auch auf meine kosten. Im übrigen gibts dafür noch mehr Beispiele. du wirst auch nie nen Fernseher finden, der alles kann, weil sonst ja nur einer der 15 Modelle verkauft wird Ich kanns auch anders sagen: der fortschritt geht langsamer als er gehen könnte. Vor allem in Bereichen, die wirklich allen zugute kommen würden. Bestes Beispiel sind die paar dutzend elektroautos, die vor 20 jahren von GM eingemottet wurden. Und, zwanzig jahre sind ne lange zeit. Vor zehn jahren war 1ghz o noch das nonplusultra bei den rechnern. und Festplatten hatten evtl drei Gigabyte. Das meine ich. In Bereichen, wo ein langsamer Fortschritt der Wirtschaft mehr gewinn verspricht, auch wenns vielleicht der allgemeinheit zugute kommen würde, wird sehr wenig getan. Mit sonnenenergie oder Wasserkraft lassen sich schließlich auch schwerer die Preise kontrollieren
das ist auch gut
GM hatte in den 90igern flottenreife elektroautos. als test nur ausgeliefert an ne handvoll leute. als bemerkt wurde das es, sagen wir, zu gut funktioniert, wurden die autos wieder abgeholt und versauern jetz in der wüste von Nevada.
auch wenn die nur 220 kilos weit kamen, es geht darum, dass man auf basis dieses autos schon lange weiter sein könnte. sieh dir nur an, was in fünf jahren im bereich der PCs stattfand. Und mit heutigen ultraleicht karossen, energierückgewinnung..etc. du verstehst worauf ich hinaus will?
nope, weil du auch mal selber denken kannst....und nur weil etwas für dich ned schlüssig is (manche sachen begreifen halt ned alle) heists noch lange ned, dass es nicht so is
Klar, GM verkaufts nur mit befristeten Kaufverträgen, und holt sie dann wieder ab, und versteckt sie in der Wüste, weil sie beim normalen Verbraucher durchgefallen sind davon abgesehen dass der sie gar ned gesehen hat, weils nur an ausgewählte kunden geliefert wurde
da wurde also nix auf den Markt geworfen. da wurde kurz gezeigt, ja, wir könnten wenn wir wollten, aber unser spetzl von der Öllobby (wir sind ja in den USA, deiner aussage nach ein Lobbyland) hat gesagt, dass er das gar ned toll findet. also holen wir ihn wieder und verstecken ihn, damit auch niemand anders auf die idee kommen könnte oder weiter daran feilen kann.....
und was die akkus angeht: da nehmen sie die Firmen untereinander ned viel. die Deutschen Marken bevorzugen allerdings eigen produzierte Akkus. So kooperiert MB mit Varta und BMW mit einem JV aus samsung und Bosch. Wenn man dann sieht wie oft Japano notebooks akkutauschprogramme haben, ises wirklich egal.
lebt weiter in eurer kleinen welt , plappert alles nach was ihr hört ... diskussion zwecklos : gegen ignoranz kämpfen selbst götter vergebens , viel spass beim bösen erwachen ps. schickt mir eure geburtsdaten , vielleicht schenk ich euch ein bild-abo
pass lieber auf das du nicht irgendwann vom rand der scheibe purzelst , die du als deine welt betrachtest . könnte dir genügend links zeigen die sogar dich überzeugen könnten , aber auch du unterliegst der informationspflicht aller mündigen bürger , also werde ich mich zurückhalten bevor ich gesperrt werde wegen posten von "rechten " seiten , schwant dir was ??
folge deinem stern , ich lass mich nicht in die rechte ecke drängen , ich habe nichts gegen ausländer ,solche unterstellungen verbiete ich mir und ich bin mit meinem leben zufrieden , es geht nur um fakten , ausserdem wollte ich nie könig werden , das zeug zum ausbeuter und diktatoren hab ich nicht . und ich habe auch keinen respekt vor menschen die nach dem ersten posting altersbezogen ihr profil sperren , warum ?
wenn du als liberaler und weltoffener mensch den schmarrn mit rechten und linken seiten glaubst , schön für dich aber wo bleibt die für eine freie diskussion unerlässliche meinungsfreiheit , wer sagt was rechts und links ist , und wer sperrt diese seiten ? und hast du dir schon mal gedanken gemacht warum in iunserem GG der paragraph der freien meinungsäusserung gestrichen wurde ? BITTE erklär mir als altem trottel die welt , lass mich an deiner weisheit teilhaben und nicht blöd sterben
sag mal capone, wasn los mit dir, sonst kriegst immer voll den aussteiger oder is das jetz auf ne verdrehte art und weise ein kompliment an mich, dana und den rest von damals?
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :) Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele
neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren - die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!! ZUR ANMELDUNG