|
|---|
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
|
16.09.2009 14:39
Civilatio(34)
 1002 Postings

| Hallo,
Ich wollte euch darauf hinweisen, dass am Ludwigsplatz seit einiger Zeit Jugendliche rumrennen und euch ansprechen zwecks eines "Abos" für Zeitschriften eurer Wahl.
Erzählt wird, dass man 2 Monate lang eine bestimmte Zeitung, die man sich aussuchen kann, erhält, um Jugendlichen Hartz IV Emrpfängern eine Chance zu geben oder Drogensüchtigen eine Chance zu geben oder was auch immer!
Auf die Frage, ob denn nach den 2 Monaten keine weiteren Kosten anfallen, antworten diese natürlich wie folgt:
"Nach den 2 Monaten erlischt das Abo automatisch und wird nur verlängert, wenn man selbst damit einverstanden ist!"
Das stimmt natürlich nicht mehr! Im Kleingedruckten steht, dass der Vertrag automatisch immer um ein Jahr verlängert wird usw...
Hierauf hab ich auch den Jugendlichen angesprochen was das denn soll und er hat mir wieder versichert dass das nichts zu bedeuten habe, da er ja keine Bankdaten von mir nimmt!
Richtig dreist wirds erst, wenn man sich die Vorderseite des Formulars ansieht, die der Vertreter immer gekonnt verdeckt! Hier steht, dass man sich einverstanden erklärt 2 Monate gratis eine Zeitung zu erhalten und danach 12 Monate lang zu zahlen!
Wer auf diese Masche reingefallen ist braucht natürlich nicht zu zahlen!
Durch §312 BGB hat man uneingeschränktes Widerrufsrecht, von dem man natürlich auch Gebrauch machen sollte, wenn man auf die Betrügerei hereingefallen ist!
Doch auch hierfür haben die Betrüger eine Masche, wie man schön im Internet nachlesen kann (Klick).
Sie werden sich also darauf raus reden dass sie die Daten nicht mehr haben und man sich an die Lieferfirma wenden soll (Verzögerungstaktik) und melden sich längere Zeit nicht mehr.
Da ich selber kein Rechtsexperte bin folgende Angaben ohne Gewähr:
Zahlen muss man nach einem Widerruf auf keinen Fall wenn er fristgerecht gestellt wurde (Bei Haustürgeschäften unbeschränktes Widerrufsrecht) und es kann einem egal sein ob sich die VSR auf die Lieferfirma rausredet, da man ja mit dieser keinen Vertrag hat, sondern mit der VSR selber!
Es reicht also wenn man widerruft und dann erst wieder aktiv wird wenn sich doch mal das Gericht melden sollte, was ziemlich ziemlich unwahrscheinlich sein wird!
Ich hoffe ich konnte einige vor dieser Falle bewahren!
Wünsche, Anregungen, Kritik, Verbesserungen usw. sind herzlich willkommen!
------ Make RAW not WAR
|
| |
|
|
30.09.2009 16:26
Mikey(48)
 4559 Postings
| ich wundere mich dass es immer noch leute gibt die auf sowas reinfallen
Zitat: geschrieben von Blackbird* am besten widerruf per einschreiben schicken dann hat ma nen handfesten beweis und keinen ärger mehr
also die einschreibegebühren kannst du dir gleich sparen wenn du so zeug erst gar nicht unterschreibst
ich hoffe die stehen die tage noch am ludwigsplatz, dann werd ich mir das mal ansehen
|
| |
07.10.2009 13:01
Civilatio(34)
 1002 Postings

| Heute habens mich wieder angeredet also mikey GOGOGOGO
------ Make RAW not WAR
|
| |
09.10.2009 11:14
Mikey(48)
 4559 Postings
| Zitat: geschrieben von Wun3erBaeR "Hättest du was dagegen wenn ein Hartz IV Kind ein Werbeschreiben in deinen Postkasten wirft" -.-
wenn es die wöchentlichen werbeprospekte sind die verteilt werden ... bitte ... kann ein hartz IV - kind gerne machen ... sind ca. 30 euro verdienst in der woche für einmal austragen in einer siedlung
|
| |
29.10.2009 13:53
gloanaflo(33)
 182 Postings
| Heute sind sie wieder unterwegs
|
| |
|
29.10.2009 14:20
FKR-maet(34)
 99 Postings
| jup, war mit gloanaflo im mittag...
waren sogar zu 4. heute...
|
| |
20.11.2009 19:14
gloanaflo(33)
 182 Postings
| Zitat: geschrieben von Ines*1990* Ist zwar peinlich aber ich bin dummerweise drauf reingefallen... aber der Beitrag hat mir jetzt weiter geholfen und grad eben hab ich denen eine saftige E-mail geschickt und natürlich mit den § begründet. Ich hoffe mal das sie mir das jetzt kündigen...
Aber aufjedenfall hab ich daraus was gelernt
Ich hab ihnen auch ne gesalzene Mail geschickt... und seitdem nie wieder was von ihnen gehört oder gesehen
|
| |
20.04.2010 12:29
gloanaflo(33)
 182 Postings
| Sie sind wieder unterwegs Ob die Leute jetzt wirklich vom VSR-Verlag sind weiß ich nicht genau aber in den letzten 1,5 Wochen wurde ich zweimal angesprochen... jeweils direkt vor der Stadtgalerie
Und wieder dieselbe Masche: 2 Monate kostenlos und dann braucht man nicht kündigen..
Also gar nicht erst auf ein Gespräch einlassen...
|
| |
21.11.2010 10:35
Bastiiii(32)
 100 Postings

| ich bin auch oft angesprochen worden und die waren dann immer sehr beleidigt, wenn ich Nein gesagt hab.
Wenn Blicke töten könnten... ^^'
|
| |
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
|