bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Das Landkreis Passau - Forum

Diskutiere, unterhalte und tausche Dich im regionalen Forum
von Passau mit Usern aus deiner Region aus.

Hauptseite | Aktuelles | Forum | Nachtleben | Premium | Team

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
07.05.2009 14:33

off Sweet_September(37)

28 Postings

Wie steht Ihr zu dem neuen Volksbegehren "Für echten Nichtraucherschutz!"?
Die Initiatoren wollen das bisherige Gesetzt beibehalten, jedoch die Ausnahmeregelung von Raucherclubs abschaffen. Das würde bedeuten, dass das Rauchen in Gaststätten, Bars, Kneipen und Diskos komplett verboten wird.
Genauere Infos gibts unter: www.nichtraucherschutz-bayern.de

----
Dieser Beitrag wurde am 07.05.2009 16:35 editiert!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
07.05.2009 16:34

off Mikey(48)

4559 Postings

also meine stimme hätten sie

08.05.2009 15:08

off StefanS(34)

487 Postings

Absolut dagegen!
Alles muss wirklich ned von oben kontrolliert und reguliert werden...

08.05.2009 21:27

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von StefanS
Absolut dagegen!

Schon eine schlimme Einschränkung der Freiheit und eine Regulierungswut, wenn man aus einem Gesetz das seit nunmehr 1,5 Jahren gilt ganze 5 kleine Worte herausstreicht.

09.05.2009 00:06

off TheTripot(39)

327 Postings

is ne ziemlich verzwickte angelegenheit oder?????
angenommen man macht aus dem "Raucherclub" nen e. V. und aus ner "Eckkneipe" wie es so schön heißt das Clubheim,wie würde dann die gesetzeslage ausschau???????????

09.05.2009 12:55

off StefanS(34)

487 Postings

Zitat:
geschrieben von Lupe
Zitat:
geschrieben von StefanS
Absolut dagegen!

Schon eine schlimme Einschränkung der Freiheit und eine Regulierungswut, wenn man aus einem Gesetz das seit nunmehr 1,5 Jahren gilt ganze 5 kleine Worte herausstreicht.

Jup denn diese 5 kleinen Wörter machen das restliche Gesetz, sofern man sie richtig anwendet, nutzlos ^^

09.05.2009 23:17

off Lupe(37)

1791 Postings

@TheTripot
Genau das wird doch gerade gemacht. Jeder Raucherclub ist das Vereinsheim des Vereins. Und damit ist es keine öffentliche Gaststätte mehr und damit ist Rauchen erlaubt.

Und genau diese 5 Wörter will das Volksbegehren streichen. Rauchen ist in Gaststätten verboten, egal ob öffentlich oder nichtöffentlich.

@StefanS
Genau das ist es. Durch diese Hintertür der geschlossenen Gesellschaft/Vereinssitzung wird das ganze Gesetz komplett ausgehöhlt.

19.05.2010 21:44

off froggster(60)

26 Postings

nur wir deutschen sind so doof das wir die kuh die wir melken wollen schlachten . an den initiator dieses medienrummels einen schönen gruss : ADS ist heilbar !

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 1
20.05.2010 18:47

off AnD3rS(37)

357 Postings

wenns jedem egal war ob geraucht wurde, warum ist dann das volksbegehren angenommen worden? scheinbar ist es doch nicht jedem egal und auch nicht egal gewesen.

ich finds ne unverschämtheit, dass rauchen wissentlich die gesundheit von anderen gefährden nur um ihre sucht zu befriedigen.
wär das gesetz zu beginn ohne die dämlichen raucherclubs umgesetzt worden, hätte nach nem halben jahr kein hahn mehr danach gekräht und für die meistens wärs selbstverständlich gewesen.
und dann wieder die schuld an einem eventeullen kneipensterben den nichtrauchern geben... sollen doch einfach die raucher mal einen abend auf die kippen verzichten oder zum rauchen vor die tür gehen.

die freiheit des einzelnen endet dort, wo die freiheit der anderen verletzt wird.

------
If today was perfect there would be no need for tomorrow

21.05.2010 21:34

off froggster(60)

26 Postings

wenn man dem initiator einen bauplan für einen brotsuppenreaktor zuspielt gründet er die nächste initiative .
SCHEISS ADS

31.05.2010 10:44

off Waterproof(42)

3 Postings

Ich stimme dagegen..
Ich lasse mir an gewissen Orten, z.B. Restaurants usw. das Rauchverbot eingehen, aber in Bars, Kneipen usw. sollen die Wirte selbst entscheiden können..
Aus gutem Grund..
Raucht der Wirt selbst wird er gezwungen als Hausherr und Besizter sein EIGENES Lockal zu verlassen..
Komisch, er hat das Recht Gästen Hausverbot zu erteilen weil er das Hausrecht besitz, aber beim Rauchen wird er in seinem persönlichem Recht eingeschränkt und aus seinem Besitz verwisen....
Hat man nun als Barbesitzer das Hausrecht oder nicht???

Und weiter...
Wenn den Wirten vorgeschrieben wird was sie SELBST in ihrer eigenen Kneipe zu unterlassen haben( abgesehen von JSchG und sowieso schon mehr als genug bereits bestehender rechtlichen Vorschriften), wann wird uns dann gesagt was wir in unseren eigenen 4 Wänden zu unterlassen haben??

03.06.2010 21:24

off froggster(60)

26 Postings

wird wohl an der menschenrechtskonvention scheitern oder auch nicht wie das in einer diktatur so üblich ist

10.06.2010 22:03

off froggster(60)

26 Postings

blödem volke unverständlich treiben wir des lebens spiel , grade das was unabwendlich dienet unserm spott zum ziel

13.06.2010 21:49

off elDiablo85(38)

35 Postings

wenn die nichtraucher was gegen die sogenannten raucherclubs haben warum gehns dann rein? ich geh doch auch nicht zum club der taubenzüchter wenn i tauben nicht mag oder?

ich halt das ganze für reine schikane.

14.06.2010 19:32

off froggster(60)

26 Postings

ist doch nur ein ablenkungsmanöver um das blöde volk zu beschäftigen , panem et circensis , brot und spiele

29.06.2010 12:54

off AnD3rS(37)

357 Postings

NICHT VERGESSEN Am Sonntag den 4. Juli, JA zum absoluten Rauchverbot

----
Dieser Beitrag wurde am 29.06.2010 12:54 editiert!

------

04.07.2010 16:38

off AnD3rS(37)

357 Postings

Ne, wer einigermaßen intelligent ist, entscheidet sich für die Gesundheit und stimmt mit JA.

Und wer Aktionen unter den Schlagworten "Für Freiheit und Toleranz" ins Leben ruft und befürwortet aber dann persönliche Angriffe gegen einzelne Personen fährt, der zeugt wirklich von Freiheit und Toleranz. Aber Hauptsache man muss seine eigene Sucht nicht aufgeben und schädigt weiterhin die Gesundheit von anderen.

------

04.07.2010 20:15

off RunningMan(52)

31 Postings

Ja es ist vollbracht

Endlich überall Rauchfrei.

04.07.2010 20:17

off RunningMan(52)

31 Postings

Zitat:
geschrieben von TheTripot
is ne ziemlich verzwickte angelegenheit oder?????
angenommen man macht aus dem "Raucherclub" nen e. V. und aus ner "Eckkneipe" wie es so schön heißt das Clubheim,wie würde dann die gesetzeslage ausschau???????????

Vereinsheime sind Nichtrauchergebiet, auch jetzt schon

05.07.2010 21:09

off froggster(60)

26 Postings

ist kein problem , dann feiert man zuhause , ist doch egal wenn ein paar wirte vor die hunde gehn , wenn man bedenkt wieviele existenzen die brd-diktatur jährlich vernichtet ist das nur ein bauernopfer

08.07.2010 17:51

off midfield(40)

2569 Postings

Auch beim neuen Gesetz darf in geschlossenen Gesellschaften geraucht werden.

------
Signatur nicht sichtbar

08.07.2010 23:10

off froggster(60)

26 Postings

wenn die herrschaften merken was ihnen an steuergeldern durch die lappen gehn , macht es irgendwann mal klick , und die sprüche das raucher die krankenkassen belasten stimmt nur bedingt . wenn die herren mit der tabaksteuer auch die krankenkassen und nicht alles andere finanzieren würden ( wo sie die vorgesehenen gelder verjuxt haben ) wäre alles in ordnung

11.07.2010 13:37

off chicks-on-speed(46)

1 Postings

hallo liebes bsm-team !
ihr könntet euch bitte mal schlau machen und das neue nichtraucherschutzgesetz in verständlichen worten, jedoch rechtlich fundiert , erklären so das wir wissen was auf uns raucher zukommt und ab wann ?
vielen dank ! glg !

13.07.2010 09:09

off odin-wotan(64)

14 Postings

warum die raucher nicht zugeben, dass sie nen suchtproblem haben. sicher verdient der staat gewaltig dran mit. das ist doch das schlimme. würde der staat nicht mitverdienen, gäbs weit weniger raucher und mehr aufklärung, dass dies einfach eine sucht ist wie alkohol und drogen auch. die wenigsten würden offen zugeben, dass sie es nicht schaffen, aufzuhören. sie werden dies mit "zigarette schmeckt" oder ähnlichem müll kaschieren und an der sucht festhalten. festhalten, weil es nicht anders geht. nur die, die auch zugeben, dass sie ein problem haben, werden gewillt sein, dieses über kurz oder lang zu lösen.

die anderen lügen sich weiter in die tasche..

24.07.2010 13:33

off Irmi47(75)

2011 Postings

Also ich finde das Rauchergesetz als Eingriff ,Diskriminierung,den es sollte den Wirten selbst überlassen sein was für Gäste sie wollen und es heißt doch der Gast ist König,..die kleinen Kneipen gehen kaputt,wieder mehr Arbeitslose.
Habe die Beobachtung gemacht,das die Nichtraucherzimmer leer sind und die Nichtraucher bei den Rauchern hocken,weil es da am lustigsten ist,auch in den Kuren und Klinikn ist das der Fall,
was wird das nächste sein ,was sie sich noch einfallen lassen,
wir in unserem Staat haben ja sowieso schon nix mehr zu sagen ,da die oberen Herren bestimmen und nix wissen von der Unterschicht,nur noch Paragraphen und für Alles zahlen.
Das Volksbegehren wenn wiederholt würde,würde das Ergebnis anders aussehen,den die Raucher dachten das wird sowieso nix und sind nicht zur Wahl gegangen,was ein großer Fehler war,
als Raucher kommst Du Dir jetzt als Asozialer,Ausgeschlosserer vor,Bayern ist ein geselliges Land ,das wird jetzt kaputt gemacht,
den wenn in einem Saal,einer zum rauchen geht gehen viele mit,die Gesellschaft wird auseinander gerissen,
bleiben die Leute lieber daheim in ihren Hütten oder Partyraum und machen es sich da gemütlich,oder das Vereinsheim aber nur wo geraucht werden darf,
Lasst uns doch unser gemütliches Bayern,wer bei den Rauchern nicht sein will der kann doch gehen und in ein Lokal gehn wo nicht geraucht wird,jedem das seine auch wir Raucher sind Menschen und sehr gemütlich.

------
Irmi 47

24.07.2010 16:56

off Wirtei(33)

2275 Postings

wenn ihr raucher ned so egoistisch wärd, hätten die wirte kein Problem....

------
"Wir hätten die Welt verändern können, und nun sieh uns an...ich politisch untragbar, und du ein Witz!"

24.07.2010 18:41

off AnD3rS(37)

357 Postings

Buhuhu... ich hab ja so viel Mitleid mit den Rauchern...
Wenns einen stört, dass man rausgeht, dann soll mans halt mal nen Abend lang bleiben lassen. Und wen das Nichtrauchen stört, der soll doch gehn und daheim Rauchen. (Gleiche Logik...)
Aber nein, die Nichtraucher sollen es tolerieren, dass sie den ganzen Abend dem gesundheitsschädlichen Rauch ausgesetzt sind.
Und es gab ja in der Vergangenheit sooo viele Nichtraucherlokalitäten.
Und wer seine Räumlichkeiten der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt, der muss sich eben an die rechtlichen Vorgaben halten. Es jammert ja auch keiner, dass die Wirte eingeschränkt werden, weil sie die 16-jährigen um 12 heimschicken müssen. Wäre doch den Wirten selbst überlassen, welche Gäste sie wollen...

Und wenn die Raucher nicht zum Volksentscheid gegangen sind, dann sinds doch selber Schuld... Und jetzt müssen sie halt tolerant und mal nicht so egoistisch sein. (Welche Seite hatte nochmal auf den Plakaten Toleranz gefordert?)

------

01.08.2010 12:53

off BayernKanzler(36)

7 Postings

mhm..

25.09.2010 15:52

off simoar(27)

41 Postings

Also ich finds Grundsätzlich gut dieses Nichtraucher-Gesetz. Aber ich hätte auch kein Problem wenn das Nichtraucher-Gesetz nicht durchgekommen wäre, aber ich habe ein Problem mit den Rauchern die den Frankenberger beschimpfen und was weiß ich alles und dann wenn man sie frägt ob sie wählen waren kommt bei 70% die gleiche Antwort: NEIN. Also ich kann euch auch nicht helfen ihr hättet eine klare Mehrheit gehabt, aber selbst schuld kann ich da nur sagen!!

Dennoch finde ich das Gesetz falsch formuliert. Ich kenne einen Fall von einem Wirt, der wegen diesem Gesetzes fast pleite gegangen wäre, aber nich weil ihm die Gäste ausgeblieben sind, sondern wegen einem Freund oder Bekannten der mit dem Wirt zerstritten ist. Also der Freund/Bekannte ist in das Lokal gegangen rief die Polizei an, weil angeblich in dieser Kneipe/Wirtshaus geraucht wird, was nicht der Fall war. Kurze zeit später, als die Polizei kam, zündete er sich eine Zigarette an. Dann, wie es das Gesetz vorsieht, musste der Raucher 5 EUR zahlen, was er mit einem lächeln machte, und der wirt 2000 - 5000 EUR (das weiß ich nicht mehr so genau) zahlen.

Und genau da sollte bei diesem Gesetz nachgebessert werden, da dies nich fair ist aus meiner sicht. Wie seht ihr das?

------
Spiderschwein...

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang