|
|---|
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
|
20.01.2009 08:20
Lupe(37)
 1791 Postings
| Ja ist in der Tat so. Ein Buchstabe => Passau Stadt, 2 Buchstaben Passau Land. Andere Merkmale gibt es meines Wissens jetzt nicht.
Ist meines Wissens auch in mehreren anderen kreisfreien Städten so. Ausser wenn die kreisfreie Stadt so groß wird, das die Kombinationen nicht mehr ausreichen (wie Regensburg). Dort haben "Städter" 2 Buchstaben und 2/3 Zahlen, "Ländler" 1 Buchstaben und 4 Zahlen.
|
| |
|
|
20.01.2009 13:26
Mikey(48)
 4559 Postings
| Zitat: geschrieben von derkleinehunger Hallo,
ein Freund hat mir neulich erzählt, dass man Stadt und Landkennzeichen (Nummernschild) daran erkennen kann, dass entweder zwei Buchstaben (für Stadt) oder ein Buchstabe (für Land) nach dem "PA" steht. Ist das so richtig? Oder gibt es da ganz andere Merkmale.
Würde mich interessieren...
Viele Grüße
genau andersrum wie Lupe beschrieben hat
natürlich sind im landkreis mehr zulassungszahlen, da mehr einwohner, als in der stadt
bis vor wenigen jahren waren nichtmal alle buchstaben frei zur verfügung ! unter anderem gab es kein "Q" ... kein "O" etc. ... UND ... seit 3 oder 4 jahren sind ALLE buchstaben in der stadt passau jetzt mit 4stelligen zahlen zu kombinieren, zuvor meist nur A, B, C, D.
|
| |
20.01.2009 17:17
lupusire(46)
 497 Postings

| @ Mikey
Wohnst Du Passau Stadt oder Passau Land?
Hast Du ein Auto?
------ Schnupfen und Holzhacken stärkt Zipfel und Arschbacken.
|
| |
20.01.2009 21:28
Mikey(48)
 4559 Postings
| Zitat: geschrieben von derkleinehunger Also damit ich euch richtig verstehe Stadtkennzeichen in Passau ist mit zwei Buchstaben Beispiel PA : XY 123
und Ländler haben nur einen Buchstaben, Beispiel PA : X 1234?
umgekehrt !!!
PA-C 1234 = Passau Stadt
PA-AB 123 = Passau Land
@lupusire ... wie du auf meiner usercard sehen kannst wohn ich in passau-stadt
wozu mein auto?
|
| |
21.01.2009 13:35
Mikey(48)
 4559 Postings
| @Cyborman ... er hätte im passauer fall schreiben müssen ... C mit 4 zahlen
|
| |
|
22.01.2009 17:10
rita_1988(30)
 80 Postings
| mir wurde beigebracht mercedesfahrer und leute mit
Hut sind die schlimmsten autofahrer, aber schlimm wirds, wenn man nen mercedesfahrer mit hut erwischt. das schlimmste, was einem passieren kann ist ein österreichischer oder "Waidler" mercedesfahrer mit hut
|
| |
23.01.2009 09:43
Mikey(48)
 4559 Postings
| VOF = vilshofen
i.d.R. sind es traktoren oder seeeehr alte oldtimer
das war zu der zeit als vilshofen scheinbar noch eigenständig war, müßte auch googln, bis wann dies war ist mir nicht bekannt
GRI = griesbach ... wie oben
genauso gibt es z.b. noch WEG (wegscheid) und sicher noch viele mehr
warum man diese nicht mehr bekommt liegt ja auf der hand, gehören ja zum landkreis passau
|
| |
24.01.2009 09:10
Lupe(37)
 1791 Postings
| Zitat: geschrieben von Cyborman Das mit den 1 Buchstaben für Stadt und 2 Buchstaben für den Landkreis ist aber auch NUR in Passau so geregelt. Überall anders ist das anders In München z.B hat man in der Stadt 2 Buchstaben und am Land nur einen !
Nicht nur in Passau. Es gibt auch andere Städte die das so geregelt haben.
Und das München Stadt mehr Kombinationen (also 2 Buchstaben) braucht, als München Land, ist bei 1,2 Mio Einwohner zu 320.000 Einwohner logisch.
Umgekehrt ist es logisch das Passau Land mit 190.000 Einwohner mehr Kombinationen braucht, als Passau Stadt mit 50.000 Einwohner.
|
| |
24.01.2009 13:34
Mikey(48)
 4559 Postings
| also PA-HH XXX geht auf jeden fall
wer sich ein wenig spielen will ... hier die links auf
passau land:
http://www.landkreis-passau.de/
passau stadt:
http://www.verwaltung.passau.de/
wunschkennzeichen auswählen und ggf. reservieren (gegen aufpreis !)
|
| |
24.01.2009 21:18
Mikey(48)
 4559 Postings
| Zitat: geschrieben von eXiTuS* also ein paar von meinen bekannten haben vorher ein ländliches kennzeichen gehabt und jetzt ... obwohl sie noch die gleiche anschrift haben fahren sie jetzt mit einem städtischen kennzeichen rum!!
.... das kann NUR dann sein, wenn der halter des fahrzeuges auch eine anschrift im stadtgebiet passau hat !
wo auf dem land haben sie gewohnt? wo wohnen sie heute? auf wen war das fahrzeug zugelassen bzw. ist es jetzt zugelassen?
|
| |
26.01.2009 06:15
Steffi_89(34)
 2849 Postings

| Zitat: geschrieben von Aedtin ne, stadtkennzeichen haben nur einen buchstaben
Sind denn die Nummernschilder mit vier Zahlen nicht irgendwelche besonderen Kennzeichen für irgendwelche "wichtigen" Leute? Meinte das mal irgendwo gehört zu haben.. ?
|
| |
26.01.2009 10:25
Lupe(37)
 1791 Postings
| Zitat: geschrieben von Steffi_89
Zitat: geschrieben von Aedtin ne, stadtkennzeichen haben nur einen buchstaben
Sind denn die Nummernschilder mit vier Zahlen nicht irgendwelche besonderen Kennzeichen für irgendwelche "wichtigen" Leute? Meinte das mal irgendwo gehört zu haben.. ?
Amtliche Kennzeichen haben doch überhaupt keinen Buchstaben?
|
| |
26.01.2009 10:29
sergio(34)
 201 Postings

| Zitat: geschrieben von derkleinehunger Aber beim Wunschkennzeichen kann man sich als "Ländler" auch ne Vier-Ziffern-Kombination reservieren, was ja dann auch wieder Stadtkennzeichen ist. Richtig?
Das wär mir neu. Landkennzeichen haben zwei Bustaben und max. 3 Ziffern.
|
| |
26.01.2009 10:32
sergio(34)
 201 Postings

| Zitat: geschrieben von Lupe
Zitat: geschrieben von Steffi_89
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube vor ein paar Monaten mal gelesen zu haben, dass Kennzeichen ohne Buchstaben (also die Fahrzeuge, die direkt auf die Stadt oder Landkreis Passau angemeldet sind) auslaufen. In Zukunft haben auch diese Fahrzeuge Buchstaben.
|
| |
26.01.2009 14:25
Steffi_89(34)
 2849 Postings

| Zitat: geschrieben von sergio
Zitat: geschrieben von Lupe
Zitat: geschrieben von Steffi_89
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube vor ein paar Monaten mal gelesen zu haben, dass Kennzeichen ohne Buchstaben (also die Fahrzeuge, die direkt auf die Stadt oder Landkreis Passau angemeldet sind) auslaufen. In Zukunft haben auch diese Fahrzeuge Buchstaben.
Genau. Diesbezüglich war ich mir nicht mehr sicher. Soetwas meine ich nämlich auch gelesen zu haben.
|
| |
10.02.2009 15:01
F*U*T*U*R*E(35)
 6 Postings
| genau so ist es tommy
|
| |
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
|