bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Das Landkreis Freyung-Grafenau - Forum

Diskutiere, unterhalte und tausche Dich im regionalen Forum
von Freyung-Grafenau mit Usern aus deiner Region aus.

Hauptseite | Aktuelles | Forum | Nachtleben | Premium | Team


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
09.07.2009 12:42

off samaelsgirl(40)

1733 Postings



Heute hab ich in der PNP gelesen, dass in Mauth ein neues System zum Bezahlen von Parkgebühren eingeführt wurde, nämlich indem man eine SMS an eine angegebene Nummer samt Kfz-Kennzeichen schickt.
Was sagt ihr zu diesem System? Hat das Zukunft, v. a. in Bezug auf unsere Region?

------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.07.2009 22:01

off Joe*!(29)

1865 Postings

Ich finds Super, dass sich unsere Gemeinde für Technik so einsetzt! Ist sehr praktisch für die Urlauber!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.07.2009 17:49

off Heino93(29)

2400 Postings



das bringts eig. gar nicht! Ältere Menschen nutzen es sowieso nicht und die meisten wollen es warscheins auch garned!

------
Freiwillige Feuerwehren


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.07.2009 13:18

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Heino93
das bringts eig. gar nicht!


Es bringt, das man weniger oft die Gelder aus dem Parkautomaten holen muss und das die Gelder sofort auf dem Konto der Stadt landen statt erst nach der Leerung.

Beides bedeutet bares Geld für die Stadt.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.07.2009 16:54

off samaelsgirl(40)

1733 Postings



Weiß jemand von euch wie das kontrolliert wird, ob man wirklich bezahlt hat per Handy? Normalerweise muss ja der/die Verwaltungsangestellte ja nur hinter die Windschutzscheibe schauen, ob ein gültiges Ticket drin liegt. Aber das digitale Ticket wird wohl nur über eine entsprechende Datenbank abfragbar sein...

------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.07.2009 19:18

off Joe*!(29)

1865 Postings

Ja das wird über ein Handy abgefragt da sind alle Kennzeichen hinterlegt die Parkgebühr bezahlt haben!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.07.2009 15:47

off samaelsgirl(40)

1733 Postings



Laut heutigem Zeitungsbericht hat jetzt auch Freyung Interesse an dem System - es scheint sich also zu verbreiten

------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
26.07.2009 17:18

off Lupe(37)

1791 Postings

Tja, bargeldlose Zahlungssysteme haben ihre Vorteile für den "Verkäufer".

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang