bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Das Landkreis Freyung-Grafenau - Forum

Diskutiere, unterhalte und tausche Dich im regionalen Forum
von Freyung-Grafenau mit Usern aus deiner Region aus.

Hauptseite | Aktuelles | Forum | Nachtleben | Premium | Team


SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)
24.10.2009 19:02

off Lupe(37)

1791 Postings

Die Am Sonntag wurde am Freitag vom Landgericht dazu verurteilt eine Gegendarstellung zu drucken. Die Kosten für das Verfahren von 10.000 Euro hat die Am Sonntag zu tragen. (Meldung)

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
05.12.2009 17:09

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von de*A
naja, momentan siehts ja eh wieder nicht gut aus..aber hauptsach sie ham scho haufenweise kohle reingehängt


Also bis Ende des Jahres wird man von Freyung bis zur Schadstelle Patriching fahren können.

Gestrüpp ist beseitigt, die Bahnübergänge in Röhrnbach wurden wieder passierbar gemacht und die Schadstelle bei Fürsteneck wird auch gerade auf eigene Kosten repariert. Wüsste jetzt nicht was daran jetzt nicht gut aussehen würde. Nur weil die Entscheidung über den Förderantrag von der Dezembersitzung in die Januarsitzung vertagt wird, heißt das nicht das die Sanierung der Bahnstrecke stoppt. Wird sicherlich ein Spaß für die ITBler wenn sie mit einem Zug das erste mal durch Fürsteneck Bahnhof fahren können.

Nicht immer die einseitigen Berichte von Baumann, Hauck und Co. glauben. Was an der Strecke so alles läuft hat relativ wenig mit dem zu tun was in der Am Sonntag und PNP geschrieben wird.

Und wo liegt überhaupt das Problem, wenn ein Förderverein Stück für Stück seine Arbeit macht, Geld, Sachleistungen usw. in ein Projekt steckt? Ist das verwerflich? Ich finde nicht. Vor allem wenn diese Vorwürfe wie beim Bahn-Radweg-Verein von Leuten kommen, deren Aktivitäten sich vielleicht mal auf das zusammenräumen von Müll entlang des Adalbert-Stifter-Radweges beschränkt und der Rest von Steuergeldern der Gemeinden gezahlt wird.

----
Dieser Beitrag wurde am 05.12.2009 17:14 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
06.12.2009 19:49

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von de*A
warum wird dann geschrieben,dass das ganze erstmal auf eis gelegt wurde?


Was ist den passiert? Der Lenkungsausschuss der Europäischen Fonds für Regionalförderung hat beschlossen in der morgen und übermorgen stattfindenden Sitzung nicht über den Antrag "Freizeitverkehrskonzept Donau-Moldau" zu entscheiden. Unter anderem deshalb, weil die notwendige Studie zu den Fahrgastzahlen erst heute rauskommt und die Zeit den Leuten zu kurz war.
Dies bedeutet nicht das der Antrag abgelehnt wurde, sondern nur das er auf die Januarsitzung verschoben wurde.

Das ein paar Herren, die die Ilztalbahn am liebsten schon vor Jahren auf dem Schrottplatz sehen wollten, dies als Ablehnung interpretieren und ihnen wohlgesonnene Journalisten das auch so schreiben, ist klar. Aber den vollen Tatsachen entspricht es halt nicht.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.12.2009 18:55

off Stevie-G(40)

41 Postings

i glaub i hör's scha plätschern!!
wia des ganze en bach owa lafft

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.12.2009 09:15

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Stevie-G
i glaub i hör's scha plätschern!!
wia des ganze en bach owa lafft


Abwarten und Tee trinken. Wer zu letzt lacht, lacht am besten 40 von 50 km sind schon befahrbar. Die letzten 10 km kriegen die Ilztalbahner auch noch hin. Übrigens man finanziert jetzt die gesamte Reaktivierung VOLLKOMMEN selbst ohne jegliche Unterstützung (Man hat den Antrag mittlerweile zurückgezogen und die zur Förderung beantragten Arbeiten schon begonnen und somit die Fördermöglichkeit verloren) . Sollte auch mal lobend erwähnt werden.

PS:
Wirklich schade um die 6,6 Millionen Euro die nun nicht für Radwege, Werbung, Busse und Bushaltestellen in die Region fließen. Aber das wird ja in der Zeitung nicht erwähnt.

----
Dieser Beitrag wurde am 13.12.2009 09:38 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.12.2009 23:36

off Miche*l*le(31)

103 Postings



Seit dem Anfang/Bahnstreckenbau in Deutschland wurde nur minimal was verändert.Die Strecke Passau-Röhrnbach-Waldkirchen-Freyung hat sich nicht rentiert.Auch wenn öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung stehen,jeder der mit dem Auto fahren kann bevorzugt dies.(Somal man Fahrräder auch mitnehmen kann).Für einen Radweg wäre es die gleiche Geschichte.Wenn die Ilztalbahn fahren würde,wäre dies interressant,aber aktiv als Verkehrsmittel?

Ich wäre für eine Bahnstrecke Waldkirchen/Freyung-Grafenau



------
Opel-Der Blitz kommt immer vor dem Donner


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.12.2009 23:48

off chine-man(35)

797 Postings



schade das keinen interessiert was du willst

------
A3 2.0 TDI Quattro - Für mehr Spass im Winter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.12.2009 02:04

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Miche*l*le
Seit dem Anfang/Bahnstreckenbau in Deutschland wurde nur minimal was verändertv.


Versteh nur ich den Satz nicht, oder gibt es da noch andere?

Die Aussage, das eine Trassenführung eines Verkehrswegs seit seiner Errichtung nicht geändert wurde trifft auf einen Großteil der Vekehrswege zu. Auch an Hauptbahnstrecken wurde teilweise seit ihrer Errichtung vor 100 Jahren nur sehr wenig geändert.
Klar kranken viele Bahnstrecken an dieser veralteten Trassenführung. Aber das tut z.B. die Bahnstrecke Stuttgart-München auch oder Nürnberg-Frankfurt. Und das sind jetzt nicht gerade Nebenstrecken, wo trotzdem jeder ICE sich mit 70 den Berg hochquälen muss, weil man bis heute die Strecken nicht umgebaut hat.

Zitat:
Die Strecke Passau-Röhrnbach-Waldkirchen-Freyung hat sich nicht rentiert.


Es gibt in Deutschland nur eine kleine Hand voll Bahnstrecken deren Unterhalt sich lohnt. Genauso wie sich wohl nur eine geringe Anzahl der Straßen in Deutschland finanziell für den Besitzer auszahlen dürfte. Ebenso machen nur wenige Flughäfen Gewinn und auch Kanäle und natürliche Wasserstraßen kosten mehr als sie einbringen. Deshalb steht ja auch im Grundgesetz, das Infrastruktur Aufgabe des Staates ist, weil sie sich nur in Ausnahmefällen lohnt. Sonst gäb es wohl im Bay. Wald nicht mal fließend Wasser und Strom.

Kennst du die Nebenstreckenpolitik der Bundesbahn der 70er und 80er Jahre? Das sogenannte Betriebswirtschaftlich optimierte Netz? Dann wüsstest du wieso 1982 mit fadenscheiniger Begründung (Baufällige Brücke die binnen Jahresfrist wieder hergerichtet wurde) der Personenverkehr stillgelegt wurde. Nicht weil dort weniger Menschen fuhren, als etwa im Rottal oder rund um Zwiesel. 1979 fuhren sogar regelmässig Fernverkehrszüge nach Freyung. Also so unattraktiv kanns nicht gewesen sein.

Zitat:
Auch wenn öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung stehen,jeder der mit dem Auto fahren kann bevorzugt dies.(Somal man Fahrräder auch mitnehmen kann).


Und ein Fahrrad kann man mit dem Zug nicht mitnehmen? Komisch, das ich letztes Jahr so viele Fahrräder in der Waldbahn und in der Rottalbahn sah. Und komisch das ich viele Leute kenne, die nicht mit dem Auto nach München fahren sondern mit dem Bayernticket. Weils günstiger ist, und man sich keinen teueren Parkplatz suchen muss. Also ganz so schwarz-weiß ist es nun auch wieder nicht.

Zitat:
Für einen Radweg wäre es die gleiche Geschichte.Wenn die Ilztalbahn fahren würde,wäre dies interressant,aber aktiv als Verkehrsmittel?


Also was nun? Wenn die Ilztalbahn fahren würde, wärs interessant. Aber was ist die Ilztalbahn anderes als ein Verkehrsmittel?

Niemand erwartet das die Ilztalbahn den Autoverkehr ersetzt. Die Ilztalbahn soll eine hauptsächlich von Touristen und Schülern benutzte Nebenbahn sein, wie es viele andere Nebenbahnen auch sind. Zwiesel-Grafenau, Zwiesel-Bodenmais, Plattling-Bay. Eisenstein oder die Strecke Passau-Mühldorf.

Hinzu kommt, das der Landkreis Freyung-Grafenau 2009 beschlossen hat, dem "Nationalparkverkehrskonzept" beizutreten. Dies sieht im Landkreis Regen so aus, das man ein "eisernes Rückrat" hat, eben die oben genannten Zwiesler-Bahnstrecken und dann Wanderbuslinien in das Falkenstein-Gebiet und bei Grafenau ins Lusen-Rachel-Gebiet.
Und die logische Konzepterweiterung für Waldkirchen-Freyung würde dann so aussehen, das die Bahnstrecke Passau-Freyung das Rückrat bildet und Busse von Freyung nach Neuschönau und Finsterau sowie Waldkirchen-Haidmühle die Verteilung übernehmen. So wie es das "Freizeitverkehrskonzept Donau-Moldau" der Ilztalbahn GmbH auch vorsehen würde.

Zitat:
Ich wäre für eine Bahnstrecke Waldkirchen/Freyung-Grafenau


Bedanke dich bei den Grafenauern von 1890 die die Trassenführung Spiegelau - Riedelhütte - St. Oswald - Grafenau/Schwaimberg - Hohenau Freyung verhindert haben und durchsetzten das der Bahnhof in Stadtplatznähe kam.
Dadurch wurde die Bahnstrecke Freyung-Grafenau verhindert.

----
Dieser Beitrag wurde am 22.12.2009 02:08 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.12.2009 11:40

off Miche*l*le(31)

103 Postings



@ Lupe,woher kennst du dich so gut aus,bist du Politiker?

@chine-man es interressiert auch keinen was du sagst.

Mal richtig lesen und verstehen was ich meine und dann mitreden.

------
Opel-Der Blitz kommt immer vor dem Donner


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.12.2009 14:39

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Miche*l*le
@ Lupe,woher kennst du dich so gut aus,bist du Politiker?


Ne bin kein Politiker. Meine Politikwissenschaftszeiten sind schon 7 Jahre her. Ne ich studier Verkehrswissenschaft und von daher hab ich natürlich ein großes Interesse am regionalen Verkehr in unserer Gegend.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.12.2009 16:55

off Miche*l*le(31)

103 Postings



Aha und ich dachte schon du wärst ein Klugsch...sorry.


------
Opel-Der Blitz kommt immer vor dem Donner


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.12.2009 17:00

off Lupe(37)

1791 Postings

@Miche*l*le
Ne wenn ich über was schreibe, dann über Sachen wo ich mich auskenn.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.12.2009 19:41

off Miche*l*le(31)

103 Postings





------
Opel-Der Blitz kommt immer vor dem Donner


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang