bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Das Landkreis Freyung-Grafenau - Forum

Diskutiere, unterhalte und tausche Dich im regionalen Forum
von Freyung-Grafenau mit Usern aus deiner Region aus.

Hauptseite | Aktuelles | Forum | Nachtleben | Premium | Team


SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)
11.03.2009 14:59

off pimsel(36)

6 Postings

also als zu gezogener kann ich irgendwie noch nich viel positives an dem bayerwald ausmachen, außer der ruhe die man hier hat und der nicht wirklich vorhandennen offenheit neuer leute gegenüber die aus dem so genannten "preußen" kommen, sorry aber aus meiner sicht is dies so...

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.03.2009 18:12

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von pimsel
also als zu gezogener kann ich irgendwie noch nich viel positives an dem bayerwald ausmachen, außer der ruhe die man hier hat und der nicht wirklich vorhandennen offenheit neuer leute gegenüber die aus dem so genannten "preußen" kommen, sorry aber aus meiner sicht is dies so...


Also ein Kollege von mir ist jetzt auch vor 6 Monaten aus beruflichen Gründen hierher gezogen und beschwert sich das die Leute viel zu offen ihm gegenüber sind. Also ganz so pauschal dürfte dieses Verhalten nicht für alle gelten.

Wobei ich eine gewisse Zurückhaltung vor Leuten aus anderen Regionen Deutschlands auch nicht generell als Eigenart der Bayerwaldler sehen würde. Kenne das genauso umgekehrt, in vielen Regionen Deutschlands und auch Bayerns das man dort reserviert gegenüber einem "Waidler" reagiert. Aber generell auf Dauer reserviert gegenüber den anderen ist man auch hier im Wald sehr selten, wenn man sich auf menschlicher Basis versteht.

----
Dieser Beitrag wurde am 11.03.2009 18:15 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.03.2009 11:49

off Second*Hand(32)

711 Postings



FRG .. schöner Landkreis.. chillige Gegend
Röhrnbach gefällt mir irgendwie am besten.. vllt weil di eLeute dort einfach echt in Ordnung sind
ansonsten könnt ich über Freyung

------
Es gibt nur 2 richtige Lösungen: "Suizid oder Masturbation"


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.03.2009 19:38

off becka92(30)

13 Postings

Hütten Freunde Manglham !!!!!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
20.03.2009 11:24

off samaelsgirl(40)

1733 Postings



Mir gefällt die Landschaft am besten und auch die Lage am Dreiländereck

------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
25.03.2009 23:24

gege*93

486 Postings



alles!

------
Playstation 3 Gruppen-Gründer/Administrator


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 2
27.03.2009 10:00

Woipe

12 Postings

Neudorf ; )

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.04.2009 16:29

off claudi*16(28)

46 Postings

alles

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.06.2009 14:59

off Behringer(31)

5 Postings

FRG is einfach de geilste Gegend wos gibt!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.06.2009 18:44

off felix*!(21)

341 Postings



do kend ma hoid scha an jedn. und jeda is so freindle. de oa hend woschd de andere

------
oja die welt ist so verlogen, und so bin es auch ich


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
19.06.2009 23:15

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von felix*!
de oa hend woschd de andere


Tja Freindalwirtschaft, Filz, Klüngel, Patronage oder wie man das auch immer nennen mag.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.12.2009 19:54

off Miche*l*le(31)

103 Postings



Zu Seite 1.ich komme mir hier vor als müsste ich älteren beim Gespräch zuhören,"is ja so schön hier,diese wunderschöne Natur",und die Freizeitaktivitäten"Halleluja",.

@Lupe da heisst es immer zu wenig Beiträge und Vorschläge,und was dann,da kommt dann wieder so ne schlaue Antwort von dir und des finanzielle und dieses und jenes,kein Wunder das hier nix weitergeht.

------
Opel-Der Blitz kommt immer vor dem Donner


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.12.2009 19:58

off chine-man(35)

797 Postings



wenn er doch recht hat

------
A3 2.0 TDI Quattro - Für mehr Spass im Winter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.12.2009 20:07

off Lupe(37)

1791 Postings

@Miche*l*le
Ideen sind schön. Aber man muss die auch umsetzen.
Es helfen die schönsten Ideen nichts, wenn man sie nicht verwirklichen kann.
Man kann sich soviele schöne Luftschlösser bauen. Aber die zerplatzen halt sehr schnell.
Und es ist nunmal das Grundproblem vieler Ideen, das sie teuer sind und am Ende kein Geld abwerfen.
Würden sie billig sein und Geld abwerfen, dann könnten wir uns vor Interessenten nicht retten.


Unsere Gegend krankt nicht an Bedenkenträger.
Unsere Gegend krankt daran, das sie ein dünn besiedelter, nicht besonders reicher Landkreis ist.
Sie krankt daran, das immer mehr Geschäfte sich in immer größere Städte zurückziehen weil dort mehr Geld zu holen ist.
Sie krankt daran, das die Bevölkerung immer älter wird, und immer weniger Jugendliche hier wohnen.
Sie krankt daran das die jungen Menschen wegziehen.

Das sind alles Probleme die in der Region nicht lösbar sind, weil sie Europaweit so sind. Die kann man vielleicht bremsen, aufhalten kann man sie nicht.

Und es ist einfach die einzige Frage die sich jeder Unternehmer, sei es der einer Disco, der eines Kinos oder eines Busunternehmens stellt: "Wie kann ich Geld mit der Sache verdienen?" Die Frage zu beantworten fällt in München sehr viel leichter, als in unserer Gegend.

Es gibt genügend sehr kreative Leute in unserer Gegend. Die haben viele Ideen. Die ziehen ihre Geschäfte auf. Aber da bin nicht ich, der fragt, ob sich das lohnt. Sondern da ist die Bank die fragt: Ist das knallhart durchgerechnet? Da sind die Gläubiger die Fragen: "Wirst du meine Ware zahlen?" Da sind die Kunden die Fragen: "Bringst du gute Leistung zu wenig Preis?"

----
Dieser Beitrag wurde am 28.12.2009 20:11 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.12.2009 20:16

off Miche*l*le(31)

103 Postings



Und gut für die Umwelt wàrs auch noch?noch mehr Müll vom Mc'D der überall rumliegt,und noch mehr Müll der produziert wird.

Die Leute wo die Strassen räumen können nix dafür wenn ihr zu spät zur Arbeit kommt,einfach mal früher losfahren.

------
Opel-Der Blitz kommt immer vor dem Donner


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.12.2009 20:25

off Miche*l*le(31)

103 Postings



@Lupe wieso dann dieses angebliche Interresse,wenns dann doch kein A...interressiert?und nix geändert wird?

------
Opel-Der Blitz kommt immer vor dem Donner


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.12.2009 20:28

off Lupe(37)

1791 Postings

Welches Interesse meinst du Miche*l*le?

Ich sage nicht das es hier keinen Interessiert. Aber oft interessieren sich zu wenig für etwas. Oder die Kosten sind zu hoch.

Und die Straßenkehrer sind die letzten die sich über den Müll beschweren. Schließlich hätten sie keinen Job, wenn die Straßen von allen pikobelloblank gehalten werden

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.12.2009 20:36

off Miche*l*le(31)

103 Postings



Ich meine die Stadt(Lkr.),net die Leute.

Da heisst es immer wir tragen nix dazu bei,und sind dann ideen da,is auch egal.
Da hätte ich auch keine Lust mehr was zu sagen oder zu machen.

Lese oben...



------
Opel-Der Blitz kommt immer vor dem Donner


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.12.2009 20:52

off Lupe(37)

1791 Postings

Und die Stadt/der Landkreis hat eine Gelddruckmaschine im Keller, mit der man all diese Ideen verwirklichen kann?

Glaubs mir, meine Anmerkungen sind absolut harmlos gegen das, was einen Antragssteller in einer Stadtratssitzung erwartet. Und harmlos gegen das was der Stadtkämerer und die Finanzaufsicht des Landkreises vortragen.

Eine Idee muss solide durchgeplant sein und überzeugen. Einfach Ideen entwickeln, die schon beim kleinsten Windhauch umfallen bringens nicht!


----
Dieser Beitrag wurde am 28.12.2009 20:54 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.12.2009 23:06

off Miche*l*le(31)

103 Postings



Naja was ich hier im Forum scho von dir gelesen hab,bringst a net.




------
Opel-Der Blitz kommt immer vor dem Donner


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.12.2009 23:14

off snoopyboy(33)

1650 Postings



Zitat:
geschrieben von Miche*l*le
wieso dann dieses angebliche Interresse,wenns dann doch kein A...interressiert?und nix geändert wird?


mal ganz ehrlich: was willst den geändert haben? =) ich mein es is zwar schön blabla, aber los is nix blabla, die geschäfte machen zu und keine neuen auf und es passiert eh nix! mach ne Tupperparty wenn dir langweilig ist oder zieh irgendwo hin wo mehr los ist! oder geh wandern, bei uns kann man echt geilen hobbys nachgehen! schonmal aufm Bergkamm zwischen Rachel und Lusen entlanggewuselt? schonmal einfach paar freunde und n kasten bier geschnappt, iwo in wald zum grillen und kleine party, scho is man beschäftigt!

------
das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.12.2009 07:21

off Lupe(37)

1791 Postings

@Miche*l*le
Was waren den bisher deine Vorschläge?
-Das die Stadt eine Ampel versetzt
-das die Stadt Leute einstellt die die Schüler beschützen
-das eine Discothek in den Landkreis kommt
-das Nachbusse zum Vulcano eingesetzt werden.

Was waren meine Gegenvorschläge?
-Sich für einen Zebrastreifen an der Stelle einsetzen
-Die Eltern dazu bewegen, sich ehrenamtlich als Schulwegbegleiter einzusetzen
-Das man die vorhandenen von Vereinen organisierte Konzerte besucht
-Das man mit mehreren zusammen Großraumtaxis benutzt.

Sind meine Vorschläge so schlecht, das man sie nie und nimmer umsetzen kann?

----
Dieser Beitrag wurde am 29.12.2009 07:21 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
29.12.2009 09:45

off Miche*l*le(31)

103 Postings



Ich würd mal sagen das liegt so in der Mitte.


------
Opel-Der Blitz kommt immer vor dem Donner


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang