bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Das Landkreis Freyung-Grafenau - Forum

Diskutiere, unterhalte und tausche Dich im regionalen Forum
von Freyung-Grafenau mit Usern aus deiner Region aus.

Hauptseite | Aktuelles | Forum | Nachtleben | Premium | Team


SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)
11.01.2009 22:10

off Wolffredl(32)

426 Postings



zu teuer -.-


------
Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.01.2009 22:30

off TheTripot(39)

327 Postings

und öffentliche verkehrsmittel sind unrentabel,also entweder taxi oder selber fahren

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.01.2009 19:19

off Wolffredl(32)

426 Postings



du zerstörst meine ganzen hoffnungen auf einen gutmütigen initiator

------
Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.01.2009 19:17

off MattX(33)

7 Postings

Zitat:
geschrieben von Wolffredl
du zerstörst meine ganzen hoffnungen auf einen gutmütigen initiator


fahrgemeinschaften ...nua den fahrer hatts blöd erwischt...aber man kann sich ja auch abwechseln

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
14.01.2009 20:53

off Wolffredl(32)

426 Postings



ja, wow... du sags es ja schon selbst, dass es blöd ist. aber was machen leute unter 18 und was macht mehr spaß? gemeinsam einen trinken oder 4 leute trinken und einer schaut zu?

------
Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.01.2009 18:28

off MattX(33)

7 Postings

Zitat:
geschrieben von Wolffredl
ja, wow... du sags es ja schon selbst, dass es blöd ist. aber was machen leute unter 18 und was macht mehr spaß? gemeinsam einen trinken oder 4 leute trinken und einer schaut zu?


ja natürlich gemeinsam einen trinken ist doch klar...aber muss man den immer trinken!?!?....man kann ja auch mal was anderes unternehmen z. B.: kino oder so...

zum thema leute unter 18:...fia was gibt es eltern????? man darf ja sowieso nua bis 12 (offiziell) wegbleiben da können die schon mal fahren....

----
Dieser Beitrag wurde am 15.01.2009 18:29 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.01.2009 18:38

off Wolffredl(32)

426 Postings



Zitat:
geschrieben von MattX
ja natürlich gemeinsam einen trinken ist doch klar...aber muss man den immer trinken!?!?....man kann ja auch mal was anderes unternehmen z. B.: kino oder so... zum thema leute unter 18:...fia was gibt es eltern????? man darf ja sowieso nua bis 12 (offiziell) wegbleiben da können die schon mal fahren....


Du hast jetzt bei beinen Blöcken das Wörtchen "MAL" verwendet und genau das ist ja das schlimme: Man kann MAL ins kino oder auch sonstwo hin, stimmt, man muss nicht immer trinken. Wenn man noch unter 18 ist können die Eltern einem MAL wohin fahren ist auch klar. Aber nicht jedes Wochenende. Man kann ja auch MAL zuhause bleiben, aber auch nicht jedes Wochenende... Man kann ja auch MAL mit dem Taxi fahren, aber wer das jedes Wochenende macht, ist schnell Pleite. Ich will nicht wissen, was es kostet, sich von der Mauth nach Passau fahren zu lassen, hin und zurück...
Also ich hätte mich nicht jedes Wochenende von meinen Eltern spazierenfahren lassen wollen (das hätten sie eh nicht gemacht ) Und ab und zu geht man als Durchschnittsmensch eben doch gern mal gemeinsam einen Trinken.
Meiner Meinung nach fehlt da einfach eine geeignete Lösung!

------
Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.01.2009 18:47

off MattX(33)

7 Postings

Zitat:
geschrieben von Wolffredl
Zitat:
geschrieben von MattX
ja natürlich gemeinsam einen trinken ist doch klar...aber muss man den immer trinken!?!?....man kann ja auch mal was anderes unternehmen z. B.: kino oder so... zum thema leute unter 18:...fia was gibt es eltern????? man darf ja sowieso nua bis 12 (offiziell) wegbleiben da können die schon mal fahren....


Du hast jetzt bei beinen Blöcken das Wörtchen "MAL" verwendet und genau das ist ja das schlimme: Man kann MAL ins kino oder auch sonstwo hin, stimmt, man muss nicht immer trinken. Wenn man noch unter 18 ist können die Eltern einem MAL wohin fahren ist auch klar. Aber nicht jedes Wochenende. Man kann ja auch MAL zuhause bleiben, aber auch nicht jedes Wochenende... Man kann ja auch MAL mit dem Taxi fahren, aber wer das jedes Wochenende macht, ist schnell Pleite. Ich will nicht wissen, was es kostet, sich von der Mauth nach Passau fahren zu lassen, hin und zurück...
Also ich hätte mich nicht jedes Wochenende von meinen Eltern spazierenfahren lassen wollen (das hätten sie eh nicht gemacht ) Und ab und zu geht man als Durchschnittsmensch eben doch gern mal gemeinsam einen Trinken.
Meiner Meinung nach fehlt da einfach eine geeignete Lösung!


wieso den eigentlich in passau weg gehen!?!?.....da gibt es genau so miese lokale wie in freyung bzw waldkirchen....und wenn du dia das durchlest was du geschrieben hast...dan hast du doch zumindest MAL einen Lösungsansatz...einfach deine MAL-Vorschläge immer abwechselnd MAL benutzen....
PS: bevor ich fürs taxi zahle lass ich mich lieber von meinen eltern fahren....den bis du das vom taxi wieder drin hast kannst du einiges trinken...

----
Dieser Beitrag wurde am 15.01.2009 18:48 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
15.01.2009 21:11

off Wolffredl(32)

426 Postings



weil ich auf freyung oder waldkirchen auch mit dem auto fahren muss, es spielt keine rolle, ob jetzt passau, oder sonstwas.
es geht darum, das man nicht wegkommt, wenn man nüchtern bleiben will.
und dass ich nicht so verwöhnt bin, dass mich meine eltern überall hinfahren würden, da kann ich auch nichts zu...
immerhin trinken meine eltern ja auch selbst gern mal was^^

------
Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.01.2009 22:17

off Joe*!(29)

1865 Postings

Wer is dabei beim Quattrotreffen?

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.01.2009 22:56

off Wolffredl(32)

426 Postings



es ist fast zu wenig schnee da...

------
Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.01.2009 10:41

off TheTripot(39)

327 Postings

quattrotreffen wird bestimmt wieder geil


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.01.2009 22:33

off Joe*!(29)

1865 Postings



MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.01.2009 12:10

maga87

4 Postings

Also, mit den richtigen Freunden is es nirgends langweilig

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
24.01.2009 13:53

off Wolffredl(32)

426 Postings



da hast du mehr als recht

------
Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.12.2009 23:10

off Miche*l*le(31)

103 Postings



1.wusste gar nicht das das Vulc,Mgm und Revan im Lkr.Freyung-Grafenau ist?siehe Treatheröffnung.
2.wo bitte ist den das 2.Vulci?,kenn nur das in Aicha v.Wald/Arbing
Jedenfalls ist das was du gehört hast jetzt schon 1 Jahr her und es hat sich noch nix geändert.
Um's Nightlight is wirklich schade,war ne super Zeit.
Passau hat a nix mit unserm Landkreis zu tun.
wie wärs mit Partybussen die von der Disco gestellt werden,wie mitm normalen Bus,müsste man halt schauen obs sich rentiert.

------
Opel-Der Blitz kommt immer vor dem Donner


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
27.12.2009 23:38

off Miche*l*le(31)

103 Postings



Auf jeden Fall is blöd wenn man immer wohin fahren muss und kann nix trinken.
In'd Revan sind's ca.50km.
Ins Vulcano ungefähr 33 km.
Ins Mgm so 55 km.
Alles ausserhalb vom Lkr.
Auf Innernzell (wo's Nightlight steht)sind's gerademal ..15 km.
(Von Grafenau aus gerechnet)
Es wäre schon schön wenn ma wieder sowas wie's Nightlight in der Nähe hätten.


------
Opel-Der Blitz kommt immer vor dem Donner


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.12.2009 00:38

off snoopyboy(33)

1650 Postings



war diesen Freitag das erste mal seit 3 Monaten mal wieder daheim im Landkreis und dort weg... so schlecht fand ichs jetzt auch nicht wie hier beschrieben. Location war total voll und richtig schöne stimmung, schön getanzt was will man mehr? und dann schön mit taxi die 12 Kilometer heim, man muss ja nicht alles geschenkt bekommen

------
das ist das maximum an glückseeligkeit das wir erreichen können!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.12.2009 08:46

off Lupe(37)

1791 Postings

Zitat:
geschrieben von Miche*l*le
wie wärs mit Partybussen die von der Disco gestellt werden,wie mitm normalen Bus,müsste man halt schauen obs sich rentiert.


Sowas lohnt sich nicht. Dafür sind die Strecken in unserer Region zu weit und die Leute wohnen zu weit auseinander.


Hier mal eine Beispielrechnung:
1 km Einsatz eines Busses => 3 Euro

Besucher wenn das Vulcano proppenvoll voll ist: 3.500

Anteil Fahrgäste: 25%
(Normal sind eher 5 - 10%)
Anteil aus FRG: 25%

=> 23 Fahrgäste aus FRG

3 Busse um 21:00 aus Grafenau, Freyung und Waldkirchen 100 km Fahrstrecke = 300 Euro

Busse um 0:00, 1:00, 2:00, 3:00 mit Rückfahrt: 4 x 600 Euro
Busse um 4:00 ohne Rückfahrt: 300 Euro

Zusammen: 3000 Euro

Fahrpreis: 130 Euro/Fahrgast


PS:
Und das alles nur wenn das Vulc absolut voll ist und wirklich viele den Bus benutzen. Dazu hab ich keinen Nachtzuschlag für die Busfahrer gerechnet. Dazu muss man mehr als 3 Busse einsetzen, weil 60 - 80 km Fahrstrecke in der Stunde schafft kein Bus, wenn die Leute ein- und aussteigen müssen. Das würd das ganze noch teuerer machen.


Es hat schon seinen Grund wieso so Nachtbusse z.B. im Landkreis Passau lediglich am Wochenende um 0:30 fahren. Da hat man durch die U18 Leute wenigstens noch ein paar Mitfahrer. Nachtbusse rund um die Uhr lohnen sich wirklich nur in Großstädten.

----
Dieser Beitrag wurde am 28.12.2009 09:04 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.12.2009 08:55

off Lupe(37)

1791 Postings

Zum Thema:
Es gäb schon einiges im Landkreis. Sicher haben wir bis aufs Lobo im Landkreis jetzt nur so kleinere "Tanzlokale" wie Studio oder d'Nuss.

Dafür gibts aber einige Veranstaltungen. Wie z.B. in Thurmansbang oder den Rumble in Spiegelau. Dazu gibts noch die Konzerte wie in Lichteneck.

Klar sind das jetzt keine festen Einrichtungen, wo man jedes Wochenende hinkann, aber so eine Party-Wüste ist der Landkreis nun auch wieder nicht.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.12.2009 09:35

off Miche*l*le(31)

103 Postings



Es würde ja reichen wenn ein Bus,bzw.die anzahl wo man braucht,hin und zurück fahren würde,und man z.B.auf der Internetseite des jeweiligen Betreibers Listen sind in dene man sich eintragen kann,wer dann doch net mitfährt müsste dann aber trozdem zahlen,was aber dann a net schön wäre,weil ja dann wiederrum Plätze abgehen,wo andere mitfahren hätten können,da muss man sich halt was einfallen lassen.

------
Opel-Der Blitz kommt immer vor dem Donner


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.12.2009 10:31

off Lupe(37)

1791 Postings

@Miche*l*le
Dann kannst es auch gleich so machen wie es heute gemacht wird:
Mit Großraumtaxis fahren.
Was anderes lohnt sich schlicht nicht. Dazu ist ein Bus einfach viel zu groß und unflexibel.

Voranmeldungen und Vorkasse sind der Tod jedes Bussystems. Da gibts genügend Beispiele von Anruflinienbussen die beweisen, dass die noch deutlich schlechter angenommen werden, als reguläre Busse, die ja auch schon schlecht ausgelastet sind.

Wie gesagt: Für unsere Region gibts nichts besseres als Taxis. Alles andere kann man aus wirtschaftlicher Sicht vergessen.






----
Dieser Beitrag wurde am 28.12.2009 10:41 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.12.2009 15:30

off chine-man(35)

797 Postings



dann mach mal...

------
A3 2.0 TDI Quattro - Für mehr Spass im Winter


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.12.2009 16:55

off Miche*l*le(31)

103 Postings



Wir sind schon ein armer Landkreis.


------
Opel-Der Blitz kommt immer vor dem Donner


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.12.2009 17:03

off Lupe(37)

1791 Postings

@Miche*l*le
Wieso? Weil wir 300.000 Euros im Jahr ausgeben für Busse die von durchschnittlich 5 Leuten benutzt werden?

Oder weil wir ein Landstrich sind, in dem es sehr wenig Jugendliche gibt und sich deshalb kaum eine Großdiscothek halten kann?

Wobei ich mich frag: Was ist an von Vereinen organisierten Partys schlecht? Was ist an so Konzerten schlecht? Ich persönlich geh viel lieber nach Thurmannsbang, Preyung oder Lichteneck, als das ich mich ins Vulc begeb und mich mit Konservenmusik beschallen lasse.

----
Dieser Beitrag wurde am 28.12.2009 17:10 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.12.2009 17:28

off Dennis(37)

509 Postings

Könnte aber auch daran liegen dass sich der Musikgeschmack der Jugend, und als Folge dessen eben auch die Wahl der Ausgehlocations immer mehr ausdifferenziert.
Wenn ich an die ersten Rumbles vor 7 Jahren (Gott, werde ich alt) denke, da waren vielleicht ein Viertel von den Leuten die am Freitag dort waren.
Und ich denke mal dass 70-80% der Leute die das Rumble besuchen höchstens ein Mal im Jahr ins Vulcano gehen, wenn überhaupt.
Ich persönlich kann dafür die Vereinsfeste, Partyevents etc nicht mehr sehen und hören. Überall die Mega/Kult/Blabla Party, wo sowieso immer die gleichen Gsichter sind und eine 0815 Partyband die immer die gleichen abgedroschenen Lieder ala Narcotic und Summer of 69 mehr oder weniger gut covert und die betrunkene Dorfjugend die dazu gröhlend abgeht als sei es der heißeste Scheiß auch wenns der gleiche Mist wie auf jeder anderen Veranstaltung ist.
Das genügt mir schon auf den Volksfesten, wo ich aber leider feststellen muss dass da die Bands auch immer skurrilere Tital wählen. Nennt mich konservativ, aber Lady Gaga und Safri Duo haben auf nem Volksfest nichts verloren.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.12.2009 19:13

off Lupe(37)

1791 Postings

@Dennis
Nun ja das sich der Musikgeschmack ausdifferenziert hat. Ich weiß nicht. Denk das heute noch genauso der Großteil Mainstream hört, wie vor 10 oder 20 Jahren. Der Mainstream ist heute ein anderer als vor 10 - 20 Jahren, klar. Aber das heute nur mehr Subkulturen existieren, das wag ich zu bezweifeln. Die Subkulturen gabe es auch schon in den 70er und 80er Jahren. Aber wirklich Kasse machte man halt mit dem Mainstream. Und den gibt es genauso wie früher. Ich sag nichts über die Qualität aus, was halt für das Überleben einer Veranstaltung oder eines Clubs wichtig ist ist schlicht Geld. Und gröhlende besoffene Jugendliche die immer wieder kommen sind für den Besitzer vor allem eins: Gelddruckmaschinen.

Was sich geändert hat ist das es heute deutlich weniger Jugendliche gibt. Das die Kosten für den Betrieb von Gaststätten gestiegen sind und das netto weniger Geld vorhanden ist. Das ist in meinen Augen das größere Problem, als das sich die Jugendlichen in Subkulturen aufgespalten hätten.
Es ist ja nicht so das sich die Ausgehlocation vervielfacht hätten. Wenn ich mir die Gegend anschaue, dann seh ich eher einen Rückgang der Lokale, als ein ansteigen. Und in Großstädten wie München oder Berlin war die Zahl der verschiedenen Angebote immer schon höher. Dort kann man ja auch in Nischen guten Geld machen.

----
Dieser Beitrag wurde am 28.12.2009 19:14 editiert!


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
28.12.2009 19:25

off Miche*l*le(31)

103 Postings



Ich denk mal net das es an der Musik liegt,jeder hat nen anderen Geschmack.das Nightlight würde es noch geben,ich denke die Geschichte ist bekannt,nicht wegen dem finanziellen,klar blieben dann die Gäste aus,aber sonst wars immer voll.Und auch sehr billig.Zu deinen Veranstaltungen kann ich nix sagen,ich war noch nie bei so was dabei.

------
Opel-Der Blitz kommt immer vor dem Donner


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.03.2010 21:50

Julia*!

2 Postings

Am 20.März Spring Jam, die anders. geniale Party in der Josef-Eder-Halle in Röhrnbach

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 2 :: 2 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang