|
|---|
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
|
13.05.2009 09:59
dyuu(35)
 28 Postings
| mhm, ich fänd a autokino wahnsinnig schön..
|
| |
|
|
13.05.2009 17:34
Lupe(37)
 1791 Postings
| Deggendorf Stadt oder Deggendorf Landkreis?
Bei Deggendorf stört mich das Donauufer. Da macht die Stadt aus seiner Lage an der Donau in meinen Augen etwas zu wenig. Wenn ich mir da Vilshofen oder Passau ansehe, wie schön die ihre Donaupromenaden in den letzten Jahren hergerichtet haben, da hat Deggendorf dann schon Nachholbedarf.
Aber wenn ich mir die Pläne zur Landesgartenschau ansehe, dann wird das scheinbar eh gemacht, das von der Werft bis hoch zur Straße nach Metten das Donauufer zur Promenade ausgebaut wird.
---- Dieser Beitrag wurde am 13.05.2009 17:39 editiert!
|
| |
14.05.2009 19:05
Lupe(37)
 1791 Postings
| @kswiss_deg
Gut wenn es auch den Landkreis umfasst:
Ich finde die Busverbindung zwischen Plattling und Deggendorf nicht gerade optimal. War ist die Zugverbindung zwischen beiden Städten ganz gut, aber z.B. zum elypso in Natternberg kommt man mit dem Bus kaum. Der Zug hält ja zwischen den Städten nur in Pankofen. Eine gute Busverbindung die auch die kleineren Ortsteile anbindet wäre vielleicht nicht verkehrt.
In dem Zusammenhang wäre auch gut, wenn der VLD sich über den Busverkehr hinaus auch auf den Bahnverkehr ausdehnt und somit zum vollwertigen Verkehrsverbund würde.
---- Dieser Beitrag wurde am 14.05.2009 19:06 editiert!
|
| |
15.05.2009 16:32
Maky(27)
 705 Postings
| die dona stört mich nicht m gegenteil sie ist gut sonst könnte ich darin nicht mehr fischen
|
| |
15.05.2009 16:35
Lupe(37)
 1791 Postings
| @Maky
Es ging um die Gestaltung des Donauufers. Das ist in Deggendorf jetzt nicht wirklich einladend um dort mal zu flanieren. Da finde ich halt die Gestaltung der Promenaden in Regensburg, Vilshofen und Passau deutlich besser, als diese Kiesfläche in Deggendorf vor dem Bootsanleger.
|
| |
|
15.05.2009 18:51
Wurm(30)
 164 Postings
| für die landesgartenschau wird doch auch aus der alten eisenbahnbrücke eine fußgängerbrücke entstehen,
jetzt wäre meine frage, ob es stimmt, dass bei dieser brücke eine treppe auf die "takatuka-insel" runter geht?
weiß da wer was genaueres dazu?
|
| |
15.05.2009 19:42
Lupe(37)
 1791 Postings
| Zitat: geschrieben von kswiss_deg Eine zweite und neue Fußgänger- und Radfahrerbrücke wird parallel dazu errichtet, es können ggf. bestehende Pfeiler wiederverwendet werden für den Bau der Fußgänger- und Radfahrerbrücke. Eine Brücke auf die "Taktatuka-Insel" wird es aus Naturschutzgründen wohl nicht geben. Das ist mein Sachstand.
Man wäre dumm, wenn man die Pfeiler der alten Eisenbahnbrücke nicht nutzen würde. Nur ein Pfeiler müsste entfernt werden (derjenige der zwischen den beiden Pfeiler der neuen Brücke zwischen linkem Donauufer und Insel steht), dazu müssten die Pfeiler noch um 3,70 m erhöht werden. Beides darin begründet, das die Durchfahrtshöhe und Breite durch die neue Eisenbahnbrücke verbessert werden soll und somit auch eine Fußgängerbrücke diese Anforderungen erfüllen muss.
Aber das alles dürfte für den Fußgängerverkehr keine großen baulichen Herausforderungen darstellen. Und ein Neubau der Brückenpfeiler würde deutlich mehr Geld und Bauzeit kosten, als die oben genannten Änderungen an der alten Bahnbrücke.
---- Dieser Beitrag wurde am 15.05.2009 19:50 editiert!
|
| |
16.05.2009 17:18
Lupe(37)
 1791 Postings
| @kswiss_deg
Also wenn ich mir die Zeichnung genau ansehe, dann sehe ich einen Pfeiler der alten Brücke, der nicht wiederverwendet wird: Zwischen dem "oberen" Donauufer und der Insel sind in der Zeichnung auf der rechten Brücke (also der alten Bahnbrücke und der neuen Fußgängerbrücke) genau zwei Pfeiler, der mittlere Pfeiler fehlt.

Bei der Bahnbrücke (vorderste Brücke) sieht man da noch den mittleren Pfeiler. Der müsste weg, damit die größere Stützweite der neuen Brücke auch einen Sinn hat. Hier sieht man auch schön: Die Autobahn- und die Staatsstraßen-Brücke haben jeweils eine größere Stützweite für die Schiffe. Die Bahnbrücke noch nicht.
---- Dieser Beitrag wurde am 16.05.2009 17:19 editiert!
|
| |
18.05.2009 01:56
Wastl2
 3575 Postings MODERATOR
| Es gibt schon einen Thread der sich mit diesem Thema befasst! Bitte benützt diesen http://www.bsmparty.de/forum/thread/10688
---- Dieser Beitrag wurde am 18.05.2009 01:57 editiert!
------ Und warum? Weil i a Fuchs bin!!
|
| |
19.05.2009 09:25
bsmparty(19)
 3019 Postings MODERATOR

| Thread wurde nach Klärung wieder eröffnet!
|
| |
19.05.2009 16:24
dyuu(35)
 28 Postings
| Zitat: geschrieben von kswiss_deg
Zitat: geschrieben von dyuu mhm, ich fänd a autokino wahnsinnig schön..
Wird sich wohl nicht aus öffentlicher Hand verwirklichen lassen. Die Hochschule Deggendorf hat letztes Jahr im Sommer ein open-air kino am Campus veranstaltet. - war super - Ein open-air kino kommt dem autokino schon sehr nahe. Es fehlt da nur noch der Rücksitz. Open-Air Kino würde sich aber nur event-mäßig finanziell über Wasser halten können. Man könnte durchaus dieses Vorschlag intern und dann mit den hiesigen Kinobetreibern und der Stadt diskutieren. Die Frage ist, ob sich dazu Sponsoren finden lassen, oder ob man "Eintritt" verlangen müsste.
danke für deine antwort.. also ich würde sogar freiwillig eintritt bezahlen..
|
| |
19.05.2009 17:47
Lupe(37)
 1791 Postings
| Anmerkung zu Autokinos:
So sehr mich die Idee eines Autokinos reizen würde, ich denke kaum das ein Autokino der Renner sein wird. Insgesamt gibt es in ganz Bayern nur noch ein einziges Autokino in Aschheim bei München.
In ganz Deutschland insgesamt nur 5.
Dazu kommt noch das das Konzept "Autokino" nicht mit der Lukrativität eines Multiplexkinos mithalten kann. Man hat nur einen vielleicht zwei Plätze an denen man Filme zeigen kann, statt 8 - 15. Man braucht einen riesen Flächenbedarf und bekommt nicht mehr Menschen ins Kino als in einem durchschnittlichen Kinosaal. Man kann im Sommer pro Leinwand nur einen, im Winter nur zwei Filme nach Einbruch der Dunkelheit zeigen, statt 4 - 5 Filme pro Leinwand. Bei schlechtem Wetter kann man gar keinen Film zeigen. Kein Wunder also das nur noch wenige dieser Kinos überlebt haben.
---- Dieser Beitrag wurde am 19.05.2009 17:49 editiert!
|
| |
21.05.2009 00:55
Wastl2
 3575 Postings MODERATOR
| Zitat: geschrieben von kswiss_deg Hat schon jemand die Entwürfe für die FH-Erweiterungen, den Sparkassenbau und die Planungen für das KARL Gelände gesehen bzw. kann was dazu sagen?
die erweiterungspläne für die FH hängen glaub ich eh in der FH selber aus... zumindest mein ich das ich diese letztens gesehen hab...
------ Und warum? Weil i a Fuchs bin!!
|
| |
23.05.2009 18:05
p0rnoGurke_
 328 Postings

| find ich cool, dass es noch 14-jährige gibt, die an sowas denken..
|
| |
25.05.2009 19:13
aili(26)
 51 Postings
| yoo
|
| |
28.06.2009 22:30
Toblerone(32)
 81 Postings
| subway kommt sogar zwei mal einmal industriegebiet und eimal stadtzentrum
|
| |
28.06.2009 22:55
p0rnoGurke_
 328 Postings

| :o und wie sicher is des?
|
| |
03.07.2009 14:28
baste72(25)
 16 Postings
| subway vor da hausdia
|
| |
05.07.2009 18:41
fairy-tale(28)
 49 Postings
| @Bad-Boy-Fox: da kann ich mich nur anschließen... ich machs zwar selber ned aber wenn es ned nur scheiß is kann sowas voll gut ausschaun...=) gibt da ja richtige kunstwerke
|
| |
10.11.2009 14:53
Miche*l*le(31)
 103 Postings

| Jetzt mal was anderes,für was brauch deg 3 kirchen?
Ich würde die in der mitte,die wo in der innenstadt steht,nach ausserhalb versetzen,weil abreissen werden's die ja net,steht bestimmt unter denkmalschutz.
------ Opel-Der Blitz kommt immer vor dem Donner
|
| |
10.11.2009 17:16
p0rnoGurke_
 328 Postings

| kirche versetzn.. alles kla..
|
| |
10.11.2009 17:52
PoldiTampones(49)
 476 Postings
| Versetzen is utopisch, aber enteignen und umwidmen wären zumindest bei der Grabkirche aus historischer Sicht angebracht ...
Aber egal ..
|
| |
18.12.2009 20:10
beka(52)
 1 Postings
| hallo
|
| |
22.12.2009 17:12
Lupe(37)
 1791 Postings
| Zitat: geschrieben von Miche*l*le Jetzt mal was anderes,für was brauch deg 3 kirchen?
Also dann am Stadtplatz in Deggendorf nur noch Einkaufsläden die man in jeder anderen deutschen Kleinstadt auch finden könnte? Wo bleibt da das Stadbild? Was wäre Deggendorf dann anderes als ein Abziehbild. Eine Stadt die man austauschen könnte gegen jede andere Stadt.
Von daher sollte man sich eher mehr um das Stadtbild in Deggendorf kümmern, als die verbliebenen markanten Punkte der Stadt auch noch zu beseitigen.
|
| |
23.12.2009 17:30
Jeyz_Key_ro(34)
 86 Postings
| also ich find mann sollte entlich was in der nähe bauen schon in deggendorf wo sich leute (Jugentliche)
treffen Können und dammit ist nicht 4 YOU gemeint ..... Dann weren auch weniger ruhestörrungen
da und jedder wer zufrieden . ! . und nicht nur dass
die orte von deggendorf würden nicht mehr so beschmutzt sein .......
gibt eure Meinung dazu und schreibt einfach eure idden
villeicht hilft des ya mal was Peace leute
und immer brav bleiben
------ Jeyz_Key_ro
|
| |
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
|