bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Das Landkreis Deggendorf - Forum

Diskutiere, unterhalte und tausche Dich im regionalen Forum
von Deggendorf mit Usern aus deiner Region aus.

Hauptseite | Aktuelles | Forum | Nachtleben | Premium | Team

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)
30.10.2009 20:20

off Lupe(37)

1791 Postings

Sieh an in Sachen Stadtbus tut sich was in Deggendorf:

Meldung aus der PNP:
Zitat:
Stundentakt für den Stadtbus

Arbeitskreis ÖPNV vereinbart auch längere Gültigkeit der Bustickets

Deggendorf. Erste Erfolge kann der neu gegründete Arbeitskreis „ÖPNV“ der Stadt Deggendorf aufweisen. So sollen die am meisten genutzten Linien künftig im Halbstunden- bzw Stundentakt fahren. Zehnerkarten sollen künftig länger gültig bleiben.
Vor zwei Monaten hatte OB Anna Eder den Arbeitskreis aus der Taufe gehoben, unter der Leitung von Bürgermeister Christian Moser gehören ihm Ordnungsamtschef Günther Veit, Busunternehmer Josef Artmeier sowie Prof. Dr. Johannes Grabmeier als Verfasser der ÖPNV-Charta des Bürgerforums an. Ziel ist es laut Moser, mit vielen kleinen Schritten den ÖPNV in Deggendorf zu verbessern. So konnte für eine Anregung aus der Bürgerversammlung vom Sonntag rasch eine Lösung gefunden werden: Statt nur drei Monate sind die Zehner-Bustickets künftig ein Jahr gültig.
Eine grundlegende Änderung ist die Vertaktung der am meisten genutzten Linien: Die Busse sollen künftig an den jeweiligen Haltestellen im Halb- oder Stundentakt immer zum gleichen Zeitpunkt abfahren (z.B. 8:05, 9:05 und 10:05 Uhr). Für weitere Optimierungen wird auf Anregung von Prof. Grabmeier ein zentraler Datenpool geschaffen, in dem sämtliche Fahrplanzeiten und Haltestellen aufeinander abgestimmt werden können. „Das macht die Sache für die Fahrgäste wesentlich einfacher. Man braucht dann fast keinen Fahrplan mehr“, so Artmeier. Zusätzlich sollen in den kommenden Monaten alle Haltestelle und Linien abgefahren werden, um herauszufinden, wo Verbesserungen möglich sind.
Schon jetzt ein Thema war die probeweise neu eingeführte Linie 8, die derzeit nur von einem Kleinbus angefahren wird. Gerade für ältere Passagiere ist das Zusteigen nicht ganz einfach. Derzeit sei die Nachfrage auf dieser Strecke noch gering, weiß Artmeier, andererseits sei klar, dass dieses Gebiet mit seiner regen Bautätigkeit eine Anbindung braucht. Er prüft jetzt, ob sich nicht für diese und andere Linien die Anschaffung eines neuen kleineren Niederflurbusses rechnen könnte. - lam
Wünsche und Anregungen können Bürger per E-Mail unter oepnv@deggendorf.de an den Arbeitskreis mailen oder per Post an die Stadt Deggendorf, z. Hd. Herrn Günther Veit, Franz-Josef-Strauß-Str. 3, 94469 Deggendorf schicken.

Ein guter Anfang. Durchgängiger leicht merkbarer Taktverkehr. Umsteigeverbindungen wo möglich/nötig und eine klare Linienstruktur tragem wesentlich zur Attraktivität eines Bussystems bei. Ich hoffe das man die Qualitätskontrolle beibehält. Den ein Busnetz will ständig gepflegt und verbessert werden. Dann kann man auch das Optimum rausholen.

----
Dieser Beitrag wurde am 31.10.2009 08:32 editiert!

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.10.2009 20:42

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Zitat:
geschrieben von Strohmoa
@sign PoldiTampones: esgibt wirklich nichts mehr wo man hingehen kann wenn man rock/metal hört außer toro, wo emos drinnen sind auf die ich keinen bock habe, habe von meinen eltern gehört wo ich überall hingehen soll, wo früher rock gespielt wurde, aber das ist jetzt auch nicht mehr.

ich finde dass mehr kneipen die aufmachen sollen die solche musik spielen oder dass DEG so wird wie früher

Naja, mir is DEG mittlerweile ziemlich egal, da ich sowieso fast jedes Wochenende entweder auf nem Konzert oder in einer der Mittelalterkneipen in Neuhaus, Regensburg, Landshut oder München bin ...
Und wenn ich nächstes Jahr mit dem renovieren meiner Bude fertig bin, dann gibts halt wieder Privatparties, Platz hab ich ja genug (und keine Nachbarn )

08.11.2009 23:53

off Miche*l*le(31)

103 Postings

der Stadtpark,viel zu klein,an zwei sehr gut befahrenen Strassen,nix geboten,langweiliger kinderspielplatz.es sollte mehr für kinder geboten sein und vor allem sicher.
Die innenstadt vielleicht mal an heute anpassen.
Mehr schuhgeschäfte.

------
Opel-Der Blitz kommt immer vor dem Donner

09.11.2009 12:18

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Ein interessanter Vorschlag, aber, ich fürchte, nicht durchführbar

09.11.2009 16:45

Strohmoa

721 Postings

ein größeres schild an die kirchen, wo draufsteht was sie alles in deg mit den juden gemacht hat

09.11.2009 19:01

p0rnoGurke_

328 Postings

wtf?

09.11.2009 22:54

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Such im Internet nach dem Stichwort : "Deggendorfer Gnad" ...

In Deg wurden 1338 alle Juden abgeschlachtet, ihr Vermögen kassiert und damit die Grabkirche gebaut ...

Bis 1992 hat man die Ausrottung in Deggendorf noch mit einer Wallfahrt gefeiert, dann wurde diese vom Bistum endlich verboten (auch wenn sie heute noch Anhänger hat .. )

12.11.2009 16:17

RockyRocker

106 Postings

a star bucks wad ned schlecht

12.11.2009 16:20

RockyRocker

106 Postings

und an kfc wad a ned schlecht

----
Dieser Beitrag wurde am 18.11.2009 14:45 editiert!

08.12.2009 17:40

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Zitat:
geschrieben von Bengelchen
Ich versteh einfach nicht, was alle mit Starbucks und Co haben?

Naja, es gibt halt jede Menge Leute, welche viel Geld für schlechtes Essen/Getränke ausgeben wollen ...

08.12.2009 20:52

off Capo-UP(30)

93 Postings

Warum gehen eigentlich so wenige Leute ins Deggendorfer Eishockey !?
Da geh ich persönlich selbst am liebsten hin

08.12.2009 20:52

off Capo-UP(30)

93 Postings

Warum gehen eigentlich so wenige Leute ins Deggendorfer Eishockey !?
Da geh ich persönlich selbst am liebsten hin

08.12.2009 21:13

Strohmoa

721 Postings

weil die letzte saison so gut wie imemr verloren haben und weil die intrittspreise total überteuert sind, das ist meine meinung.

08.09.2010 18:37

off VictorY_-_-_-(24)

42 Postings

mehr mülleimer

22.09.2010 16:52

off DaJosef(25)

36 Postings

alles neu

15.10.2010 03:11

off Excalibur(36)

178 Postings

DSL

Internet Ausbau

also wirklich viele Menschen in Deggendorf

surfen noch mit analog oder mit 56k-Modem oder mit ISDN

das alles nur weil die Sadt Deggendorf zu faul ist das Internet auszubauen,

und wo sind die vielen Milliarden von € hingekommen für den Ausbau?

wenn nix in Sicht ist!

gut sie haben gesagt das sie überall ausbauen aber das iost schon 2 Jahre her und es geht nur sleppend voran

DSL-Für alle

21.10.2010 21:58

DaSchwoazeRob

16 Postings

Mich persönlich würde mal interessieren warum es in Deg übelst viele kleine Bars, Pubs, Lounges gibt - und so wenige (größere) Diskotheken ? Da werden 50 Leute reingepfercht in so eine typische Bar - nennen wir sie - Ze Zwei , und schon is Ende !

22.10.2010 11:22

off PoldiTampones(49)

476 Postings

Das musst du den Typen fragen, dem die Meisten davon gehören

Größere Dissen lohnen sich einfach nicht, vorallem wenn sie so organisiert sind, wie die Kneipen in Deggendorf ...
wenn du z.B. 3 große Dissen nebeneinander hast, und in jeder läuft der gleiche Mist (wie in Deg und eigentlich in ganz Ostbayern leider üblich), dann machen sie sich gegenseitig kaputt.

Wenn sich die einzelnen Läden auf unterschiedliche Musik einstellen und sich damit nicht mehr das Publikum streitig machen würden, könnten sich wesentlich mehr Läden halten ... ein gutes Beispiel für sowas ist z.B. die Kultfabrik in München, da ist vom Schlager über HipHop & Techno- bis zum Metal-Schuppen alles vertreten und die können sich über mangelnden Umsatz nun wirklich nicht beklagen.

----
Dieser Beitrag wurde am 22.10.2010 11:33 editiert!

24.10.2010 16:49

DaSchwoazeRob

16 Postings

Hmm.... isn gutes Argument ! -> PoldiTampones

Mich persönlich würde mal ein Tanzschuppen mit überwiegend Dancehall/Reggea interessieren ! Oder etwas mit anständigem Techno...(wie Liquid/Passau) , nur mit P L A T Z !!

24.10.2010 21:20

off Heljoham(41)

108 Postings

-Weitere Tiefgaragen am Wochenende 24 Stunden lang öffnen (Oberer Stadtplatz, Kulturviertel...)
-Subway
-Pizza Hut

SEITE: :: « 1 :: 2 :: 3 :: 3 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang