bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Politik

Politik & Wirtschaft


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
10.09.2010 13:48

off Raptor_X(34)

68 Postings

Wieso sollen wir über Atompolitik in unserm Land diskutieren, wenn in den anliegenden Ländern nicht der Bruchteil unserer momentanen Sicherheitsklausel existiert. Was nützt es uns unsere "sicheren" Atommeiler abzuschalten wenn die benachbarten tickende Zeitbomben sind. Ist doch hirnrissig was die immer zu diskutieren haben. Die sollen erst mal schauen das Europaweit ein Standard eingeführt wird und erst mal dort die Sicherheit stimmt, bevor wir unsern Stromversorger Nr.1 zur Diskussion bringen!

Raptor_X

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
11.09.2010 12:25

off Raptor_X(34)

68 Postings

Glaubst du wirklich an den Mythos dass die anderen nachziehen?
Wo sollen wir den Energieverlust so schnell beseitigen? Wieso sollen wir abschalten wenn die Sicherheit vorhanden ist und sich sowieso nur die Ököfuzzis aufregen?

Raptor_X

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
12.09.2010 19:14

off Raptor_X(34)

68 Postings

Dann erläutere mal ein Argument für die Schließung?

Raptor_X

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
13.09.2010 17:24

off Raptor_X(34)

68 Postings

Wo willst du den extremen Defizit an Energie herbekommen? Durch vom Staat Finanzierte und Proviszionierte Solar/Windkraft/Wasserkraft Projekte, wo der Umfang teuer ist als die AKW's Miteinander?
Aha, wir mit unserm Müll....wo bringt der Rest dieser Welt die Abfallstoffe hin?
Schon mal was von Luftraumüberwachung an den AKW's gehört, die jeden Fremdkörper zum Abschuss bereit geben, der im Umkreis eines AKW's ist?
Sicherheitsstandard? Wir sind den umliegenden AKW anderer Länder um Jahrzente vorraus was die Sicherheit angeht....

Raptor_X

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
21.09.2010 21:48

DJ_Haenschens

205 Postings

und trotzdem müssen wir unsere akw's abschalten ... wir haben weder die lagerkapazitäten um den müll der nächsten jahre zu lagern, noch können wir unseren kindern es zumuten, in einem verseuchten land zu leben ... wobei es auch ohne atommüll schon politisch eine zumutung ist
und wenn jemand einen anschlag auf ein akw plant, dann findet der immer ne möglichkeit einen anschlag durchzuführen ...
außerdem sind wir mitlerweile locker in der lage, den durch akw's produzierten strom kostengünstiger, umweltfreundlicher und nachhaltiger zu produzieren ... aber dazu muss der politische wille dasein, ist er aber nicht ...
außerdem sind unsere reaktoren auch nicht mehr so sicher, wie immer beschrien wird ... es gibt mitlerweile mehrere problemreaktoren, die materialien erliegen langsam den altererscheinung, der durch den neutronenbeschuss noch beschleunigt wird ... und wenn die energiekonzerne die kontrollen schon überwachen müssen, dann kann irgendwas nicht stimmen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang