bsmparty.de - die kostenlose Community



Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner


bsmparty.de PremiumPartner

facebook


Welt der Poeten und Philosophen

Bücher & Literatur


SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
31.05.2010 19:20

off promise(24)

457 Postings



1. ist zu nennen, dass die Verblödung von klein auf anfängt, dass "Medien" wie Fernseher und PC die wichtigeste Rolle im Leben unserer Kinder spielen werden / in unserem Leben sind und dann das Problem auftritt, dass Medien nur verblöden und niemand mehr eine eigene Meinung hat.

2. Die hälfte der Sachen die du aufgezählt hast, sind alleine die schuld von Politikern, aber wir dürfen uns nicht beschweren, wir haben diese "leute" gewählt, also streich die hälfte, wenn nichtmal neues denken anfängt ist es sowieso vorbei. (es gibt auch andere Parteien als CDU,SPD usw: ÖDP,NPD,Die Linke -- vllt hilfts mal zu radikalen parteien zu greifen, damit sich was tut.)

3. Gewalt -- kann man auch bei nummer 1 unterordnen, man wächst damit auf, man wächst damit auf, dann wird es als normal angesehen usw..

4. Alkohol: In der heutigen Zeit zählt nicht mehr, wie klug jemand ist, wie schnell er rennen kann oder was er sonst für charakterliche fähigkeiten besitzt, aber beim Alkohol sind alle gleich. Die Jugend trinkt 1. weil die meisten unzufrieden sind, einsam, fühlen sich allein und andere 2. aus coolness ---> siehe atzen scheiß dreck.

5. ich denke, wir sind der geringste bruchteil der menschen, die denken, oder es zumindest versuchen, darum kann es uns egal sein, denn retten werden wir hier nix mehr.

------
In dieser Art der Einsamkeit, ist man Zuhause, doch nie Daheim. x3


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
01.06.2010 09:17

off promise(24)

457 Postings



Gewalt --- nur, wenn der gegenüber darauf aus ist, von alleine niemals. niemals gewalt, alles bereden, aber auch keine angst, vor irgendwem.
Trinken --- ich kann nix dafür dass bei mir soviele partys sind und am wochenende was trinken ist nicht verboten soweit ich weiß ?! ich beam mich ja nicht jeden tag weg, also find ich das wort eher ne beleidigung.
zocken --- 2 stunden täglich ist nicht die welt, glaub mir.

und solange man weiß, wer man ist und es nicht übertreibt ( alles mit maß und ziel) dann ist es ok.

nein, wir sind schon lange in der zeit, in der man nicht mehr rauskommt..
man sollte die kinder einfach zum denken anregen.. sie nicht immer allen hinterherlaufen lassen.
das wär das letzte was ich von meinem kind möchte, dass es so wie "ihr alle ist"..
so wie die andren.. alles was man hört glauben, nie nachhacken und sich informieren..


------
In dieser Art der Einsamkeit, ist man Zuhause, doch nie Daheim. x3


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
30.09.2010 15:16

DJ_Haenschens

205 Postings

ich find es aber falsch, s internet zu verteufeln (überspitzt gesagt ) ... denn wie schon von promise gesagt, es kommt aufs maß drauf an
ich bin natürlich auch kein fan davon, das z.B. von der schule schon fast erwartet wird, das man internet hat und den umgang mit dem pc pflegt, um kurzreferate/referate zu gestalten oder seminararbeiten zu schreiben ... ein lehrer hat sogar mal zu uns gesagt, das es ihm lieber ist, wenn wir alles aus dem internet haben, dann kann ers leichter nachprüfen


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
09.10.2010 15:59

off franzE_*(27)

146 Postings

hm.. wenn ich so nachdenke das irgendwann WIR die Zukunft Deutschlands sein sollen wird mir ganz anders =/
Es ist ja leider wirklich so dass in unserer Generation Lügen, Hass, Neid und Gewalt den Alltag bestimmen.. Du freust dich nicht mehr wenn ein anderer was im Leben erreicht, sondern beneidest ihn, entwickelst Hass, weil er was erreicht hat was du nicht schaffst. Es wird zu wenig geredet, Meinungsverschiedenheiten werden nicht mit Worten geregelt sondern mit Fäusten und da gewinnt nunmal der stärkere, ob seine Meinung die "richtige" war ist leider zweitrangig... Die meisten trauen sich auch leider nicht gegen das System zu wehren, denn wenn sie ihre eigene Meinung sagen die gegen das System ist könnten sie ja "unnormal" rüber kommen, siehe Punks oder Nazis.
Ich wäre für eine Welt in der keine Waffen mehr gebaut werden.. Für legalisierung von vielen Sachen, weil sie dann einfach an reiz verlieren. War doch als Kind auch so. Was verboten war, war immer am interessantesten. Ausserdem muss jeder selber wissen was er mit seinen Leben anfängt. Ob er iwann als Heroinabhängiger vorm Kaufhof enden will oder als Familienvater der jeden Abend nach Hause kommt zu seiner Frau und zu seinen Kindern... ^^

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
10.10.2010 18:25

off franzE_*(27)

146 Postings

dankeschön
hmm. Ja und vor allem die Stars die unsere Medien zur Zeit reagiern haben alle bestimmt auch eine negative Eigenschaft ô.Ô will ich jetzt mal behaupten schließlich sind sie ja auch "nur" Menschen. Man sollte so sein wie man selbst ist, sich nicht verstellen und vor allem sich selbst treu bleiben.. Und natürlich gibt es in unseren alter auch intelligente Menschen, will ich doch hoffen aber die Mehrzahl strebt irgendeinen Ideal von Mensch nach der seine Meinung für sich behält und das sagt was die Leute hören wollen die er untergeordnet ist... komplizierte Geschichte. ^^

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.11.2010 22:54

off Exitium(23)

86 Postings

Es waren Intolleranz und Oberflächlichkeit, die die Menscheit zu dem machte, was ich als schreckliches Bäh sehe..
man liegt wirklich zu viel Wert auf Alter. "Respektspersonen".. ja. schon okay. aber die meisten übertreibens ja dermasen, da könnt ich denen einfach nur noch vor die Füße kotzen könnte... besten Beispiele sind ja die Lehrer.. Die meisten meinen wohl echt, dass man sich als lehrer alles gefallen könnte und Schüler mit nicht gerechten Strafen provozieren. Aber mir ist das wirklich so Pfurz. ob jz jmnd. Lehrer oder Rektor ist. ich sage meine Meinung, ohne auf mein Vocabular zu achten, weil mich das ankotzt... Doch, wenn man denen ins wort fällt. bekommt man natürlich wieder einen Verweis. Und egal. welches Thema man grad hat. dann labern die wieder über i.einen andern scheiss, wie "du hasd schon wieder deine hausis ned" denen fällt einfach höchst wahrscheinlich nix mehr ein.. ich finde es jämmerlich. Stolz zu tragen, wenn man so tut, als ob die eigene meinung die beste ist, niemanden recht gibt. und keinem siegen lassen -.-

------
Jag älskar Skogen >.<


MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
22.08.2013 10:44

off Jinso07(27)

459 Postings



zunächst sollte man den sinn des seins erkennen. wer wir sind, wer die anderen. dann ist es wichtig, die notwendigkeit des handelns zu verstehen - diese nur zu erkennen reicht meistens nicht. viele missachten den leitsatz nach gegebener notwendigkeit und nicht aus eigenen gelüsten heraus zu handeln. und genau da fängt die herausforderug an. viele sind gar nicht in der lage verschiedene situationen einzuschätzen. was in welcher situation angebracht ist.

es wäre angebracht, den kindern von klein auf das gesetz des karmas und das handeln in der erscheinungsweise der tugend nahezubringen. viele unterschätzen die notwendigkeit der demütigkeit und der geduld. das heißt aber nicht, dass man sich anderen unterordnen soll, viel eher zu erkennen, dass wir als seele gleichgestellt sind, jedoch der geist für die unterschiede sorgt. im idealfall handelt man als freund eines jeden lebewesen, egal wie sehr die nerven dabei strapaziert werden. das soll aber auch nicht heißen, sich bewusst unnutzem leid auszusetzen.

das ist aber nur möglich, indem man die seines falschen egos gedrängten handlungsweisen ablegt. sich nicht mehr als mittelpunkt des universums anzusehen. einzusehen, dass man selbst auch nicht bedeutsamer als ein anderes wesen ist und auch andere wesen nicht bedeutsamer als man selbst ist.

doch weil wir hier an diese materie und unserem geist gebunden sind, können wir nicht anders, als andere wesen, dem handeln und gegebenheiten einer relevanz zuzuordnen. das wort intelligenz bedeutet im eigentlichen zwischen etwas zu wählen. folglich verfügt ein weiser mensch über ein gut ausgeprägtes unterscheidungsvermögen. was in welcher situation angebracht ist.

mir wäre es wichtig, wenn sich kinder schon von klein auf über solche themen gedanken machen. dies würde so einiges leid von dieser welt nehmen

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)


Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG


» Zum Seitenanfang