bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Rätselfans

Interessensgemeinschaften

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
02.09.2009 08:16

off samaelsgirl(40)

1733 Postings

Sodala, nachdem gestern ein Foto der Wanderhaxen gewünscht wurde, gibt's heute zumindest ein Foto der drei Wanderinnen - ich hoffe, das stellt zufrieden

Das Bild wurde aufgenommen an der tschechisch-österreichischen Grenze beim Aufstieg vom Plöckensteiner See auf den österreichischen Plöckenstein mit Blickrichtung Hochficht (Mühlviertel) von (c) Stephan Decle

Drei Wanderinnen müssen eine Hängebrücke überqueren, um zurück zu ihrem Lager zu gelangen. Es ist Nacht und sie müssen eine Taschenlampe benutzen, deren Batterie aber nur für 17 Minuten reicht. Die Hängebrücke ist so schwach, dass sie nur höchstens zwei Personen trägt. Die erste Person benötigt nur 1 Minute zum Überqueren, die zweite 2 Minuten und die dritte 10 Minuten - aus welchen Gründen auch immer Wie war der Transport zu bewerkstelligen?

------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
02.09.2009 09:13

off Niederbayer(44)

439 Postings

ja, sehr schön. Ich bin zufrieden

Nun, eine Wanderin geht mit der Taschenlampe hinüber und leuchtet die Brücke für die anderen aus. So können Sie sogar nacheinander gehen. Da bleiben noch 4 Minuten übrig. "Folge dem Licht"

------
Don't bite off more than you can chew

02.09.2009 11:15

off Civilatio(34)

1002 Postings

zuerst geht die erste mit der zweiten und geht dann alleine zurück... dann nimmt sie die dritte mit rüber 13 minuten...

ausser Niederbayer meinte das mit seiner Lösung, wobei ich glaube er will sagen dass eine drüben stehen bleibt...

------
Make RAW not WAR

02.09.2009 14:57

off Niederbayer(44)

439 Postings

Ja. bei mir bleibt sie drüben stehen. Ich gehe immer von der natürlichen faulheit der Leute aus.

------

02.09.2009 17:54

off samaelsgirl(40)

1733 Postings

@Niederbayer : Wanderer sind nicht faul, und 3 Wander-Mädels schon gar nicht und die 3 Wander-Mädels vom Foto niemals überhabst nie nicht
Allerdings ist deine Lösung denkbar, weil es ja in der Angabe nicht heißt, dass der Schein der Taschenlampe nicht über die Brücke reicht. Andererseits sind Hängebrücken meistens ziemlich lang und wenn man keine Maglight hat, leuchten die Taschenlampen normalerweise nur eine kurze Strecke aus... Aber weil mir deine Überlegung gefällt: Bist du mit einem halben Kreativpünkten einverstanden?

@Civilatio : Richtig, das wollte ich hören Volle Punktzahl

------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

02.09.2009 19:07

off Niederbayer(44)

439 Postings

Natürlich. Und ich freu mich. Vielen Dank.

In Zukunft werde ich mir bessere Manieren zulegen und die Mädels nicht mehr der faulheit bezichtigen.
(Hoffentlich vergess ich das versprechen nicht gleich wieder)

------

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang