bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Rätselfans

Interessensgemeinschaften

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
23.06.2009 14:07

off samaelsgirl(40)

1733 Postings

Der antike Kaiser Nero hatte ein Faible für grausame Spiele. Einem Gefangenen wollte er nochmals eine Chance geben, ungeschoren davon zu kommen. Hierzu stellte er ihm folgende Aufgabe: "Ich habe hier ein Dutzend Münzen, jede der Münzen trägt auf der Vorderseite mein Antlitz und auf der Rückseite eine mythologische Figur. Ich lasse dir jetzt die Augen verbinden, danach lege ich die Münzen auf den Tisch hier und zwar dergestalt, dass sechs Münzen mein Antlitz nach oben zeigen und der Rest die mythologische Figur. Anschließend werde ich die Münzen schön durcheinander mischen. Wenn du dann mit verbundenen Augen in der Lage bist, mir die Münzen in zwei Haufen aufzuteilen, so dass beide die gleiche Anzahl von Münzen mit meinem Antlitz nach oben zeigen, lasse ich dich frei." Wie sollte der Gefangene vorgehen, um die Freiheit zu erlangen, wenn angenommen wird, dass sich die Seiten der Münzen nicht durch Tasten o. Ä. unterscheiden lassen?

----
Dieser Beitrag wurde am 23.06.2009 14:10 editiert!

------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
23.06.2009 14:26

off samaelsgirl(40)

1733 Postings

Gut erkannt, richtige Antwort

------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang