bsmparty.de - die kostenlose Community

Sei dabei! Jetzt einloggen!

bsmparty.de im Web

Premium Partner

bsmparty.de PremiumPartner

facebook

Rätselfans

Interessensgemeinschaften

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
10.06.2009 21:41

off samaelsgirl(40)

1733 Postings

D: "So, Gordie, das ist alles kein Problem. Das Handbuch sagt, wir müssen den Phasenumkehrer austauschen und danach am Helireflex eine ..."
G: "Moment mal, Data. Das ist ja alles schön und gut, aber da ist keine Beschriftung auf der Platine und die Bauteile sind auch schon ziemlich verstaubt. Den Bauplan der Enterprise habe ich bei der letzten Wartung in der Plasmakammer vergessen und bis wir Ersatz von Utopia Planitia erhalten, ist mein Urenkel schon Chefingenieur."
D: "Dann müssen wir uns anders behelfen. Die Rasto-Platine zeichnet sich dadurch aus, das sowohl die Jefferson-Schaltung, als auch der Letura-Ring und die Kreuzmetaxe auf ihr möglich sind."
G: "Die Jefferson-Schaltung? Natürlich, wie war das noch: Man legt eine Ringschaltung von der Antimaterieeinheit über den Führungsknoten, die Gozalkalibratoren, den Lateralsensorenphalanx, die Kreisspule, den Energietransmitter und den Zwischenkonverter zurück zur Antimaterieeinheit."
D: "Korrekt. Der Letura-Ring ist auch kein Problem: Ebenfalls in einer Ringschaltung werden die Antimaterieeinheit, die Gozalkalibratoren, die Kreisspule, der Energietransmitter, die Brachionenkammer, die Dorsalklappen und wieder die Antimaterieeinheit verbunden. Dabei muß man auf die jeweils richtige Polarität im Plasmastrom achten, wobei von besonderem Interesse ist, dass ..."
G: "Schon gut Data. Wir wollen die Schaltungen ja nur rekonstruieren. Wie war das noch bei der Kreuzmetaxe. Von der Antimaterieeinheit über den Zwischenkonverter, die Brachionenkammer, den Helireflex, den Induktionsphasenumkehrer, ..."
D: "... die Dorsalklappen und die Materieemitter zurück zur Antiematerieeinheit. Jetzt noch einen kurzen Blick auf den Schaltplan ..."

#--#--# #
| /|\ | /|
|/ | \|/ |
#--#--# |
|\ |\ |\ |
| \| \| \|
#--#--#--#
| /
|/
#

J: "... und Rikers Rasierapparat sollte wieder funktionstüchtig sein. Machen Sie es so!"

Wo liegt welches Bauteil? Ersetze die "#" im Bild oben durch die Anfangsbuchstaben der Bauteile. Viel Erfolg

------
Quidquid agis prudenter agas et respice finem.

MEHR | Verwarnpunkte: 0 | Forumsperren: 0
18.06.2009 19:53

off samaelsgirl(40)

1733 Postings

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass dieses Rätsel seit gestern 2 Punkte wert ist?

------

02.07.2009 15:18

off samaelsgirl(40)

1733 Postings

Die Kreuzmetaxe ist ebenfalls eine Ringschaltung anfangend bei der Antimaterieeinheit zurück zu derselben

------

06.07.2009 14:25

off samaelsgirl(40)

1733 Postings

Hab grad im Kalender nachgeschaut, ist schon ziemlich lang her, dass ich dieses Rätsel gepostet habe

--> 3 Punkte Wertikeit

------

07.07.2009 13:09

off Niederbayer(44)

439 Postings

Das Rätsel ist glaub ich nicht lösbar. Hatte Riker nicht bis zuletzt den Vollbart? Ich mein... wenn sogar Data daran scheitert, wie soll dann jemand wie meiner einer das lösen?

------
Don't bite off more than you can chew

07.07.2009 13:13

off Niederbayer(44)

439 Postings

N--A--S S

| /|\ | /|

|/ | \|/ |

R--A--S |

|\ |\ |\ |

| \| \| \|

I--E--R--E

| /

|/

N

NASS RASIEREN. Passt wie angegossen und der Bart is weg

------
Don't bite off more than you can chew

07.07.2009 13:54

off samaelsgirl(40)

1733 Postings

Es müsste schon lösbar sein, wenn auch mit etwas Zeitaufwand Vielleicht geb ich euch mal einen Tipp. Nass rasieren ist leider nicht der richtige Code, um zum Ziel zu kommen

Ed: Ok, hier ein Tipp: Die Materieemitter sitzen ganz links oben, also lautet der Schaltplan inkl. Tipp so:
  M--#--#  #
| /|\ | /|
|/ | \|/ |
#--#--# |
|\ |\ |\ |
| \| \| \|
#--#--#--#
| /
|/
#

----
Dieser Beitrag wurde am 07.07.2009 19:16 editiert!

------

15.07.2009 17:57

off samaelsgirl(40)

1733 Postings

So, ich will jetzt endlich mal eine Lösung hierzu bekommen

Daher nochmal ein Tipp, und zwar zur Antimaterieeinheit, die so ziemlich die kniffligste Stelle in der Schaltung sein dürfte:
  M--A--#  #
| /|\ | /|
|/ | \|/ |
#--#--# |
|\ |\ |\ |
| \| \| \|
#--#--#--#
| /
|/
#

Die Gozalkalibratoren und der Zwischenkonverter, die beiden ebenfalls noch recht schwierigen Teile, sitzen ganz in der Nähe der Antimaterieeinheit

----
Dieser Beitrag wurde am 15.07.2009 17:58 editiert!

------

22.07.2009 19:19

off samaelsgirl(40)

1733 Postings

Sagt mal, hat eigentlich schon jemals jemand versucht das Rätsel zu lösen?

Jedenfalls sind drei Wochen seit der letzten Punkteerhöhung vergangen, d. h. ab heute gibt es für die Lösung unglaubliche 4 Punkte

------

23.07.2009 13:26

off samaelsgirl(40)

1733 Postings

Wenn es den anderen auch so geht, dass ihr so aufwändige Rätsel lieber nicht haben wollt, werde ich zukünftig darauf verzichten, solche einzustellen Die Rätselraterei soll ja schließlich Spaß machen

------

03.08.2009 15:17

off DaSchdiffda(29)

99 Postings

Ganz klar, hier ist ein angehender Ingenieur gefragt... und jetzt hab ich endlich wieder etwas mehr Zeit zum Rätseln

M--A--F L

| /|\ | /|

|/ | \|/ |

D--Z--G |

|\ |\ |\ |

| \| \| \|

I--B--E--K

| /

|/

H

----
Dieser Beitrag wurde am 03.08.2009 15:21 editiert!

------
Ein Naßhorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste. Da stolperte das Trockenhorn, und s´Naßhorn sagte:"Siehste!"

03.08.2009 15:44

off samaelsgirl(40)

1733 Postings

Jajajajajajajaja, das ist richtig Ich bin in einem Freudentaumel, dass dieses Rätsel endlich gelöst wurde Glückwunsch und danke danke danke

------

03.08.2009 15:50

off DaSchdiffda(29)

99 Postings

Danke auch

------
Ein Naßhorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste. Da stolperte das Trockenhorn, und s´Naßhorn sagte:"Siehste!"

03.08.2009 16:29

off Civilatio(34)

1002 Postings

ich verstehs nicht

------
Make RAW not WAR

04.08.2009 11:25

off samaelsgirl(40)

1733 Postings

Ich mach's mal etwas deutlicher, vielleicht siehst es dann leichter:
  M--A--F  L
| /|\ | /|
|/ | \|/ |
D--Z--G |
|\ |\ |\ |
| \| \| \|
I--B--E--K
| /
|/
H

----
Dieser Beitrag wurde am 04.08.2009 11:27 editiert!

------

SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)

Nur registrierte User können Einträge schreiben!

Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :)
Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.

Also nichts wie registrieren -
die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG

» Zum Seitenanfang