|
|---|
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
|
08.06.2009 11:40
samaelsgirl(40)
 1733 Postings

|
Ein alter Mann sieht auf einem Hügel zwei Cowboys, die auf ihren Pferden regungslos in der brennenden Sonne stehen. Auf seine Frage, was sie da täten, antwortet einer der beiden: "Dort unten in der Ebene liegt ein großer Goldklumpen, man kann sein Leuchten von hier aus sehen. Wir möchten den Klumpen beide gerne haben, aber damit wir nicht seinetwegen in Streit geraten, haben wir uns gegenseitig geschworen, dass derjenige den Goldklumpen haben soll, dessen Pferd als letztes bei ihm ankommt. Und nun stehen wir hier und keiner von uns wagt es, loszureiten." Der Mann lächelt und sagt: "Ich weiß einen Rat, der Euch aus eurem Dilemma erlöst, ohne dass ihr euren Schwur ändern oder missachten müss!"
Kurz darauf galoppieren die beiden Cowboys dem Goldklumpen entgegen. Was rät der alte Mann?
------ Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
|
| |
|
|
08.06.2009 13:19
lupusire(46)
 497 Postings

| Er sagt ihnen, daß er sich den Goldklumpen holen wird. Daraufhin reiten sie natürlich los.
------ Schnupfen und Holzhacken stärkt Zipfel und Arschbacken.
|
| |
08.06.2009 13:23
gloanaflo(33)
 182 Postings
| also mein lösungsvorschlag wäre:
er hat gesagt sie sollen die pferde tauschen, dann gehts nämlich darum wer als erstes dort ist.. weil dann ja sein eigenes pferd als letztes dort ist und er somit das gold bekommt
|
| |
08.06.2009 13:27
samaelsgirl(40)
 1733 Postings

| Keine schlechte Idee lupusire, aber die von gloanaflo ist die bessere Richtig, sie tauschen die Pferde
|
| |
08.06.2009 13:43
lupusire(46)
 497 Postings

| Naja ich denke daß meine realistischer war. Wie heißt doch das Sprichwort:
Wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte.
|
| |
|
08.06.2009 14:06
samaelsgirl(40)
 1733 Postings

| Zitat: geschrieben von lupusire Naja ich denke daß meine realistischer war. Wie heißt doch das Sprichwort:
Das stimmt schon Aber es heißt in der Angabe, dass er ihnen etwas rät, ihnen also einen Rat gibt - und nicht, sie bedroht oder unter Druck setzt mit der Ankündigung, sich den Goldklumpen selbst zu holen
|
| |
08.06.2009 14:13
lupusire(46)
 497 Postings

| Zitat: geschrieben von samaelsgirl
Zitat: geschrieben von lupusire Naja ich denke daß meine realistischer war. Wie heißt doch das Sprichwort:
Das stimmt schon Aber es heißt in der Angabe, dass er ihnen etwas rät, ihnen also einen Rat gibt - und nicht, sie bedroht oder unter Druck setzt mit der Ankündigung, sich den Goldklumpen selbst zu holen
Er hätte ja das ganze als Ratschlag geben können. "Lasst mich das Gold holen, dann müßt ihr euch nicht streiten."
Aber ich geb mich geschlagen.
---- Dieser Beitrag wurde am 08.06.2009 14:13 editiert!
|
| |
08.06.2009 14:20
samaelsgirl(40)
 1733 Postings

| Gut Dann mach i zu
|
| |
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
|