|
|---|
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
|
22.05.2009 09:41
samaelsgirl(40)
 1733 Postings

|
"Die Türme von Hanoi" ist ein Knobel- und Geduldsspiel. Es besteht aus drei Stäben A, B und C, auf die mehrere gelochte Scheiben gelegt werden, alle verschieden groß. Zu Beginn liegen alle Scheiben auf Stab A geordnet nach ihrer Größe mit der größten Scheibe unten und der kleinsten oben. Ziel des Spieles ist es, den kompletten Scheiben-Stapel von A nach C zu versetzen. Bei jedem Zug darf die oberste Scheibe eines beliebigen Stabes auf einen der beiden anderen Stäbe gelegt werden, vorausgesetzt, dort liegt nicht schon eine kleinere Scheibe. Folglich sind zu jedem Zeitpunkt des Spieles die Scheiben auf jedem Feld der Größe nach geordnet. Zur Verdeutlichung hier ein Beispiel mit drei Scheiben:
Wer es zuerst schafft, mir eine Lösung für acht Scheiben zu bieten, bekommt einen Punkt Viel Erfolg
------ Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
|
| |
|
|
22.05.2009 11:57
lupusire(46)
 497 Postings

| 
------ Schnupfen und Holzhacken stärkt Zipfel und Arschbacken.
|
| |
22.05.2009 12:18
Civilatio(34)
 1002 Postings

| mit was hast du das bild erstellt?
------ Make RAW not WAR
|
| |
22.05.2009 13:07
lupusire(46)
 497 Postings

| War viel Arbeit. zuerst mit PowerPoint dann die Folien als JPG gespeichert. Das animierte GIF hab ich dann aus den einzelnen Bildern mit dem Freeware Tool Animake gemacht.
|
| |
22.05.2009 13:14
lupusire(46)
 497 Postings

|
|
| |
|
22.05.2009 18:46
samaelsgirl(40)
 1733 Postings

| Ich fasse zusammen --> RTyped ist ein Schlafhase, Civilatio hat was über Bildchen machen gelernt und lupusire hat sich einen Punkt geschnappt
------ Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
|
| |
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
|