|
|---|
SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
| 14.04.2009 19:03
samaelsgirl(40)
 1733 Postings

| Folgende Nachricht hat Luke-Skywalker mich gebeten für ihn zu posten:
Luke-Skywalker lässt mal in die Runde fragen, ob eventuell Interesse an termingebundene Rätsel besteht. So könnte man sich auf eine best. Zeit einigen und dann gegebenenfalls die Rätsel online stellen, um es jedem zu ermöglichen an dem aktuellen Rätsel teilzunehmen. Hierbei könnte dann eine größere Chancengleichheit für alle erzielt werden und bei einer festgelegten Uhrzeit, wäre es den Mitgliedern erlaubt, gleichzeitig und miteinander zu rätseln ! Möglicherweise bestünde dann auch noch Bedarf an einem weiteren Admin, um an der dann ausgemachten "Rätselzeit" festzuhalten ! Was denkt ihr über diesen Vorschlag?
------ Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
| | |
|
|
14.04.2009 19:48
Civilatio(34)
 1002 Postings

| bin dafür... obwohl davon wahrscheinlich nur die leichten Rätsel betroffen sein werden
------ Make RAW not WAR
| | | 14.04.2009 20:15
samaelsgirl(40)
 1733 Postings

| Ich kann euch diesen Service ohnehin nicht bieten, das müsste wenn dann jemand anders aus der Gruppe übernehmen Mir fehlt dazu erstens einfach die Zeit und zweitens möchte ich mich persönlich keiner solchen Zeit-Doktrin unterwerfen und die Rätsel einstellen, wann es mir möglich ist und ich es als angebracht erachte.
Aber ich sehe mehrere Probleme bei Lukes Vorschlag. Zum einen die Uhrzeit selbst: Manche sind nur tagsüber online, z. B. in der Arbeit, manche aber nur nachmittags oder abends. Es wird immer welche geben, die davon nicht profitieren. Zum anderen die Schwierigkeit der Rätsel: Wird ein einfaches Rätsel gepostet, wird es sofort gelöst und es ist keines mehr online bis zum nächsten Tag um die selbe Uhrzeit. Das wäre zumindest gegen meine Philosophie, dass immer mindestens ein Rätsel ungelöst sein sollte. Wird hingegen eine Reihe von schwierigen Rätseln gepostet, hat man womöglich innerhalb einer Woche sieben ungelöste Rätsel im Forum stehen.
Auf der anderen Seite hätte eine Regelmäßigkeit natürlich auch Vorteile, weil dann jeder einfach weiß, jetzt ist mit Sicherheit wieder was Neues zu finden im Forum.
Also, rauft's es euch aus
| | | 17.04.2009 11:27
samaelsgirl(40)
 1733 Postings

| Da sich in diesem Thread nichts tut, geh ich davon aus, dass das Interesse an Lukes Vorschlag eher gering ist bzw. sich keiner dieser terminlichen Rätsel annehmen will. Ich schließe daher den Thread und es bleibt beim bewährten System.
| | | SEITE: :: « 1 :: 1 SEITE(N)
|
Nur registrierte User können Einträge schreiben!
Du wagst es nicht bei bsmparty.de angemeldet zu sein? :) Als registrierter User kannst du aktiv in der Community teilnehmen, lernst viele
neue Leute kennen, bekommst eine eigene User Card, kannst mit den anderen Usern chatten u.v.m.
Also nichts wie registrieren - die Anmeldung dauert 2 Minuten und ist absolut kostenlos!!
ZUR ANMELDUNG |